Beiträge von Tyrannosaurus

    Guten Morgen!
    Also Lennox ist schwarz-grau gestromt mit ganz wenig weizenfarbenen Flecken, der Kopf ist grau....mal sehen, ob das so bleibt!


    Muß mal nachschauen: ein anderes dogforum Mitglied war so lieb und hat unter "Welpen und Junghunde" Fotos von ihm eingestellt (ich war zu blöd dazu)...


    Wie der Kopf wird, kann ich noch nicht sagen, ist ja erst 16 Wochen alt...denke aber eher schmal...


    Gestern Nacht war der Horror, und auch heute geht es ihm noch dreckig: hat wohl unterm Kirschbaum in einem unbeaufsichtigten Moment Unmengen von herunter gefallenen Kirschen in sich hinein gestopft und darauf - wie es nunmal so üblich ist - Unmengen getrunken, die Folge: elendige Bauchschmerzen und Durchfall seit gestern frühen Abend, war auch die ganze Nacht über im 1 Std. Takt mit ihm draussen, habe ab 1 Uhr dann neben ihm auf dem Boden gelegen und sein Bäuchlein gerieben, war ganz aufgebläht und hart...armer Wurm!
    ...hat auch noch 2x gekotzt, nun ist der Bauch leer und er ruht sich nach der Strapazen-Nacht aus, hat glücklicherweise wieder getrunken, das ist ja schon mal was...werde ihm nicht vor heute Spätnachmttag mal eine Banane geben, die stopft ja auch ein wenig...


    Was ist mit Deinem Hundi passiert, das er fast gestorben wäre?


    Hab so etwas mit meiner vorherigen Maus erlebt, war ein Verkehrsunfall, mußte erst 14 Tage um ihr Leben bangen und dann begann das Martyrium, daß sie wieder Laufen konnte, was dann nach 5 Monaten Aufbau wieder der Fall war (eine zertrümmerte Hüfte mit gelähmten Bein, und das mit 40 kg Gewicht war nicht wirklich lustig)...aber die ganze Story würde hier den Rahmen sprengen, aber eines kann ich Dir sagen: so etwas schweiß ungemein zusammen, das ist wahr!


    LG,


    Sylvia


    P.S: Hier der link zu den Fotos, muß man glaub ich etwas nach unten scrollen, zu dem Thema hattest Du aber auch gepostet...


    https://www.dogforum.de/ftopic51780-10.html

    ...und bei uns darf Lennox auch überall hin, nur eben nicht ins Schlafzimmer, aus dem ganz einfachen Grund, weil unser Schalfzimmer zu klein ist: jetzt würde er noch mit Not hinein paassen aber nie und nimmer im ausgewachsenen Zustand, dann wäre Holland in Not!


    So schläft er 2 m Luftlinie von und entfernt und die Türe steht nachts auch immer auf, ab und zuikommt er auch noch mal und guckt, ob auch noch alle da sind, dann bringe ich ihn wieder auf seinen Platz und er schläft weiter....sein zweites Luxux-Lager hat er in der Küche (selber ausgesucht...vermutlich aus gutem Grund ;) ) ist aber wenn ich koche ganz brav und bleibt liegen und schaut nur mal hoch, ich denke die Geräusche, die dabei entstehen, beruhigen ihn weil es ihm das Gefühl vermittelt, daß jemand da ist....
    Mal sehen, ob das so bleibt....gerade hat er die Stühle für sich entdeckt und meint, überall hoch kraxeln zu müssen....


    Welche Farbe hat Carlos????


    LG,


    Sylvia

    ...also an der Leine gehen ist ein echtes Problem, da werde ich schon jetzt ganz bedauernd von anderen Leuten angeguckt (aber von dieser Kategorie Menschen die eh nicht verstehen wie man überhaupt einen sooooo großen Hund haben und lieben kann ...tssssss, diese Unwissenden ;) ...aber Geschirr???


    ...das sieht wirklich bestimmt lustig aus...ein Pony!...ein Pony!... ;)


    ...aber wenn's hilft: Augen zu und durch, ich probier erst einmal die Stehen-bleiben-Methode, werde aber zusehen, daß ich ein breiteres halsband bekomme damit besser rüber kommt, was ich von ihm möchte, hat bei miener IW-Hovawart-Hündin auch geholfen!


    ...nur wenn er andere Hunde oder Kinder sieht, gibt's kein Halten mehr...hmmmmm, schwierige Situation....da muß er hin und da kennt er auch keine Schmerzen....


    ...und Labbis mit 15 Wochen sind auch schon fast ausgewachsen, da haben die IW ja noch nicht einmal die Halbwertzeit erreicht ;) und wilde Haken schlagen ist da einfach nicht drin!


    Fahre schon oft mit ihm zu Wiesen, von denen ich weiß, daß sich da oft Hunde tummeln und laß in schnuppern und begrüßen, soll ja schliesslich nicht im Kopf veröden und das mit dem Laufen lassen/spazieren gehen werde ich auch ganz langsam steigern, sonst dreht der echt durch, bei der ladung an Energie!


