Beiträge von Unknown

    Guten Morge euch allen,


    Nico: wir holen Silva am 12. Juli ab. Wir haben leider keine Zeit gehabt dort noch mal hinzufahren, aber ich ruf da heute an und frag, ob sie mir welche zuschicken könne. Das machen die bestimmt. Dann kann ich auch wieder ein paar reinstellen von der Kleinen.


    Ansonsten meld ich mich die Tage noch mal. Wir haben Besuch und die quängeln schon, wann es frühstück gibt. Also muss ich jetzt mal ran. Bis später.

    danke für deine Antwort.
    Also es ist so: Silva kommt erst in 2 Wochen zu uns (sie ist dann 8 Wochen alt). Aber eine Freundin besucht mich bald für eine Woche (so ende Juli) und da hab ich gedacht, dann können wir ja mal sehen, ob unsere Silva eine Wasserratte ist, wenn das Wetter gut ist.


    Wenn du Lust hast, können wir uns auch mal treffen, wenn Silva da ist. Freu mich immer, wenn ich Gleichgesinnte treffe. :D


    LG :D

    Hallo ihr Lieben,


    da ich noch nicht so lang in Bayreuth wohne und ich hoffe, dass hier im Forum ein paar Bayreuther anwesend sind, dachte ich mir, dass ich die Frage hier los werde.


    Und zwar, wo kann man in Bayreuth zusammen mit dem Hund schwimmen gehen? Gibt es hier schöne Baggeseen oder so??
    Hab gehört in Bindlach soll einer sein, aber ist der schön?


    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht und weiß, wo man sehr gut schwimmen gehen kann???
    Ich freu mich jetzt schon über euere Antworten. Es ist so heiß und ich will bald schwimmen gehen.


    LG

    Ihr helft mir echt sehr und bestimmt auch WhiteBalou, obwohl sie schon einen Hund hatte. Aber ihr habt recht, jeder Hund ist anders und dann muss man sich einfach anpassen und Bücher helfen auch nicht immer.


    Ich denke, ich werde das mal auf mich zu kommen lassen und dann ggf. noch weitere Fragen stellen.
    @No-Hu's: Hab ja deine Mail Adresse


    Zitat


    Ich berichte morgen über den Welpenbesuch! Es sind im Grunde nur noch 3 Wochen ... :^^:


    Wie war der Welpenbesuch White Balou?? Hast du Fotos machen können??? Möchte sehen :shocked:. Bin schon ganz ungeduldig.


    Es kann sein, dass wir es jetzt doch noch mal schaffen am Sonntag hinzufahren. Dann kann ich wieder neue Fotos machen und sie hier reinstellen. :D


    Schönen Tag euch allen!!! :outofthebox:

    Hi No-Hu's,


    also, dass es da so viele verschiedene Meinungen gibt, haben wir auch festgestellt, deswegen sind wir so unsicher. Also die Familie füttert ihn zur Zeit mit einem Nassfutter für Welpen, aber wir wollen das nach ein paar Wochen langsam auf Trockenfutter umstellen, denn dass soll besser für die Zähne sein (hab ich zumindest gelesen), außerdem ist es günstiger (man bezahlt ja schließlich das Wasser nicht mit).
    Für ein Geschirr haben wir uns auch sofort entschieden, denn wir haben bei unseren Bekannten die Erfahrung gemacht, dass 1. der kleine sich leicht von einem Halsband befreien kann, und 2. dass es nicht so gut ist, für einen welpen, denn er hat ja noch nicht gelernt an der leine zu laufen und zieht manchmal.


    wir haben uns überlegt, dass uns mit der Futtermenge und Fütterhäufigkeit uns an die Familie halten werden. Es sollen ja nicht zu viele Umstellungen auf einmal geben.


