Beiträge von SimbaBambiMika

    Was ist er denn für eine Rasse/Mix?
    Bei unseren haben wir konsequent getragen (Bullmastiff, werden schwer und haben öfters Probs mit HD usw). Die Hündin ist allerdings leichter und agiler und ging auch früher schon selbst ein paar Stufen als der Rüde.
    Also wenns ihm keine Probleme macht würd ich das abwechseln, aber ihn nicht dauernd hin und her rennen lassen - wie gesagt kommt aber auch auf Größe und Gewicht an!
    Simba haben wir noch getragen als er für mich schon echt zu schwer wurde (mit über 20kg), aber er war auch recht empfindlich da er sehr schnell gewachsen ist.

    Viele Orgas arbeiten dann auch mit den örtlichen Tierheimen oder anderen Orgas zusammen und lassen dann eine Vorkontrolle durchführen (und gegebenenfalls ne Nachkontrolle).
    Ich kenns aber leider nur so, dass man schon dahin fahren muss und zwar mindestens 2 Mal - 1 Mal zum kennenlernen und dann wann anders zum Abholen. Wie gesagt mindestens!

    Ich würd auch mal bei den ganzen Tierschutzorgas und Tierheimen reinschauen.
    Und ich würd evtl eher zu einem Junghund tendieren als zu einem Welpen. Der macht zwar nicht automatisch weniger Arbeit, aber bei einem 12 Wochen alten Welpen musst du einfach permanent raus. Nach jedem Spielen, Trinken, Fressen, Schlafen, usw. Und zwar wirklich IMMER und SOFORT, sonst hast du das Malheur im Haus und die Stubenreinheit braucht länger...
    Auch nachts musst du raus, alle 3 Stunden oder so kannst du mal einrechnen. Ich weiß ja nicht, ich bekomme mein 1. Kind erst, aber vermutlich bist du ganz froh dass dein Baby so langsam durchschläft und dich nicht mehr andauernd weckt ;)
    Du hast dann halt wieder ein Baby da. Und auch wenn du dein Kind grad fütterst oder sonstwas machst, wenn der Welpe dann grad trinkt musst du danach sofort raus, alles stehen und liegen lassen.
    Weiß nicht ob das bei euch machbar ist? Wieviel Zeit hat dein Mann um dir da zu helfen?
    Etwas ältere Hunde (muss ja nicht alt sein!) können natürlich meist besser einhalten.


    Wegen der Rassenfrage würde ich mich nicht zu verrückt machen. Da würd ich mich einfach beraten lassen wenn du einen Hund findest der euch gefällt, was der spezielle Hund für Eigenschaften hat usw.
    Klar gibts immer ein paar Anlagen die dann die meisten Vertreter mitbringen. Aber grad bei Welpen kann man kaum vorhersagen was da nachher rauskommt (wir haben zB 2 Bullmastiff, beide gleich erzogen usw und die sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht!).


    Vielleicht machst du dir noch eine Liste, was für Eigenschaften ihr euch wünscht.
    Wieviel Zeit und Lust habt ihr zB für Spaziergänge? Gibt ja sehr lauffreudige Hunde die jeden Tag 30km laufen können und dann gibts ja auch welche die mit weniger Auslauf glücklich sind. Und da muss man leider schon drauf achten, ich hab mich mal spontan in einen Pitbull-Staff-Mischling aus dem Tierheim verliebt, der war schon sein ganzes Leben dort (als Welpe da reingekommen) und einfach nur süß und lieb. Aber im Endeffekt hab ich festgestellt dass ich diesem Energiebündel einfach nicht gerecht werden kann, der brauchte sehr viel Auslauf und grad in Verbindung mit Leinenzwang usw wäre der bei uns nicht glücklich geworden :|
    Genauso liebe ich Windhunde, ich finde die traumhaft schön, aber das Laufbedürfnis hat mich auch abgeschreckt. Im Endeffekt wurden es Bullmastiffs die zwar auch viel Auslauf brauchen und Energie haben, aber es hält sich noch im Rahmen ;)


    Dann noch die Frage, wollt ihr mit dem Hund irgendwas arbeiten? Hundesport, Agility oder so?


