also jetzt mal für Anfänger: ein (totes) Huhn mit Kopf und Federn und Innereien und einfach so in den Futternapf?? Wirklich kein Witz???
Beiträge von ReyDa
-
-
ich habe viele Beiträge rund ums Thema Barfen gelesen und bin da auf widersprüchliche Angaben gestoßen. In einem Artikel wird von der Fütterung von Kartoffeln dringend abgeraten. Ein anderer Autor empfielt dies als besonders "sättigend". Dasselbe gilt für Knoblauch, der prophylaktisch 2 x die Woche gefüttert werden soll, ein anderer Verfasser aber dringend von der Gabe von Knoblauch abrät. Hilfe!! Was stimmt denn jetzt????. Ich will doch nix falsch machen! Bin für alle Tipps sehr sehr dankbar
-
Ich meinen Hund noch nicht sehr lange, aber das Problem trat gleich beim ersten "Probelaufen" auf. Ich hab mich hier im Forum schlau gemacht und versuche nun also seit gut 10 Tagen mit kleinen Salami-Wüfeln und dem Spezialwort: CASH meinen sonst wirklich sehr anhänglichen Hund auf mich zu fixieren. Ist das Wälzobjekt weiter weg, also bin ich weitergelaufen und hab nicht gemerkt, daß da was am Boden liegt, habe ich verloren, dann kommt er einfach nicht zu mir. Wenn er näher bei mir ist, hat es schon einmal (1!) geklappt, daß er anstatt weiter zu wälzen abgelassen und zu mir gekommen ist. Wir müssen wohl weiter geduldig arbeiten, hab ich recht? :
-
Na ja, an der Erziehung arbeiten wir ja noch. Die SL ist oft sehr lästig, wenn man im freien Gelände querfeld laufen möchte und eigentlich auch keine anderen Leute unterwegs sind. Aber ich weiß ja, daß es sein müsste....
-
Den Beitrag von "rockychamp" habe ich mit allergrößtem Interesse gelesen. da ich sehr viele Parallelen zu meinem Hund entdeckt habe. Er ist auch Rüde, auch 8 Monate alt und auch erst seit zwei Wochen bei mir. Auch er hat schon einen guten Grundgehorsam, den er aber vergißt, sobald irgendwas Stinkiges zum Wälzen oder Fressen herumliegt. Ich würde das soooooo gerne in den Griff bekommen, ein stressfreies Spazierengehen ist für alle Beteiligten viel schöner, als diese lästige Schleppleine. Mit dem "Spezialwort" hab`ich`s zwar probiert, bin aber auf die Nase gefallen... Der Stinki war viel interessanter als ich und mein Wort und letztendlich auch das Leckerli... Was mich jetzt interessiert. hat sich das Problem verbessert oder gar aufgelöst? Gibts für mich und meinen Hund Hoffnung?
-
Hallo, Eure Tips sind wirklich gut, aber wie bringe ich es fertig, daß mein Hund nicht zu allen hinrennt und freudig begrüßt? Einen freundlichen Hund zu haben, ist ja schon schön, aber viele Leute ängstigt ein auf sie zulaufender Hund schon sehr, - was ich auch verstehe!