Beiträge von SimbaBambiMika

    Erm, wenn das kein Züchter ist, wie kommt der Zwerg dann an Papiere :???:


    Naja, nichtsdestotrotz wünsche ich viel Spaß mit eurem Kleinen. AmStaffs sind wirklich tolle Hunde, brauchen aber halt auch viiiiel Auslastung.


    Was mich immer wieder traurig stimmt ist die Sache mit den Infos... Hab mich mal in einen Pitt-Staff-Mix aus dem TH Hamburg verliebt. Wir leben in Schleswig-Holstein.
    Die Dame vom TH erzählte uns etwas von wegen "absolutes Halteverbot in HH", sprich dass sie den Hund auch nur in andere Bundesländer vermitteln könnten.
    Bei der Stadt in HH angerufen, die mir wiederrum was anderes erzählten.
    Genauso dann was die Haltung in Schleswig-Holstein angeht.
    Fragt man 5 Leute, bekommt man 5 Antworten :???:
    Sind dann leider wenige die zugeben dass sie es nicht genau wissen.
    Und bis man wirklich mal weiß was Sache ist dauerts eine ganze Weile inkl. einfach mal selbst die entsprechenden Gesetzestexte raussuchen (und dann noch hoffen dass die nicht inzwischen wieder geändert wurden).
    Ist echt schade dass zuverlässige Infos so schwer zu bekommen sind!

    Ich finde auch nichts Schlimmes an Ohren kleben, wenns den Hund denn nicht beeinträchtigt (was man am Verhalten ja sofort merken würde).
    Bambi haben wir mit 12 Wochen bekommen und ein Ohr saß auch merkwürdig, waren zwar 2 Schlappohren, aber eins war irgendwie "verdreht".
    Uns wurde dann erklärt dass man das kleben kann und auch gezeigt wie man das macht. Der Züchter riet aber dazu ruhig noch etwas abzuwarten. Das haben wir auch gemacht und das Ohr hat sich von selbst "gerichtet".
    Ich kann nicht sagen ob ich andernfalls geklebt hätte oder nicht. Aber vermutlich hätte ich es geklebt, sah schon etwas dämlich aus.
    Klar, kein Hund ist perfekt. Weder vom Aussehen noch vom Charakter her.
    Aber wenn man das nicht so schön findet, ich seh da kein Problem!

    Find die Idee auch gut!!
    In dem TH hab ich mich auch mal verliebt, wenn du hinten durchgehst auf der rechten Seite ist ein weiß-brauner (?) Staff-Pitbull Mischling der als Welpe da reingekommen ist. Weiß den Namen leider nicht mehr. Pascha? Ich weiß es nicht. Der ist soooo ein Schnuffel!!


    Klar willst du irgendwann nen eigenen, das versteht bestimmt jeder. Aber für den Moment wärs schon schön und du tust was Gutes bis du dann im Studium siehst wann ein Hund bei dir einziehen kann.

    Ungefragt füttern ist ja mal echt die Höhe!!!
    Und dann noch mit Keksen?? :irre:
    Also da würde ich echt eine Krise kriegen! Simba ist nämlich total empfindlich und fängt von jedem Scheiß ein paar Stunden später an zu kotzen.... Ist uns bisher zum Glück noch nicht passiert, aber ich glaub die würde ich danach zum Putzen zu uns nach Hause bestellen!! :motz:
    Manche Menschen sind echt zu blöd...... :zensur:
    Aber ich glaub nem Hund beibringen nix von Fremden zu nehmen ist verdammt schwer. Beibringen dass er so nix vom Boden frisst, gut, je nach Hund schon schwer genug.... Aber das?? Oh man :irre:

    Das Problem hat sich glücklicherweise mittlerweile erledigt, irgendwie haben jetzt sämtliche Passanten Angst vor unseren Hunden. Sind ja Bullmastiffs und dementsprechend schon recht groß und "imposant", jedenfalls Simba (Bambi sieht eher aus wie ein zierlicher Staff).


