Beiträge von CarinaFD

    Hi,


    also wir ( Napoleon ) war auch begeistert von der Probe von Josera Kids. Da wir aber noch nen Sack Markus Mühle haben, bestell ich davon erstmal nix. Der Sack wird uns wohl auch reichen, bis wir ihn langsam auf Erwachsenen-Futter umstellen werden.


    Dann liegt in der Auswahl auch Josera-Festival ( weils auch als Nassfutter verwendbar ist und wir dann nicht dauernd extra Dosen kaufen müssen ) und Lupovet Sporty. Vielleicht kaufen wir auch beide Sorten, damit der Kleine sich nicht an eine Sorte gewöhnt.


    Jetzt gibts zum Markus Mühle immer mal nen bissl was von Futterproben. Hab mir von div. Marken welche angefordert.


    LG


    Carina

    Hi,


    wie wärs denn mit Markus Mühle oder Lupovet? Sind beide kaltgepresste Sorten. Evtl probierst du eine ( oder beide ) der Sorten mal aus?


    Unser Hund frisst Markus Mühle sehr gern und sein Fell ist seither schon viel glänzender geworden. Er bekommts jetzt seit 1,5 Wochen ca. aber man merkt schon nen Unterschied.


    LG


    Carina

    Ich würd auch sagen, Dackel kommt schon hin. Aber vielleicht noch Collie ( Sheltie ), Chihuahua oder so drin. Wird auf jedenfall noch was drin sein, was längeres seidiges Fell hat.


    Leider kann ich aber sonst dazu nix sagen. Find´s immer bei den meisten Mischlingen schwer zu sagen, was drinstecken könnte.


    LG


    Carina

    Hi


    unser Hund spielt mit:


    - Handfeger
    - Plastik-Blumentöpfen ( die wirft und rollt er im Garten rum )
    - Socken, getragen und ungetragen
    - Besen
    - Blumenbesprüh-Flasche ( wie nennt sich das Ding genau :ops: ), er hat
    die heut angebellt als er sie geklaut hat und ich sie ihm wegnahm und
    ihn einmal angesprüht hab. Haben dann 20 min gespielt: Ich hab ihn
    angesprüht, er hat Spielaufforderung gemacht, einmal gebellt und
    rausgerannt in den Garten dort ne Runde gedreht, rein, Flasche
    angebellt, ich wieder gesprüht, er wieder raus in Garten ... usw .... Fand
    er ganz toll.
    - Papa´s Sandalen :D
    - Zeitungen ( werden zerfetzt )
    - fliegende Ameisen und Käfer ( die bellt er immer an und macht
    Spielaufforderung


    Meine Katzen mögen:


    - Q-Tipps
    - Klopapierrollen
    - Plastikstöpsel jeglicher Art


    LG


    Carina

    Hi,


    klar in so einer HuSchu bleiben wir nicht mit Napoleon. Da machen wir dann gleich auf dem Absatz kehrt. Und aus der Hand geben sowieso nicht. Entweder der Trainer zeigt uns die Übung so, dass wir die Übung gleich selber zusammen mit dem Hund machen können oder gar nicht.


    Auf so Geschichten wie mal hier jemand schrieb, dass die Trainerin den Hund an der Leine hochgerissen hat und der Hund dann am Halsband in der Luft gebaumelt hat hab ich echt keine Lust.


    Sarah,


    7Monats-Hund ist ja klasse :lachtot:


    LG


    Carina

    Hi,


    erstmal würd ich sagen: Ruhe bewahren.


    Wie schlimm ist denn die Allergie, bzw wie äussert sich diese denn? Kann man es, wenn es nicht allzu schlimm ( Atemnot zb. ) ist, nicht mit Tabletten ( Lorano, Reactine o. ä. ) in Griff kriegen? Was meint dein Vater?


    Was das da im Kaufvertrag bedeutet kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen.


    Ich drück dir die Daumen, dass du den Hund doch behalten kannst. Vielleicht ( bitte nicht schlagen *g ) geht es ja auch solange noch bis du mal ne eigene Whg hast?! Du bist ja schon 18 .... Hab ich damals zb auch so gemacht als es bei meiner Stiefmutter hieß "Katzenhaarallergie". Sie hat 2 Jahre Tabletten genommen, wir haben halt mehr geputzt und der Kater durfte im Wohnzimmer nimmer auf die Couch, nich mehr in die Küche usw. Und dann bin ich ausgezogen mit dem Kater.


    LG


    Carina

    Hi,


    naja mir kommts zb bei "Du barfst" schon so vor, als sei es bei der Katze deutlich mehr Aufwand als beim Hund. Scheint mri auch so, wenn ich hier lese, wie es die Meisten mit dem Barfen bei ihrem Hund handhaben.


    Jeden Tag ALLES aufs Mikrogramm genau für die jeweilige Fleischsorte(n) auszurechnen find ich schon schwer. Und würd ich meinem Vater damit kommen, der würd mich für :irre: halten.


    Aber seh ich jetzt kein Problem drin, wenn unser Hund nicht gebarft werden sollte. Er bekommt ja GsD hochwertiges Futter :)


    So ich hör jetzt ma auf mit OT.


    LG


    Carina

    Hi,


    ich bin in nem Katzenforum in dem einige Leute Barfen. Da gibts von Ca-Zugaben über tierisches Fett, Bierhefe, Spirulina, Weizenkeimöl, Meersalz, Taurin, Fortain ( weiss nich was das is ) usw ... Und das ALLES irgendwie im richtigen Verhältnis zum jeweiligen Fleisch. Also ob´s jetzt Muskelfleisch, Innereien, Keule u.ä ist. Und dann noch gucken wegen dem Ca und Phosphorverhältnis und so weiter, etc., pp.


    Irgendwo gibts dazu auch so nen Rechner im I-Net, wo man das Gewicht der Katze eingibt, das Fleisch welches man füttern will und das Ding rechnet aufs Milligramm genau aus wieviel von jedem Zusatzstoff ins Fleisch müssen.


    Und dann musste noch gucken, wieviel Gramm da noch an Gemüse ins Futter muss. Katzen sollen ja auch nen kleinen Teil Gemüse fressen.


    Also alles in Allem irgndwie komplizierter und aufwendiger :shocked:


    Ob es übertrieben ist weiss ich nicht, aber um ehrlich zu sein: Ich will nix verkehrt bei den Katzen machen, daher bekommen sie hochwertiges Nassfutter und halt "nur" 20g Frischfleisch am Tag.


    Beim Hund dachte ich ja erst auch, dass es so irre schwierig ist. Aber wurde ja hier eines Besseren belehrt :) Und der Thread: Barfer, was kommt heute in den Napf" hilft mir auch sehr weiter, wenn der Hund mal doch richtig gebarft werden sollte. Ist ja aber wie gesagt die Entscheidung meines Vaters, da es nicht mein eigener Hund ist.


    LG


    Carina