Wir haben uns jetzt in den Kopf gesetzt dass wir einen Hund haben wollen. Wir haben zwei kleine Kinder die "große" ist 2 1/2 und die kleine ist 1 Jahr alt. Unsere Kleine ist körperlich-schwerst-behindert und wir denken das ein Hund sie auch motorisch weiter bringen würde. Die große möchte gerne einen zum rumtoben haben, wir möchten aber keinen klein (Fußhupe) Hund haben.
Er müsste ein Familienfreundlicher Hund sein. Wir wohnen in München haben eine 4 Zimmer Wohnung mit 86 qm aber in der nähe haben wir einen Stadtpark wo er sich austoben könnte.
Habt ihr evtl. eine Idee welcher Hund zu uns passen würde?
Ich bin meist zu Hause und hätte zeit für einen Hund, nur wie lang kann man mal den Hund alleine lassen? ich habe mal hin und wieder viele Termine und kann ihn auch nicht überall mit hin nehmen.
Dann die Anschaffungskosten, wie hoch müssen wir rechnen? Wir wissen auch nicht aus einem Tierheim oder lieber vom Züchter.
Wie oft sollte man am Tag gassie gehen und wie ist dass nachts? Mein Mann meinte man muss nachts auch raus, aber dass glaube ich nicht. Ich gehe meistgegen 23 uhr ins Bett und sehe wieder gegen 7:30 auf, wenn ich dann vorm Bett gehen gassi gehe und dann gleich wieder wenn ich auf gestanden bin reicht dass nicht aus?
LG Josi und Markus