    Ungefragt geht da keiner mehr dran, zum Glück. War aber auch mal anders. Simba ist hier der Liebling der Nachbarschaft. Der totale Menschenfreund. Der ist überglücklich wenn er gestreichelt wird und das erlaube ich auch - wenn man vorher fragt.
    Das mit dem Anspringen haben wir auch von vorneherein unterbunden, viele haben auch gesagt "Ach lassen sie den doch, die Hose muss eh gewaschen werden". Ich hab dann aber immer ganz freundlich erklärt, dass er das von klein auf lernen muss, sonst springt der auch Leute an wenn er 60kg und genauso wenn die grad im schicken Rock zur Kirche wollen. Hat auch jeder Verständnis für gehabt!
    Es gibt aber Nachbarn die Simba ZU gerne mögen. Einmal hatte ich Simba frei laufen und jemand auf der anderen Straßenseite begrüsst uns und ruft "Hallo Simbaaaaa!" Zum Glück wars eine ruhige Seitenstraße, Simba war leider ganz schnell drüben :kopfwand: Hat der Mann aber auch nie wieder gemacht, jetzt winkt er uns nur noch zu ;)
    Ein anderes Mal habe ich leider auch gemerkt dass ich wohl zuviel zugelassen habe.... Wie hier schon erwähnt hat Simba mich einmal komplett ausgeblendet. Seine Lieblingsnachbarin, die ihn auch schonmal ausgeführt hat und die immer Leckerchen in der Tasche hat sieht Simba und ruft begeistert "Hallo Simbaaaa!". Tja und mein damals geschätzter 45kg Hund der an einer kurzen Leine war hat sein Frauchen mal kurz ausgeblendet und hat Gas gegeben. Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich über mich selbst geärgert hab :motz: Und über die Frau die ihn dann noch überschwenglich begrüsst hat, sprich noch gelobt :motz: Sie meinte dann aber von sich aus, dass sie grad wohl total falsch gehandelt hat usw. Ist nie wieder vorgekommen und ich hab mehr mit Simba geübt (wenn er jemanden sieht den er kennt muss er zB Sitz machen und warten bis er begrüßen darf).
    War kein schönes Erlebnis und auch meine eigene Dusseligkeit!


    Bei Bambi ist es anders. Sie hatte immer schon ein extremes Misstrauen und lässt sich von Fremden nicht anfassen, nimmt reißaus. Da gehe ich auch sofort dazwischen!! Erstens ist das die Sache meines Hundes, wenn die nicht angefasst werden will muss man das akzeptieren. Zweitens habe ich keine Lust dass die an der Leine zerrt wie blöd weil irgendwer ihr zu nahe kommt (der Hund hat ja auch so 40kg schätz ich mal). Und drittens würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen dass aus der Angst nicht mal Aggression wird ("Angstbeißer") und sie einfach zuschnappt.
    Sie hat so ihre 2 Leute die sie anfassen dürfen, da freut sie sich auch und will begrüßen, für alle anderen ist sie tabu, es sei denn sie kommt von selbst an.
    Da bin ich auch rigoros, ist mir einfach zu gefährlich. Grad bei Kindern, da geh ich notfalls echt dazwischen (stell mich dazwischen) bevor der "ach so süüüße Hund" dann aus lauter Verzweiflung doch mal zubeißt.


    Also ich würd immer ganz klar NEIN sagen und erklären warum sie den Hund jetzt bitte nicht anfassen.

    Habe den Thread hier auch von Anfang an verfolgt, bisher aber nichts dazu geschrieben weil ich mich mit Jagdhunden nicht auskenne und mir auch keine Rassen einfallen, die dem Weimi ähneln.
    Ich würd empfehlen mal auf eine große Hundeshow zu gehen. Dort könnt ihr einfach mal langspazieren, euch alle Rassen anschauen und wenn euch einer gefällt mit den Züchtern direkt sprechen die ihre Hunde und deren Eigenschaften nunmal am besten kennen.
    Ich kenne auch einen Weimi hier, der im Wald ohne Leine läuft und wirklich aufs Wort hört. Ein bildschöner Hund! Aber ich hab keine Ahnung ob der vielleicht einfach schon älter ist oder total gut ausgelastet wird (die Dame ist schon älter, aber vielleicht hat die ja einen Sohn der sonstwas mit dem Hund macht).
    Kann von daher nicht viel dazu sagen.
    Und Rassen die dem Weimi optisch ähneln wird wohl eher schwierig, finde die doch etwas speziell vom Aussehen her. Oder sind halt selbst Jagdhunde.
    Also ich würde wirklich mal sämtliche Bücher wälzen und auf eine Ausstellung gehen. Bei den vielen Rassen findet ihr bestimmt einen in den ihr euch verliebt und der zu euch passt! Auch wenn der dann mit dem Weimi evtl gar nix am Hut hat.
    Ich bin zB ein totaler Windhund-Fan. Finde die Tiere so toll.... Und was haben wir? Molosser :D Also was gaaanz anderes, aber die passen einfach zu uns, während ich einem Windhund nicht gerecht werden würde.


    Was den Jagdtrieb an sich angeht, haben den nicht alle Hunde? Klar gibt es Jagdhunde die nunmal seit Generationen darauf selektiert wurden.
    Aber auch bei anderen Hunden kann der durchkommen. Und bei nem Welpen weiß man ja nie was man bekommt. Ist dann zum Großteil echt Erziehungssache (wie gesagt, die reinen Jagdhundrassen nehme ich da mal raus!!).

    Zitat

    Dann mach ihm einen dicken Verband um seine Hinterpfote, dann können die Krallen keinen Schaden mehr anrichten.


    Auf die Idee bin ich zum Glück auch gekommen. Er hat jetzt ne dicke Tennissocke an und bisher hält alles und der Hot Spot heilt ab!!!
    Zum Gassigehen (bei kleinen Runden) kriegt er einen kleinen Plastikbeutel drum, damit er sich da keinen Dreck reintritt und dann evtl in der Wunde verteilt. Scheint ihn auch nicht weiter zu stören :gott: