Beiträge von CarinaFD

    Hi,


    hätt jetzt noch den Tipp Gemüse selber zu pürieren. Also was du so da hast. Hunde können das püriert und nem Schuß Öl besser verwerten.


    Ansonsten als KH-Quelle: Versuchs mal mit zermatschten Kartoffeln, Reis oder Nudeln unters Futter gemischt.


    LG


    Carina

    :) dann hast du das 9. Weltwunder zuhause.


    Unser Kleiner meldete sich nur in der ersten Woche, jetzt nimmer. Wenn wir Glück haben kommt er ab und an Selber auf die Idee mal rauszugehen wenn er muss. Tür ist ja auf ....


    Sonst wird er alle 2 Stunden rausgetragen. Er ist jetzt auch 9 Wochen alt. Mit durchschlafen ist auch nix, jeden Morgen zwischen 4-5 muss er raus.


    Aber naja :) der eine so, der andere anders *g


    Lieben Gruß


    Carina

    Hi,


    bei Napoleon siehts auch manchmal so aus als ob er sich seine "Stellen" gezielt aussucht. Also nach "nicht gereicht" siehts auch selten aus .. Mein Vater schimpft ( nicht mit dem Hund nur allgemein ) regelmässig, weil der Hund losläuft und einfach irgendwo hin pinkelt ( hintern Fernseher zb ) obwohl die Terassentür sperrangelweit auf steht.


    Aber naja, die kleinen Racker wissen es eben noch nicht besser. Aber sie werden es lernen. Bei uns wirds auch jeden Tag weniger mit dem "in die Wohnung machen". Meistens halt, weil wir Napoleons Anzeichen nicht richtig gedeutet haben oder zu langsam waren oder es nicht gesehen haben ( man steht ja nicht 24 Std. am Tag neben dem Hundebaby ).


    Mit der Zeit wird´s besser :) Kann halt ne ganze Weile dauern ...


    LG und weiterhin viel Spaß mit eurem Hundewelpen


    Carina

    Hey Stella,


    klasse, dass du öfter in FD bist :) Künzell ist ja eh gerad um die Ecke, meine Eltern wohnen auch so in der Nähe vom Städt. Klinikum, also wirklich genau neben Künzell.


    Ich schreib dir morgen mal Email. Vielleicht kommst an meine nicht ran, weil ich kein Clubmitglied bin?!


    Ja, Napoleon ist auch sehr klein. Aber vielleicht bissl größer als nen Chihuahua-Welpe. Er hat gerad so knapp 2kg. Ist auch sehr freundlich und spielt gerne. Wär klasse, wenn wir uns mal treffen würden zum gemeinsamen Gassi und Erfahrungsaustausch.


    Wie gesagt: Ich schreib dir morgen mal E-Mail.


    Wünsch dir und "Welpi" eine gute Nacht!


    LG


    Carina

    Hi,


    so als Sofortmaßnahme würd ich das Wohnzimmer einfach zumachen, wenn ihr nicht da seid.


    Ansonsten: War sie denn wirklich zu 100 % stubenrein bevor und als ihr sie bekommen habt? Wir dachten bei Napoleon auch die ersten Tage "Man klasse, der ist ja stubenrein". Tja und ne knappe Woche nach seiner Ankunft fing er an in die Wohnung zu machen, also nix mit stubenrein.


    Am Besten ihr trainiert das Sauberwerden wie bei einem jüngeren Welpen, wobei 12 Wochen ja noch sehr jung ist und man glaub in dem Alter nicht wirklich davon ausgehen kann, dass der Welpe zu 100 % zuverlässig Blase und Darm kontrollieren kann. Also alle 2 Stunden rausbringen. Nach dem Aufwachen, Spielen und Fressen sowieso. Allerdings müsst ihr gerade nach dem Aufwachen und Spielen sehr schnell sein mit Rausbringen. Unser Hund läuft danach auch sofort los und setzt sich an die erst Beste Stelle um´s einfach laufen zu lassen.


    LG


    Carina


    P.S. Wir lassen Napoleon gerad nach dem Schlafen und Fressen aber selten alleine rauslaufen sondern tragen ihn. Er trödelt sonst nämlich gerne und pieselt einfach drauf los. Wenn man ihn trägt passiert das aber nicht.

    Hi,


    versuch doch mal auf anderes TroFu umzustellen. Wir hatten das Problem des Nur ungern Fressens auch bei unserem 1. Hund und erst als wir mehrere Sorten getestet haben hat unser Hund ein Futter für sich entdeckt.


    Was frisst dein Hund denn z. Z. für Futter?


    Vielleicht helfen auch kurzzeitig Kohlenhydrate in Form von Reis, Kartoffeln, Nudeln oder mal nen Kanten trockenes Brot.


    LG


    Carina