Beiträge von Deleyla
-
-
Hallo,
ich gebe Caron schon länger das Platinum, er hat auch zuerst das Puppy gehabt, da hatte er auch immer mal wieder Schuppen. Im Winter hatte er gar keine Schuppen, im Frühjahr gings dann wieder los, wobei es ganz extrem wird, wenn er Stress hat. Grasmilben habe ich auch schon überlegt, aber ich dachte die kann man sehen?
Ne zeitlang hat er sich auch, wenn wir vom Gassigehen nach Hause kamen die Pfoten geleckt. Das ist aber jetzt wieder weg.
Mein TA meinte, die Schuppen könnten auch von zuviel Unterwolle kommen, hat er auch extrem trotz Furminator.
Vllt sollte ich wirklich mal ein ganz anderes Futter ausprobieren.Liebe Grüße
-
Danke für Eure Antworten.
Ich würde so gerne eigentlich das Platinum, zumindest das Chicken weiterfüttern. Ich hab schon ein paar Futter durch (z.B. Bestes Futter, Arden Grange) und er hatte immer Durchfall. Erst mit dem Platinum haben wir das in den Griff bekommen. Mit dem Chicken hat er sich auch nicht gekratzt.
Ich werds auch mal mit Öl versuchen und wieder auf das Chicken wechseln, wenn die Schuppen dann immernoch da sind, dann werd ichs mal mit nem ganz anderen Futter probieren.LG
-
Hallo zusammen,
ich hab meinem Labbie bis vor kurzem das Platinum Chicken gefüttert, er hat allerdings ab und zu mal Schuppen (häufig auch stressbedingt) und ich habe deshalb mal auf das Platinum Lamm umgestellt, weil ich dachte, vllt liegt es ja auch am Mais.
Seither kratzt er sich ständig, besonders am Kopf und an der Schnauze, könnte das vom Platinum Lamm kommen? Ich dachte immer, dass gerade dieses Futter für Allergiker geeignet ist?Liebe Grüße
-
Hallo,
ich hab dazu auch mal ne Frage:
Ich habe meinem Labbi (1 1/2) bisher das Platinum Huhn gefüttert, bin jetzt mal auf das Lamm umgestiegen, aber das hat ja nur 23% Rohprotein, das Huhn hat ja 26%. Macht das einen großen Unterschied bzw. hat es irgendwelche Auswirkngen?LG
-
Hallo,
ich habe es anfangs so gemacht, dass ich für das Training das Halsband benutzt habe, da durfte dann nicht gezogen werden. Wenn ich schnell irgendwo ankommen musste, dann hab ich das Geschirr genommen, da durfte er ziehen (aber auch nicht wie ein wahnsinniger). Hat super funktioniert.
LG
-
Zitat
Meine Grosse springt leider auch hoch. Meine Trainerin gab mir den Tipp, die Distanz auszutesten - bei meiner sind es 2 m. Darueber passiert nichts. Wird die Distanz unterschritten, lenke ich sie ab und belohne sie. Inzwischen klappt es schon recht gut.
Das ist ein guter Tipp, das werde ich mal austesten.
LG
-
Hallo,
ich denke selbst auch, dass dieses Anspringen zu oft positiv bestärkt wurde.
Er hat erst relativ spät angefangen mit dem Hochspringen, so mit 10 Monaten, vorher hat er da überhaupt keine Ambitionen gezeigt.
Ich werde dann nun weiter mit der Schleppe arbeiten und hoffe, dass es irgendwann mal fruchtet.Liebe Grüße und vielen Dank!
-
Hallo,
ich rufe ihn dann zu mir und lasse ihn absitzen. An der Schleppe funktioniert das auch ganz gut, im Freilauf hab ich manchmal Glück und er kommt sofort zu mir, oder er hüpft erst hoch und kommt anschließend erst.
LG
-
Hallo,
ich hab mich schon durch die Suchfunktion gearbeitet, aber noch keine Lösung finden können.
Also es ist so: mein 1 1/2 jähriger Labbie springt andere Leute an, insbesondere dann, wenn sie ihn anschauen oder mit ihm reden.
Mich springt er überhaupt nicht an, hat er auch noch nie gemacht.
Ich habe schon einiges versucht: ich habe es mit einem Kommando versucht, ich habe Leute instruiert, sich wegzudrehen, ihn zu ignorieren oder ihn runter zu drücken. Hat alles nicht funktioniert. Jetzt habe ich bei meinen Gassirunden ziemlich viel Publikumsverkehr und ich kann ihn deshalb nur selten ableinen, d.h. er läuft die meiste Zeit an der Schleppe und ich finde das so schade.
Habt Ihr noch Tipps für mich?LG