Beiträge von CarinaFD

    Hi,


    Fotos hab ich zur Zeit keine auf dem Rechner, kann glaub auch keine hier einstellen als Nichtmitglied oder? Aber wenn ja, dann werd ich die nächsten Tage mal Bilder hochladen.


    Also der Kleine sieht aus wie ein Rauhaardackel im Miniformat. Schwarze Grundfarbe, Schnauze und "Augenbrauen" in Rotbraun. Aber er ist eben superwinzig. Kaum größer als das Meerschweinchen der Nachbarn.


    LG


    Carina

    Hi,


    hab schon wieder eine vielleicht etwas dämliche Frage:


    Auf dem MarkusMühle-Futtersack steht ja drauf, dass ein Hund 1,2 % seines Körpergewichtes von dem Futter fressen sollte. Das wären bei unserem Hund gerade mal 12 Gramm. Reicht das wirklich über den Tag aufgeteilt? Hab ja echt Angst, dass er dann zu wenig abbekommt.


    Momentan frisst er morgens einen Esslöffel Animonda Junior und die Züchterin hatte den ganzen Tag Select Gold Trockenfutter stehen und der Kleine hat sich da so seine Tagesration über den Tag eingeteilt. Hat wohl gut geklappt ... Kann man das so weiterführen mit dem Stehenlassen der Tagesration die er sich selber einteilt?


    Woher weiss ich ob 12 Gramm Futter nicht doch bissl wenig sind?


    LG


    Carina

    Hallo,


    ich wollt mal berichten wie der Einzug unseres Welpen verlaufen ist.


    Gestern um 17 Uhr hatten wir den Termin bei der Züchterin um Napoleon zu uns zu holen. Dort war er gerade mit seiner Schwester auf der Wiese, eigentlich zum Pipi-Machen, aber er hat lieber gespielt. Seine Mutter und Vater sind auch noch drumrum gehopst.


    Wir haben von der Züchterin das Impfbuch ( die erste Impfung hatte er Montag ) und eine Futterration ausreichend für den Rest der Woche mitbekommen. Weiterhin ein Quietsche-Zerr-Plüschtier, welches ihm gehört und nach seiner Mama und den Geschwistern riecht.


    Wir sind vollkommen begeistert, da der Kleine sofort im Auto gepennt hat, da er es schon kannte mit dem Auto zu fahren. Dann waren wir im Zooladen und wir haben ihm ein kleines Geschirr und eine passende Leine gekauft, dort ist er auch gleich bisschen rumgelaufen und hat sich die Häschen angeguckt. Zuhause ist er gleich in sein Körbchen, welches wir mit einem weichen Kissen, einer Decke und einem Hemd welches nach meinem Vater riecht ausgestattet haben. Aber nicht, dass ihr denkt, dass er sich hingelegt und gepennt hat g* NEIN


    Ich war richtig erstaunt, als er losquietschte und wir ihn dann in den Garten gesetzt haben und er dort erstmal nen Häufchen abgesetzt hat. Pipi hat er auch gemacht und er meldet sich wirklich jedesmal sobald er muss. Danach ist er noch etwas rumgerannt, hat die direkten Nachbarn und deren Meerschweinchen begrüsst und ist dann aber doch ins Haus zum Schlafen. Er hat bisher nur 1 mal in die Wohnung gemacht, weil mein Bruder zu langsam auf ihn reagiert hat.


    In der Nacht hat er auch nur kurz geheult, aber da sein Körbchen neben dem Bett von meinem Vater steht musste Dieser nur die Hand runterstrecken zum Hund und hat ihn kurz gestreichelt, dann war wieder gut und er hat bis morgens um 5 durchgeschlafen, musste dann aber raus.


    Heut isser schon wie wild im Garten rumgeturnt, hat meiner Stiefmutter beim Gemüsebeetumgraben geholfen und ist prima an der Leine gelaufen. Ich dacht ja erst er bockt, aber nix. Hat nur kurz gewinselt aber wir haben ihn mit Quietschetier und Mordsgehampel und Rufen ( Ja feeeeeeeeeiiiiiiiiiiin, komm komm komm komm. Bist du aber ein feiiiiiiiiiiiiiiiiiiner Hund ) dann locken können und so sind wir dann schon ca. 200 Meter bis zur nächsten Haltestelle gelaufen, dann hats geregnet und er wollte zurück. Dabei haben wir noch gemerkt, dass er lärmresistent ist, da ein Krankenwagen an uns vorbeifuhr mit Laut Tatütata und der Hund nichtmal gezuckt hat. Wir haben ihn aber auch gut abgelenkt. Das Gewitter heut hat ihn auch nicht beeindruckt, nichtmal die Kaffeemühle.


    Achja: Er kann schon auf seinen Namen hören, da die Züchter ihn die letzten 2 Wochen immer auf Napoleon gerufen haben und er reagiert dann auch schon darauf. Sitz haben wir heut mal "spaßeshalber" getestet und ich denke, das lernt er schnell. Er hat sich jedenfalls jedesmal wenn ich ihm das Leckerchen vor die Nase gehalten hab und SITZ gesagt hab hingesetzt.


    Und er läuft uns überall hinterher, aber er kann auch schon einige Minuten in seinem Körbchen schlafen, wenn wir in einem anderen Raum sind.


    Mal gespannt wie es weitergeht. Ich denke, mit Napoleon haben wir einen echt guten Fang gemacht :) Er sitzt sogar schon brav auf meinem Schoß ( bin Rollstuhlfahrerin ) wenn ich fahre.


    LG


    Carina


    P.S Es ist übrigens ein Dackel-Zwergschnauzer-Yorkie-Bolonka-Mix

    Hi,


    naja die von uns ausgesuchten Sorten SIND wohl gut *g Wollt halt nur mal wissen, ob Animonda erstmal auch noch ok sind. Der Kleine ist ja nix Anderes gewohnt.


    Ich denke für den Rest der Woche werden wir noch Animonda Nassfutter kaufen und dann ab Sonntag anfangen langsam umzustellen. Bis dahin hat er sich ja sicher auch etwas eingewöhnt.


    LG


    Carina

    Hi,


    unser Hund bekommt vom Züchter momentan Animonda Vom Feinsten für Welpen. Und wohl auch das TroFu von Animonda.


    Wie gut ist das? Ist das überhaupt gut? Wie schnell können wir umstellen auf MM und Rocco/Grau?


    LG


    Carina

    Hi,


    ich dacht Rinti wird hier immer nich so empfohlen? Hab gerad die Deklaration davon gelesen, da steht doch: 20 % Rind, Getreide, Mineralstoffe! Vorher in der Produktbeschreibung steht: Kein Getreide wie in Trockenfutter?!


    Ja was´n nu?


    Wie gut ist denn "Bestes Futter"?


    LG


    Carina