Beiträge von Kiramaus

    Also wenn ich das richtig verstehe ist es teurer wenn ich sie auf mich als Zweithund anmelde. Richtig?
    Und könnte ich einen Hund auf mich versichern lassen wenn er nicht auf mich gemeldet ist?
    Vielen Dank!

    Da es für mich zur Haltung gehört hab ich es jetzt halt mal hier rein gesetzt, hoffe das ist okay.
    Also in naher Zukunft bekommen wir ein zweiten Hund :flower: (reinrassiger Mischling wie auch schon der erste) und ich wollte mal wissen ob es von der Steuer und der Versicherung her besser ist ihn auf mich als Zweithund anzumelden oder auf meine Frau als "Erst"-hund ???

    Manchmal wünschte ich mir es würde mal jede "Attacke" bekannt, gerade vor einigen Wochen wurde der 2 Jahrige Sohn meiner Freundin von einem Malteser gebissen. (Laut Aussage der Halterin und meiner Freundin ohne Verschulden des Kindes) Aber sowas erfährt niemand, weil abgesehen davon das das Kind jetzt Angst vor Hunden hat ist ja nichts passiert, es wurde ja niemand verletzt, aber wie oft sowas vorkommt interessiert kein Mensch, auch interessiert es niemanden wenn irgendwelche menschlichen Idioten ander Menschen Krankenhausreif prügeln, die werden auch nicht gleich erschossen, weggesperrt oder ein Maulkorb und Leinenzwang auferlegt, aber sobald ein Hund (wer Schuld ist spielt dabei keine Rolle) mit einem kastigen Kopf zuschnappt interessiert es die ganze Welt und man selbst muss Angst haben mit seinem Hund auf die Straße zu gehen. Ich könnt schreien vor Wut!!! :motz:

    Vielen Dank euch beiden!
    Das mit dem Urlaub ist natürlich klar und auch schon fest geplant, würde euch ja gerne ein Foto von ihm zeigen (hab ja schon welche) ich bin mir aber nicht sicher ob ich das darf, sind ja nicht meine Bilder. Ihr bekommt aber auf jeden Fall Bilder bis zu umfallen wenn er endlich bei uns ist!

    So es gibt mal wieder Neuigkeiten, wir nehmen den Süßen....sofern wir ihn bekommen, müssen ja erstmal die Platzkontrolle hinter uns bringen, aber wenn wer auch immer kommt unser Goldstück Kira sieht dann sehe ich da keine Probleme. :)
    Ich freu mich so sooo sehr!!!!!
    Vielen Dank an euch alle für die Hilfe und die Ratschläge!!! :flehan:

    Die Tage gibt es bei mir auf jeden Fall, gehe dann aber natürlich troztdem und wenn ich dann draußen bin und mit der Süßen arbeite is meine Faulheit schon wieder vergessen und ich bin froh das ich gegangen bin.

    Hallo Indi,
    danke für deinen Antwort, natürlich rechne ich auch mit einige negative Verhaltensweisen...vieles kann ich aber auch schon ausschließen da ich mich wirklich sehr genau über ihn erkundigt habe und auch bereits zwei Videos von ihm (somit auch von seinem Verhalten) gesehen habe, auch ein Foto auf dem er Werbung für das Tierheim läuft in großem Menschen- und Hundegetümmel und er wirkt völlig entspannt.
    Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich von euch nur eins hören und zwar :bindafür:
    .....aber mit :dagegen: und entsprechenden Begründungen kann ich natürlich auch leben :wink:

    Dem kann ich nur zustimmen!
    Und Paul du hast schon recht, mein Herz gehört ihm schon.
    Und nochmal zu evtl. Schwierigkeiten am Anfang, das war bei unserer Kira (aus einem deutschen Tierheim) absolut nicht anderst, wir hatten anfangs große Schwierigkeiten mit ihr, aber ich habe nie bereut das sie bei uns ist und sie ist unser absolutes Goldstück und ein Leben ohne sie ist unvorsterllbar geworden, wir lieben sie wie Mütter ihre Kinder!