ich bin super zufrieden mit rinderkopfhaut. die hält ewig, und raya ist ansonsten auch sehr schnell mit allem fertig....
die stinkt auch nicht....
Beiträge von unadevo
-
-
ah, dass klingt ja alles ganz gut danke für eure antworten.
ich werd das ganze langsam angehen. dann wird das schon. ist übrigens flachland wo wir laufen, also vielleicht dann auch nicht so anstrengend.....
das wird bestimmt tollllllll!!!!! -
@bud und kim: woran bemerkt man eigentlich muskelkater bei einem hund? ist er dann bewegungsunlustig, oder fiept er herum???
ich hab grad deshalb immer 2 oder 3 ruhetage zwischen den "wanderungen" eingeplant.
wenn ich vier wochen vorher beginne langsam mal länger zu laufen, wird das dann reichen? im moment sind unsere langen runden nämlich nur 40 bis 60 min lang. denke das reicht auch für nen junghund! -
kommt natürlich sehr auf den hund an, wie man das handhabt. kennt er die betreuungsperson und befolgt ihre kommandos, würde ich sagen: "leinen los!"
falls nicht, würde ich auch lieber kein risiko eingehen. und 2-3 tage nur leinenspaziergänge sind ja auch ok. er kann doch im garten bissel suchspiele oder zerrspiele etc. mit ihr machen... das lastet auch aus. -
hallo,
ich plane gerade meinen urlaub im april. raya wäre dann genau ein jahr alt. ich möchte gern mit ihr mehrere leute besuchen und hab so eine art etappenplan aufgestellt. so dass sie alle 2 bis 3 tage schon mal 2 bis 3 stunden laufen müsste. nun bin ich ein wenig am zweifeln, ob dass nicht doch zu viel ist für sie??????was meint ihr? den urlaub lieber noch paar monate nach hinten verschieben?
-
damit hätte ich jetzt nicht gerechnet: ich bin eine französische bulldogge!!!
-
das glänzende fell ist mir auch gleich aufgefallen
was ist euer geheimnis? -
wow, ist die schön!!!!!!!!!!!!
-
wie lange ist der welpe denn schon da? das aneinander gewöhnen braucht zeit. hab ich das richtig verstanden, dass die katzen nicht mit in deiner wohnung sind?
ich hab auch einen welpen zu zwei 5jährigen hundeunerfahrenen katzen geholt. ich hab vorallem aufgepasst, dass raya (mein hund) die katzen nicht jagt. dann bin ich dazwischengegangen oder hab "nein" gesagt. voraussetzung: hund muss mit "nein" was anfangen können.
ganz zu beginn hab ich auch mal mit ner wasserpistole gespritzt.
spielaufforderungen hab ich toleriert solange sie nicht zu aufdringlich waren und meine miezen unter stress gesetzt haben. wenn katzen in dieser situation auch mal zulangen finde ich das nicht so problematisch. ist ihr gutes recht anzuzeigen, wenn etwas zu viel wird.
ich hatte auch angst um rayas augen. hab mit der zeit aber gemerkt, dass meine katzen die krallen gar nicht ausgefahren hatten.heute (ein halbes jahr später) muss ich nur sehr selten streitschlichter spielen, meist gehen sich die tiere aus dem weg. die katzen haben vorm hund keine angst mehr (gestern hat die eine sogar mit in rayas körbchen übernachtet). raya weiß aber auch, dass sie mit den miezen nicht viel anfangen kann, dass das eben keine spielgefährten sind.
ich denke, man sollte gut beobachten wie sie miteinander umgehen. im notfall auch eingreifen. es aber auch nicht zu eng sehen.... -
Zitat
- da können wir vielleicht mal Fotos schießen ... auf denen der Hund auch mal von vorn drauf ist
ja bitte! hatte beim anschauen der anderen fotos auch schon den gedanken, dass ich gern wüsste wie der hundi sonst so aussieht. mir ist der extrem buschige schwanz aufgefallen.... hab ja auch nen 50%igen border collie. die anderen 50% sind vom dalmatiner, und so ist auch rayas fell ausgefallen: kurz!
bin gespannt und wünsch euch weiterhin alles gute