Hi,
bei uns kostet die Zehnerkarte 75 € und das wo die Welpenschule/Hundeschule nur 1 mal die Woche jeweils 1 1/2 Stunden ist. Find ich ehrlich gesagt ein wenig viel
Da wir schon 2 Hunde hatten und ich viele Leute mit Hunden kenne, mich sehr viel in die Thematik "einsehe" und lese denke ich, dass es auch so geht mit der Sozialisierung. Wir haben eine Wiese in einem Park wo sich täglich viele Leute mit ihren Hunden treffen und einige Leute kenne ich. Es sind auch Welpen dabei. Wirklich schlecht sozialisierte oder gefährliche Hunde sind da bisher nie dabei gewesen.
Und dass es oftmals brutal aussieht, weiss ich, bzw dass die Hunde dann auch mal Geräusche von sich geben die dem Besitzer den Schweiss von der Stirn tropfen lassen.
Wenn wir ne Welpenschule hätten, die bissl billiger wäre und nicht nur 1 mal die Woche Samstags, dann wärs ne Option. Aber so? Zumal es ja ziemlich blöd ist, wenn man dann Samstags vielleicht keine Zeit hat. Der Tag verfällt dann zwar nicht von der Zehnerkarte, aber die Abstände zwischen solchen Zusammentreffen der Hunde find ich dann schon bissl happig für ne gute Sozialisierung.
Achja: Wir haben noch eine Bekannte, die viel Ahnung hat und die einen sehr gut erzogenen und sozialiesierten BorderCollie hat. Sie werde ich mal fragen, ob wir usn ab und an treffen können um dem Kleinen was beizubringen und ihm auch den Umgang mit einem fremden Hund zu zeigen. Findet ihr das ok?
LG
Carina