    Das mit der Regel find ich gut: 5 Min / Lebensmonat. Aber wenns mal mehr wird, ist das auch nicht so tragisch oder??
    Habt ihr Barny auch zu Hause Sitz und Platz geübt und solche Sachen, bevor ihr in die Hundeschule gegangen seid? Was für Handzeichen benutzt man da? Der Welpe soll sich ja an das neue Zuhause und sein neues Rudel gewöhnen und deswegen nicht sofort in eine hundeschule gehen.



    Merke gerade, dass das schon wieder sehr lang geworden ist. Aber ich bin einfach so wissbegierig, denn wir wollen nichts falsch machen. vielen Dank ncoh mal für deinen Rat.

    Hallo WhiteBalou (oder nico?),


    dein Dusty sieht auf den Bildern echt toll aus. Ich kann mir vorstellen, dass er wohl für sehr viel Freude bei euch gesorgt hat, :^^: .


    Bei uns in der Nachbarschafth habe ich vor kurzem auch jemanden getroffen, der seinen Hund hat einschläfern müssen, da er vergiftet worden ist. Ich frag mich immer wieder, wieso das Menschen machen. Es ist so grausam, wenn das passiert. Es tut mir sehr leid, dass ihr damit in Berührung gekommen seid. Man ist dann leider so hilflos. Echt unfair.
    Aber ich denke auch, dass Dusty ein tolles Leben bei euch hatte. Er sieht auf den Fotos richtig zufrieden aus.
    Da freu ich mich um so mehr, wenn unsere kleine Kröte einzieht. Hunde sind was ganz besonderes. :^^:


    Wir durften Silva alleine aussuchen, denn wir haben sie aus privater Hand. Die Familie hat nur diesen einen Wurf und wollen danach ihre Hündin kastrieren lassen. Wir waren das erste mal da, als sie 8 Tage alt war. Wir durften sie auch schon vorsichtig auf den Arm nehmen. Wir haben echt lang gebraucht, bis wir uns entschieden haben, welchen wir nehmen, denn es waren noch drei frei. Und diese drei hatten alle unterschiedliche Farben: hellbeige, dunkelbeige und schwarz. Wir haben eine Anzeige von denen zufällig im Internet gesehen und dann habe ich sofort angerufen. Die Familie ist auch sehr nett und hat auch viel Ahnung von Hunden. Obwohl das ihr erster Wurf ist, habe ich trotzdem ein gutes Gefühl. Sie sozialisieren sie auch schon gut: sie haben selbst noch kleine und etwas ältere Kinder und sie bekommen den ganzen geräuschvollen Alltag mit. Natürlich waren sie auch schon draußen mit ihnen und haben auch schon fremde Hunde kennengelernt.
    Ich freu mich so riesig auf die Kleine.
    Wir war denn euer Besuch bei dem Züchter? Habt ihr fotos?????
    Ich weiß leider nicht genau, ob wir noch mal dort hinfahren können, bevor wir sie endgültig zu uns holen.


    @Kathikay: wie lange müsst ihr denn noch warten? hast du fotos??


    Die No-Hu's: vielleicht kannst du uns noch ein paar Ratschläge geben, was man beachten soll. Ist nämlich unser erster Hund. Wir sind noch ein bisschen unsicher, auch so mit füttern und spazieren gehen und erziehen. Wäre vielleicht hilfreich.

    Hi,
    da bin ich mal gespannt auf Balou. ich freu mich schon richtig, wenn du fotos von ihm hast.


    Dass mit Dustin tut mir schrecklich leid. :ua_sad: Darf ich fragen, wie alt er war? Hast du Fotos von ihm??
    Aber nur, wenn das in Ordnung ist für dich.


    Hier noch ein paar Fotos von unserer süße Silva:





    Liebe Grüße und noch eine schöne Zeit der Vorfreude. Erzähl mal wie es war, bei den Welpen.


    ;)

    Danke, dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen, dass das :irre: annormal ist. Das baut mich jetzt doch ein wenig auf. Ich werde das mal meiner Familie und Freunden weitergeben.