    ..hat sich Dein Carlos auch immer durch die ganze Wohnung gerobbt?


    Wir nennen ihn schon immer "Robby Cravalli" in Anlehnung an den Modeschöpfer Roberto Cavalli....

    Auch einen guten Morgen,


    grundsätzlich hat er es auch schnell kapiert anzuzeigen, daß er raus muß, nur ich hab eben den nicht unerheblichen Verdacht, daß er mich vereimert, wenn er im 15 min. Rythmus vor der Tür steht und Pipi machen anzeigt nur um zu gucken, was draußen so passiert!


    Lennox ist nun 16 Wochen alt und ich bin mit den Spaziergängen noch sehr vorsichtig, lassen ihn im Garten herumtoben wie er möchte (auch wenn viele Empfehlungen anders lauten...:Gallopieren: bloß nicht!!!!, aber wenn er sich nicht etwas austoben kann flippt der mir hier in der Wohnung komplett aus, da ist er zu lebhaft)
    Heute hat Lennox auch toll geschlafen, ist gerade immer noch müde und liegt brav auf seinem Platz, vermutlich um neue Energie zu tanken um mich später zu ärgern :motz: ;)


    Aber nun gehen wir zumindest zusätzlich noch 1-2 mal auch Spazieren (für ca. 10 min. damit er die Leinenführigkeit kapiert...das wird auch noch ein Akt :roll: ...das Energiebündel) Mache die Methode: Leine locker= gehen; Leine stramm= stehen bleiben...oder hast Du für diese Kollengen einen besseren Tipp???


    ...man glaubt, man spinnt, aber diese Hunde haben etwas unbeschreibliches an sich....wenn ich nur an sein Protest-Gebelle denke: gestern Abend zum Beispiel (abends ist er übrigens besonders aufgedreht, da müßen wir noch irgendwie eine für uns alle gute Routine reinbringen...mal sehen) hat er wieder zum bestimmt 40 mal an diesem Tag ausprobiert, ob er nicht doch ins Schlafzimmer kann, ich lasse die Tür extra immer angeleht, daß er theoretisch rein könnte: ansonsten lernt er ja nicht, daß er es nicht darf...
    Also: zum gefühlten hunderten mal gestern ist er wieder mit Schwung ins Schlafzimmer getapert um irgend eine "Beute" zu ergattern und weg zu schleppen...da ist mir der Geduldsfaden gerissen und bin wirklich energisch geworden, hab ihn mir geschnappt und raus gezerrt ...


    ...da fing er an zu kläffen und ist irgendwie verlegen meckernd in die Küche gegangen: da hab ich gemerkt: er ist mit der Situation überfordert und kann das alles nicht einordnen...hab mich hingehockt, ihn angeguckt, hab die Arme ausgebreitet und dann mußte ich ganz schnell sagen "komm her Lenny, ist doch alles gut"...und dann ist er freudestrahlend angekommen und mußte erst einmal ganz viel knuddeln...das Riesenbaby :^^: !


    ...sie sind schon wirklich goldig und ich würde nie wieder einen anderen Hund haben wollen, sehne aber schon dem Tag entgegen, daß wir aus den gröbsten Rüpeleinen raus sind, wobei ich glaube, daß diese Hunde ein Leben lang den Schalk im Nacken haben und immer wieder für eine Überraschung gut sind...aber das macht sie ja auch irgendwie aus...


    Goldstücke eben.....mmmmmmmmmh.... :roll:

    Hallo,


    meiner ist auch sehr dünn, aber das macht mir nichts aus, die Sprüche "meine Güte ist der dünn" gehen mir mittlerweile auf den Senkel aber nun gut, wie sollene s die anderen Hundebesitzer anders wissen!


    Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß ich ihm 3x soviel Futter geben könnte und er würde kein bisschen an Masse zulegen sondern nur in die Höhe schiessen...wie ein Pilz eben ;) !


    Die Paprika hab ich ihm auch nur gegeben, weil ich grad nichts anders da hatte, soll nicht die Regel werden, hatte das mit den Nachtschattengewächsen auch nicht gewußt...


    Dann bin ich mit meiner Fleschration pro tag ja wohl nicht so verkehrt, mehr möchte ich ih in der Wachstumsphase auch nicht geben, verlasse mich da eher auf die Empfehlung meines Züchters (30 jahre Erfahrung).


    Das mit den idiotischen Bemerkungen kenne ich schon, mein dickes Fell ist schon mit meinem IW-Hovawart-Mix gewachsen :roll: ...!


    Mein Lennox ist momentan noch eine echte Katastrophe, mit Protest-Gekläffe wenn er etwas nicht will und Trotzpipi in der Wohnung, wir haben ihn nun über 5 Wochen und er ist immer noch nicht ganz stubenrein: er hat den Kniff raus, daß ich sofort daruf reagiere wenn er an der Tür steht, fiept und kratzt wenn er raus muß (was soll ich auch anderes tun??? Muß seine Anzeichen doch ernst nehmen...) setzt sich draußen dann hin und macht einen Mini-Bach...und das geht manchmal im 15 min. Takt, nur um draussen wieder zu gucken, was so los ist ( Kinder, jipppieeeh, da sind Kinder).
    Hast Du da einen Tipp, wie ich ihm das abgewöhnen kann???