    Ihr findet bestimmt einen passenden Hund :)

    @ Tanja&Jamy Ja, ich war nochmal kurz da und es stellte sich raus dass die Tabletten schon über 70€ gekostet haben.
    Das erklärt natürlich einiges.
    Naja, immerhin wird das Ding DEUTLICH besser. Vorhin hat es super eklig geeitert, tut ihm aber nicht mehr weh (ich Dumpfbacke schieb ihn auf Seite und patsch dabei genau gegen das Ding, hat ihn nicht weiter gestört aber das ist so richtig eitrig).
    Aber auch das ist besser geworden in den letzten Stunden. Zum Glück!


    Der TA meinte auch bei nem Handtellergroßen HotSpot mit Eiterbakterien kommt man ohne Antibiotika nicht weiter.
    Krass wenn ich dran denke wie schnell das ging, ist ja nun nicht so als hätten wir ihn 3 Tage damit rumrennen lassen.... Fing mittags an und am nächsten Tag war ich beim TA... :kotz:

    Hm also ich würde die Fliegenklatsche öfters mal benutzen (tu halt so als wären da Fliegen) aber immer in möglichst großem Abstand zu ihr.
    Und ich würde sie dabei nicht weiter beachten, wenn du sie dann streichelst oder so verstärkt das u.U. noch ihre Annahme dass sie einen Grund hat Angst zu haben.
    Also den Hund komplett ignorieren und das Ding einfach öfters mal benutzen, nur nicht direkt da wo sie ist, aber schon so dass sie dich damit sieht (anderes Raumende oder so).
    Und nicht damit auf sie zugehen oder so, da wird sie sich sicherlich bedroht fühlen.
    Mit etwas Glück merkt sie schnell dass du ihr damit nichts tust, dass das Ding gar nix mit ihr zu tun hat.


    Viel Glück!!

    Puh, wir haben bei unseren Großen das schon mit einem bösen "NEIN" verboten als sie noch ganz winzig waren, daher wars irgendwie auch nie ein Problem (wir wussten ja wie groß und schwer die werden und wenn einen 50kg freudig anspringen ist das nicht mehr so toll).
    Die Kleine (franz. Bulldogge) macht das neuerdings aber wieder oft um auf sich aufmerksam zu machen, die kann sich momentan nicht so gut bei den Großen durchsetzen und wenn Herrchen heim kommt geht sie etwas unter :???:


    An deiner Stelle würde ich das an einer gut überschaubaren Stelle üben wo du früh genug siehst wenn jemand kommt und sie dann abrufen und bei Fuß gehen lassen.
    Oder irgendwen bitten (Freunde, Bekannte, usw) dir entgegenzukommen und wenn deine Hündin anstalten macht die anzuspringen (bevor sie es schafft) sollen die scharf "NEIN" sagen. Oder Aus, halt das Kommando was sie kennt.

    Wegen rasieren hatte ich übrigens nachgefragt, er meinte dass kann man machen, wäre bei Simba aber nicht unbedingt nötig, da er kurzes Fell hat.
    War auch unser 1. Hot Spot... Haben es Gott sei Dank ja sofort erkannt, sitzt an der Schulter.
    Heute siehts irgendwie fies aus, wenn mich nicht alles täuscht eitert das :???:
    Aber Simba ist wieder fit. Naja mal beobachten. Die 1. Antibiotikum-Tablette hat er heute früh bekommen, zum Glück auch vertragen. Er hat nämlich einen total empfindlichen Magen, kA woran das liegt. Wenns irgendwas ausser sein Trofu gibt, kommt das postwendend wieder raus :/ Aber die Tablette bleib zum Glück drin.

    Ich pack die mit der Pinzette, halt ganz dicht an der Haut und dreh dann leicht und zieh leicht dabei. Und schon hat man das Viech draußen. Die Stelle behalte ich dann ne Weile im Auge ob sich was rötet oder so.

    Ich hatte auch so mit 50€ gerechnet, zur Sicherheit aber mal mehr mitgenommen..... Hab trotzdem doof geschaut als der dann kassiert hat.


    Naja ist wohl so ein tiefer Hot Spot der auch extrem schmerzhaft ist. Simba war vorher schon total apathisch, dem gings echt mies. Und anfassen konnte man die Stelle nichtmal ansatzweise, da hat er jämmerlich gefiept und geschnappt (hat er noch nie gemacht).
    Jetzt gehts ihm deutlich besser.
    Scheint auch nicht mehr so zu nässen. Hat ja fies genässt und gestunken wie Sau... Hmmm...