Beiträge von gwelyth

    da wollen wir uns mal hinzugesellen :D


    ich habe auch einen dalmi. er heißt flint und ist jetzt ein jahr und einen monat alt. er ist neben meiner schäferhündin der beste hund der welt.


    flint ist übrigens auch braun getupft und hat blaue augen. wenn ich rausfinde wie das geht, stell ich auch ein foto hier hin :D


    Ich hätte nie gedacht, dass ich bei dieser Rasse lande aber nach eingängigen Studien, welcher hund am besten in mein leben passen würde, bin ich doch bei den fleckenzwergen gelandet. und ich muss sagen, das war das beste, was ich machen konnte.


    flint ist wie alle dalmatiner unglaublich aktiv. wenn seine kumpels nach dem spaziergang und nach dem spielen schon zerknüllt am boden liegen, versucht er sie noch immer zu animieren. zu hause und mir gegenüber ist er aber unglaublich sanftmütig, sensibel, verschmust und führig.


    ich freue mich, hier im forum ein paar andere dalmatiner(besitzer) kennenzulernen. ich könnte mich stundenlang über diese hunde unterhalten...

    Hallo


    ich habe auch einen Dalmatiner und ich muss sagen, er haart nicht aussergewöhnlich. Man sagt ja, dass kurzhaarige Hunde ohne Unterfell sich permanent aber nicht sonderlich doll haaren. Sie haben keinen sogenannten "Fellwechsel".


    Das einzige mal, dass mein Kleiner sich sehr stark gehaart hat war, als er sein Welpenfell verloren hat, etwa mit einem dreiviertel Jahr.

    Hallo!


    so, nun hab ich mich durch diesen Threat gelesen. Ich muss sagen, das hat sich ja prima entwickelt bis jetzt. Ich wäre auch für den Namen Smila gewesen :D


    Mit der Entscheidung für eine Dalmatiner-Hündin hast du sicher nix falsch gemacht. Dalmatiner sind großartige Hunde. Sie sind lebhaft, anhänglich, führig, gelehrig und clever. Ich habe selbst einen. Er heißt Flint und hat zwei blaue Augen. Du musst nur dafür sorgen, dass ihre speziellen Bedürfnisse immer befriedigt werden. Ich denke da vor allem an die enorme Lauffreude deiner Süßen, die du bestimmt schon im Welpenalter bemerken wirst. Erst kürzlich habe ich wieder von einem Dalmatiner gelesen, der abgegeben wurde, weil er aggressiv geworden war. Leider ist das bei Dalmis meißt eine Folge von Unterforderung.


    Aber deine Süße ist ja noch klein und du hast alle Chancen der Welt, alles richtig zu machen :D


    Ach ja, ich hoffe du hast dich über die Stoffwechselbesonderheit deines Dalmatiners informiert und die damit verbundenen Besonderheiten ihrer Ernährung.


    Ich wünsch dir für die nächte, aufregende Zeit viel Spaß und alles Gute für die Kleine.