Beiträge von Lunamaus

    Da komme ich gerade aus dem Urlaub zurück und in derzeit haben unsere braunen Antennis Nachwuchs bekommen. Mei die sind ja goldig. Konnte bisher aber nur zwei entdecken. Ab wann kann man die Tierchen denn abgeben?

    Ihr habt das gleiche Problem wie wir. Luna und X-Back funktioniert auch nicht denn da läuft sie ebenfalls mit einem runden Rücken.


    Soweit ich das so sehen kann vor lauter Fell sitzt es ganz gut. Ich würde es trotzdem mal testen wenn er richtig zieht. Wenns hinten nicht über den Hintern rutscht denke ich seit ihr am Ziel.


    Wir sind übrigens auch letztendlich beim Faster gelandet.

    Ich fürchte dann kannst Du es nur ausprobieren. Trotz allem würde ich weiterhin üben das er sich auch so tragen lässt.
    Meine Hündin hat heute morgen eine halbe Stunde beim Ultraschall auf dem Rücken gelegen ohne auch nur einen Mucks zu machen. Da war ich schon sehr stolz auf sie das sie das so ohne weiteres mit sich machen lässt :smile:

    Das Geschirr nützt Dir auch nur dann was wenn der Hund da Ruhe drin bewahrt. Ich hab da gerade ein Bild vor Augen eines wild zappelnden Hundes der sich nicht tragen lassen will.

    Na ja, die Profis fangen schon früh an. Ob das gesund ist steht auf einem anderen Stern. Ich würde auch warten bis der Hund ausgewachsen ist. Wenn deiner also mit einem Jahr fertig ist wieso nicht.

    Also, das Bild was oben so nett gezeigt wurde ist MEIN Foto. Das zum einen.
    Zum anderen hat sich diese Methode mit dem Schlauch nicht als gut erwiesen. Das ganze ist viel zu nachgiebig und unter Zug gerät die Leine auf das Vorderrad.
    Ich rate somit also auch zur Bikeantenne ;)

    Zitat

    Ich denke dass Problem ist, dass du einen dreijährigen nicht so einfach erklären kannst, warum sie das und jenes nicht zu tun hat. Kinder im Alter testen nun mal die Grenzen aus und da bedarf es einem Erwachsenen dass er die Verantwortung übernimmt. Das Kind und der Hund haben hier keine Schuld.
    Außerdem wird zu viel Wert auf Rangordnung gelegt. Wie soll sich ein Hund wehren, wenn alle Signale missachtet werden? Ich finde es ist aus Hundesicht logisch, dass er dann zum nächsten Schritt übergeht und wie in diesem Fall zubeist. Da hilft nach meiner Sicht auch nicht, die Versuche mit dem Füttern usw. Ich kann mir sogar denken, dass ein Hund einen Erwachsenen beist, wenn er sich nicht mehr zu helfen weiß.


    Natürlich geht das. Ein 3-jähriges Kind versteht ganz genau wenn ich ihm sage das es dies und jenes nicht tun soll.
    Wir haben unsere Hündin bekommen da war unser Sohn 2,5 Jahre alt. Auch er hat von Anfang an gelernt was er tun darf und was nicht.



    Ich würde weder Kind noch Hund unbeaufsichtigt lassen und einen Trainer zu Rate ziehen. Diese ja doch sehr kleine Wohnung macht es natürlich nicht gerade einfacher was die Rückzugsmöglichkeiten angeht.