    Aber die kleine ist so süß. Ich kann möcht sie am liebsten jetzt schon zu hause haben. Aber andererseits müssen wir das so sehen: Jetzt können wir noch ohne Probleme abends weg gehen und sollten dies noch ausnutzen. Man hat schließlich mit einem Hundewelpen sowas wie ein kleines Kind/Baby zu hause. Aber da freu ich mich. :hilfe:


    LG

    Hallo,


    ich kann mir vorstellen wie aufgeregt du bist. :rollsmile:
    Wir bekommen in gut 3 Wochen auch einen Welpen. Zwar keinen Golden, aber einen Labbi-Schäferhund-Husky Mix. Wir können es kaum erwarten (vor allem ich - sagen zumindest meine Freunde. Sie sind der Meinung ich sei: :irre: , aber das macht nix.)


    Hast du Fotos von Balou?? Hat er schon die Augen auf? (ist doch jetzt bestimmt so etwa 3 Wochen alt, oder?)


    Ich finde sowas immer total schön. Die Vorfreude darauf. Was hast du denn schon alles für Balou gekauft?


    Liebe Grüße und noch eine schöne aufregende Zeit. :D

    Also so ein paar Sachen verstehe ich auch noch nicht so recht. Z. B. dass wenn man sich einen Hund anschafft, er nicht in die Wohnung darf (Hauptgrund: Dreck? Also jetzt mal ehrlich!!! :???: ). Wir bekommen in 4 Wochen unsere kleine Silva (übrigens auch ein Labbi Mix) und freuen uns schon riesig auf sie. Und wir WOLLEN, dass der Hund mit uns lebt und nicht allein im Garten. Da würd ich im Winter auch nicht so gern übernachten wollen (ich denke keiner von uns würd das gerne, oder??).
    Und die Ausrede mit den kleinen Kindern ist auch Quark. Meine Schwester hat drei Kinder (13 Monate, 2,5 Jahre und 5 Jahre) und die haben auch einen Hund. Der Hund hat auch mal versucht das Spielzeug zu mopsen. Ja und? Was ist denn dabei? Dann bringt man das dem Hund bei und die Kinder sterben von so ein bisschen Sabba auch nicht. Weißt du nicht: Dreck reinigt doch den Magen. Kinder müssen auch mal Sand oder Erde essen (und das machen kleine Kinder mit Vorliebe). Das hat jeder getan und das stärkt auch die Abwehrkräfte und das Imunsystem. Aber irgendwie scheint dir das egal zu sein. Hast du das mal von dieser Seite betrachtet? Hast du als Kind nicht mal Dreck im Mund gehabt? Frag mal deinen Vater/Mutter.


    Der Hund tut mir wirklich leid. Ich meine, du hast recht, dass du hier im Forum gerade angegriffen wirst, aber überleg doch mal wieso. Vielleicht ist deine Haltung zu weit von der Meinung der Masse weg? Was sagt denn überhaupt dein TA dazu?? Ich meine, der wird sich freuen, bekommt von euch schließlich viel Geld im Winter.


    Du darfst nicht vergessen, dass Hunde nicht so robust sind wie Pferde oder so. Also sie können zwar viel abhaben, aber nicht mehere Tage am Stück im tiefsten Winter bei -5°C draußen sein. Da ist so eine Hundehütte doch recht zugig. :cold:
    Im Sommer geht es vielleicht noch, aber da haben die andrern recht, dass der Familienanschluss fehlt. Ein Hund (bzw. Wolf) lebt nie allein. Überleg dir das noch mal, dem Hund zu liebe. Du wirst merken, der Labbi fühlt sich bei euch wesentlich wohler.


    Ich hoffe, ihr entscheidet euch richtig.
    :ua_sad:


    In diesem Sinne, lass mal wieder was von dir hören. Okay??