    ...ich verzweifle da noch.... :hilfe:


    ...aber ansonsten: dieser Blick und die Schmusigkeit sind sensationell...bleiben Babys und Schoßhunde ein Leben lang...eben "kleine" Kostbarkeiten...!


    LG,


    Sylvia




    Mein IW ist jetzt 20 Monate alt und z.Z. bekommt er 1kg Fleisch und 1kg Gemüse pro Tag. Ich füttere meinen auch immer noch 3x am Tag, das bleibt bei uns auch so. Da er zuerst sehr dünn war, hat er 1,5kg Fleisch bekommen, plus schön viel Fett. Er bekommt erst seit er 8 Monate alt ist Frischfutter. Beim Welpen ist das ja alles noch etwas schwieriger.Vorher habe ich ihm von cdvet das Fitcrock gegeben. War ich sehr zufrieden mit.
    Ich habe von einigen IW-Barf-Leuten gehört, dass sie ihren IWs nur 45-50% Fleisch geben, wegen des Proteinanteils etc. Das hat sich wohl bewährt. Auch wenn viele Hundehalter anderer Rassen meistens nicht verstehen, warum man mit einem IW etwas anders umgehen muss.


    Man muss sich wirklich ein dickes Fell anschaffen, manche Leute sind manchmal so idiotisch. Wirst Du bestimmt auch noch merken... Diese unglaublich kreativen Sprüche: Haben Sie für den auch einen Sattel? Oh guck mal, ein Pony! Iiii, was ist das denn?!


    Und ja ich habe auch einen Spring-ins-Feld! Mir wurde schon von vielen IW-Kennern bestätigt, dass er etwas zu viel Temperament hat für einen IW. Naja, ich find´s schön! Rastlos ist er nicht, eigentlich recht ausgeglichen, aber sobald es raus geht, steppt der Bär Er ist auch recht klein (80,5cm), aber mit der Größe wirkt er wenigstens nicht so ungelenk, wie diese Riesenvertreter.


    Hach, es sind einfach die tollsten Hunde der Welt

    ...also so hefit wie auf dem Foto im link ist das bei weitem nicht, eher mal vereinzelte, mit Talg gefüllte Pickelchen und hier und da rote Flecken, machmal ist der bauch auch komplett abgeheilt, dann denke ich: prima, das Thema hat sich wohl erledigt, dann am nächsten tag sin dwieder Pickelchen da und er hat wieder geknabbert...


    Also so schlimm, wie's mal war ist es wirklich nicht mehr, kann aber auch sein, daß es bei ihm ein wenig psychsomatisch ist (ist momentan eben noch sehr hibbelig der Kollege :irre: ) ich tippe aber wirklich eher auf die Gräser und Sträucher...hoffen wir mal das beste...Grasmilbe glaube ich nicht, da die doch erst im Spätsommer auftritt, oder????

    Hallo!
    Also ganz ehrlich: ich würde erst einmal zusehen, daß sich das kleine Bäuchlein beruhigt und auch im allgemeinen Ruhe in das Leben kommt, ist alles ziemllich viel auf einmal, finde ich...und die Wurmkur kann auch noch das übrige dazu beitragen, daß der Magen durchdreht!


    Ich würde dem kleinen Würmchen erst einmal einen Mix aus Reis und schönem Hühner- oder Putenfleisch (bitte pürieren) kochen, das mögen eigentlich alle...sollte er es immerhalb von 10 min. nicht fressen , wieder wegstellen und nach 1-2 Std. wieder hinstellen (zwischenzeitlich in den Kühlschrank beim erneuten hinstellen aber bitte etwas anwärmen, nicht eiskalt hinstellen!!!), irgendwann ist der Hunger so große, daß das Futter genommen wird....


    Mußt die kleine Maus verstehen: momentan verknüpft sie Essen mit Kotzen, kein so schöner Gedanke oder???


    Mit dem barfen würde ich definitiv warten, bis sich alles mit der Verdauung geregelt hat...die ganzen Umstände sind ja auch noch völlig neu für den kleinen Racker...


    Meine Meinung,


    lG,


    Sylvia

    Hallo Jasmin,


    wie alt ist Deiner denn und welche Menge hast Du ihm an Fleisch gegeben?
    Meiner ist jetzt 16 Wo. und er soll jetzt erst einmal 1x täglich rohes Fleisch bekommen (Rindfleisch momentan)...momentan wird er noch 4 mal tägl. gefüttert und bei der 1/4 Tages Ration bekommt er 250g Fleisch und einen Püree aus 1/4 Paprika, 2 kleine Möhren, 1/2 Banane und 1/2 Apfel mit 1 EL Olivenöl....ist das genug oder zu wenig?


    Su schreibst "Rüpelchen" ;) ...hast Du auch einen Draufgänger und rastlosen oder eher die ruhige Variante???