die seite kenn ich danke trotzdem
mich würden persönliche erfahrungen sehr interessieren
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendie seite kenn ich danke trotzdem
mich würden persönliche erfahrungen sehr interessieren
Hallo zusammen,
ich werde im frühling zurück in die Schweiz ziehen. Zur Zeit lebe ich in Thailand und das gehört zu den Drittweltländern/Risikoland bzgl Tollwut. Jetzt wollt ich mal nachfragen (auch wenn das ein von vorwiegend Deutschen besuchtes Forum ist) ob denn jemand erfahrungen hat mit der Einfuhr eines Hundes in die Schweiz aus einem Risikoland?
Oder falls die bestimmungen in Deutschland gleich sind wie die in der Schweiz, dann würden mich natürlich auch diese erfahrungen sehr interessieren.
Und tipps zur reise und zu allem drum und dran sind sowieso willkommen
vielen dank schon mal im voraus
ZitatBezgl. des wirren und nicht richtig ausdebildeten Ridges: Hast Du den Kerl mal auf DS (Dermoid Sinus) testen lassen? Nicht, daß da was ist, was da nicht hingehört...
ich weiss jetzt nur wie das beim menschen aussehen kann..
hab mal ein foto von seinem "ridge" gemacht
meine schmusemaus.. toll find ichs ja wenn er sein löwenmähne stellt, auf dem einen foto sieht mans einwenig.. aber wenn ihm jemand den er nicht kennt (hund oder mensch egal) zu nahe kommt stellt er seinen pelz super schön auf (habs noch nie geschafft ein foto davon zu machen)
er ist 20,9kg und die grösse, lasst mich mal nachmessen, so peinlich es klingt ich hab tatsächlich nichts zum nachmessen im haus, nachbarin auch nicht (gerade nachgefragt )
versuch grad eins zu machen, es ist nicht immer ganz eifach gute fotos von ihm zu machen da er immer meint, er müsse zur kamera laufen..
edit:
könnte da auch noch ein Bangkaew drin sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bangkaew_Dog
ha 2 schlechte fotos von ihm gefunden :
Hallo liebe Foris hab grad nen vorherigen beitrag zu einem mischling gesehen und da würde mich euer wissen sehr interessieren.
ich, rocco, bin geschätzte 10-11 monate jung, frauchen meint zu wissen, dass es auf jeden fall mal einen Thailand Ridgeback in meiner familie gab.
Kann gut sein, bin ein Thai und hab auf meinem Rücken nen Ridge, auch wenn er durch die vermischungen anderer Rassen etwas verworren und überhaupt nich gerade ist. auch ist mein fell länger wie bei einem Thai Ridgeback.. wenn ihr was in mir erkennt, bitte gebt bescheid, wäre interessant mehr zu erfahren.
weiss jetzt nicht ob ihr das wissen wollt, aber erzähl mal noch mehr darüber wie ich so ticke: ich hab frauchen als sie zum tierschutz kam ausgesucht, war auch ganz einfach, hinrennen, hochstehen und lecken was das zeug hält. Seit dem gehe ich hin wo sie hin geht, warte auf sie vor der tür wenn sie mal auf toilette geht, oder geh kurz in den garten, hör ich aber die tür geh ich rein zu ihr. isch schlafe gerne auf ihr drauf, quer drüber ist mir am liebsten und sonst auf dem rücken ist auch am bequemsten. leg mich auch sonst immer in ihre nähe und solange wir im haus sind hör ich auch auf sie.
versuch mal ein paar fotos von mir hier rein zu stellen
vielen dank für eure antworten.
durchforsche gerade das internet.
von http://www.carefordogs.org/obj…-before-and-after-photos/ dieser organisation haben wir unsere hunde. auf dieser seite seht ihr schlimme fotos von hunden, die von ihren besitzern verwahrlost werden oder von strassenhunden, die von parasiten und krankheiten übersät sind.
ps nichts für schwache nerven
aber so sieht nun mal die situation in thailand aus.
Edit: Silke, ja es hat vor 2 tagen angefangen, sie hat ihm seither den hintern präsentiert, lässt ihn aber nicht wirklich ran(klar wir unterbinden das auch) aber schön zu sehen, dass sie kein "leichtes" mädchen ist.
ZitatDas mit Thailand hab ich zu spät gelesen
Es muß doch aber auch da sowas geben? Irgendeine Möglichkeit seinen hund unterzubringen. Oder brauchen die Thailänder sowas nicht?
soweit ich weiss nicht, wenn die thais ihren hund nicht mehr wollen, oder gar ungewollte (da sie nicht wirklich aufpassen) welpen haben, werden diese auf der strasse ausgesetzt. :kopfwand:
dies ist leider hier so, unsere kommen auch von der strasse und wurden im welpen alter von einer art tierschutz aufgenommen und zur adoption frei gestellt. Thailand hat ein echtes hundeproblem
ich lebe leider in thailand und hier sind mir keine Pensionen bekannt. :nosmile:
vielen dank für eure schnellen antworten, dann heissts wohl doch abwarten.
ZitatHallo,
kannst du die 2 nicht vorübergehend komplett trennen?
den rüden vielleicht zu ner freundin bringen??
liebe grüße
kat
ist leider nicht möglich, :kopfwand: haben alles abgeklärt.. ist grad niemand bereit dafür oder haben einfach nicht die möglichkeit einen hund, wenn auch nur für ein paar tage aufzunehmen
Rahijana das mit der kastration sind wir uns jetzt sehr stark am überlegen, wollten die kleine ja erst mal etwas reifen lassen und sehen wie es bei der 1. läufigkeit so geht.
Ich kann mich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal so verzweifelt gefühlt habe, hätte mir das vorher nicht gedacht.
ich hoffe es ist bald vorbei, nicht nur wegen seines leidens sondern auch, da ich das vergnügen habe von zu hause aus zu arbeiten :motz:
edit: das mit den eltern ist so ne sache, ich lebe in Thailand und meine Familie in der Schweiz