Bei Simba haben wir dem Züchter gesagt was wir suchen, welche Erfahrung wir haben usw.
Ein Rüde sollte es sein, Farbe war egal. Er hat dann gesagt welche noch zu haben sind und uns Simba empfohlen, ich weiß leider gar nicht mehr mit welcher Begründung.
Und wie bei allen hier sind wir auch geschmolzen, auch wenn mir damals andere Farben besser gefallen haben, aber charakterlich usw machte Simba einen tollen Eindruck. Der hat sich auch bestätigt, Simba ist wirklich ein Bild von einem Bullmastiff, ziemlich groß und kräftig (was wir auch gerne wollten) und eine Seele von Hund! Vor nichts Angst, lieb zu allem und jedem!
Bei Bambi war es schneller klar, da wir gerne eine Hündin in Falbe oder Rot haben wollten. Der Züchter hatte 2 oder 3 zur Auswahl, aber rein charakterlich ist die Wahl schon bei der Beschreibung gefallen
Die kleine Draufgängerin sollte es sein. Als wir dort waren hat sie als allererstes eine Attacke auf meine Schuhe gestartet Sie ist zwar für einen BM sehr zierlich, aber das war mir ganz recht.
Ich muss sagen sie ist absolut kein einfacher Hund und braucht jede Menge Einfühlungsvermögen! Ausserdem ist sie unglaublich sportlich und fordert uns ganz schön. So frech wie sie drinnen ist, so ängstlich ist sie draußen. Sie ist sehr eigen und an manchen Tagen spinnt sie einfach nur rum, will zB nicht fressen wenn einer sie beobachtet
Dennoch war die Wahl sehr gut, sie ist die totale Kuschelmaus und passt perfekt in unser kleines Rudel. Die anderen geben ihr mehr Sicherheit draußen und wir haben ja nun auch Hundeerfahrung, ich glaub ein totaler Anfänger wäre mit ihr sicherlich überfordert gewesen.
Allgemein würde ich auch sagen dass Züchter und Halter sich absprechen sollten. Der Züchter kennt seine Welpen ja nunmal am Besten. Und süß sind sie alle! Alleine kann man sich ja kaum einen Welpen aussuchen, also mir wäre die Wahl zu schwer es sei denn man ist mit dem Züchter befreundet und besucht die Welpen sehr oft bevor man sich entscheidet.
Ist doch am Wichtigsten dass Hund und Halter vom Charakter her zueinander passen und dass der Hund auch in ein passendes Umfeld kommt (Bambi wäre zB sicherlich als Einzelhund nicht so glücklich geworden).