Beiträge von MichaJena

    Hallo ihr Lieben ! Ich habe schon alle anderen Threads bezüglich der Milben gelesen, ich mag aber dennoch gerne ein neues Thema eröffnen.


    Vor ein paar Tagen fand ich bei meiner kleinen Phoebe im Fellchen orangene Dinger. Der Tierarzt erkannte das als Grasmilben, und wir bekamen etwas zum Auftropfen mit. Prurivet.
    Allerdings fand ich nach der Heimkehr an diesem Abend keine Milben/larven mehr. Großer Wohnungsputz.


    Seit gestern Abend nerven mich viele viele Bisse, an den Knöcheln, an den Beinen. Und der Terrier hat natürlich auch einige. Heute hab ich auch mehrere Milbenhaufen gefunden, und mit dem Medi beträufelt.
    Doch was ist nun, wenn wir wieder spazierengehen ? Sie wird die ja auf der Gassiwiese aufgesammelt haben.


    Gibt es etwas, was man vorbeugend einsetzen kann?


    Sollte ich darauf achten, dass sie nicht groß Kontakt zu anderen Hunden / Menschen hat ? Ich möchte nicht, dass unsere Gassifreunde das nun auch so schlimm haben.


    Oder hilft ggf einfach abwarten? Das Internet gibt viele verschiedene Sachen wieder, und ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert.


    Uaah, überall juckts. grr. Liebe Grüße Micha und die kleine Phoebe

    Hallo zusammen ! Über den Sinn von Tierprofilen in sozialen Netzwerken lässt sich streiten, aber es trägt inzwischen Früchte ! Gestern kam es zum ersten Hundetreffen in der Region, und wir überlegen, so etwas noch einmal im Herbst zu machen. Menschen und Tiere hatten viel Freunde, vielleicht besteht ja Interesse, wir würden uns freuen, wenn noch jemand zum Toben dazukommt.


    Liebe Grüße Micha + Phoebe

    Hallo liebe Fellknurrer-Freunde,


    in einem Thread weiter unten hab ich schon über die komischen Schniefgeräusche meiner Hündin geschrieben. Ich war Freitag bei meiner StammTÄ, dort hab ich meine Maus nochmals untersuchen lassen.
    Halsentzündung. Ich hatte bereits eine Woche Antibiotika gegeben, und nun war eine Woche Pause dazwischen. Wir bekamen etwas Neues aufgeschrieben, Clavaseptin. Das gebe ich ihr jetzt täglich 2 mal (kleine Tabletten). Heute hatte ich den Eindruck, dass Phoebe irgendwie geschwächt ist. Aufs Bett hüpfen klappt nicht mehr im ersten Anlauf .. Kann das durch das Medi kommen ? Vielleicht habt ihr so etwas schonmal festgestellt, ich mag nicht gleich wieder zum Notdienst rennen. :/


    Liebe Grüße, der Micha

    Also es wurde Nase, Kehlkopf und Bronchien endoskopiert, aber nichts weiter gefunden. Lediglich eine kleine Verletzung im Bereich einer Mandel, vielleicht durch Stöckchen, wer weiss. Daher ist diese Mandel noch etwas geschwollen. Das Blut wurde auch schon untersucht, und schien alles i.O.
    Morgen gehen wir nochmal zu unserem Haus-TA, wegen der weiteren Behandlung.


    Maanu


    gut, jetzt kann ich wenigstens ausschliessen, dass es ein Fremdkörper ist.
    Wie äussert sich Kiras Luftnot ? Und hat sie vielleicht Frieseln irgendwo ? Der Hund einer Freundin ist Allergiker, der atmet in solchen Situationen richtig schwer bis pfeifend, und bekommt Ausschlag. Ich hoffe dass es Kira bald wieder besser geht. Daumen - und Pfotendrück

    Manu


    oweh, das klingt ja nicht gut :( Phoebe hatte auch noch ne ganze Weile dicke Knoten. Ich will eben nur die Nase untersuchen lassen,um den Fremdkörperverdacht ggf auszuschliessen. Ich würde mich nicht wundern, wenn Allergien bei Hunden auch zunehmen. Arme Tierchen.
    Bitte berichte weiter von der Kira!


    Alles Gute, Micha


    UPDATE :


    ich habe sie eben endoskopieren lassen, Nase ist frei, Bronchien auch, lediglich der Hals ist entzündet.. :???: