Beiträge von Kiramaus

    Wo seit ihr nur ihr fleißigen Antworter.... ????
    ganz besonderst die unter euch die verständlicherweise wissen wollten wie es weiter ging.......und jetzt brauch ich dringend eure Hilfe, es wird ernst.
    Also :schreiben:

    Vielen Dank für deine Meinung, ich sehe das eigentlich genauso.
    Das mit dem alleine bleiben hat man so gut es eben ging für mich ausprobiert und ihn für eine Weile in ein Zimmer gebracht, er war ruhig und hat nichts angestellt, wie sich das dann hier entwickelt weiss man eben nicht, aber es ist ein erstes Zeichen das er das vielleicht schon kann.

    So ihr lieben....es gibt einige erfreuliche Neuigkeiten!
    Also 1. (und am aller wichtigsten) es geht ihm zwischenzeitlich sehr viel besser!!
    So und jetzt die gesammte Kurzfassung:
    Es hat erstmal ewig gedauert bis ich Kontakt mit jemandem hatte wo wirklich dafür zuständig ist, allerdings wusste sie weder was davon das eine Pflegestelle für ihn gesucht wird, noch das es ihm so schlecht ging, auch nicht das er Grundgehorsam hat usw....
    Sie hat aber einige Mails mit der Zuständigen des Tierheims geschrieben und dabei kam im großen und ganzen raus das der Süße erstmal sehr lieb ist, einen guten Grundgehorsam hat prefekt an der Leine läuft, sehr verträglich mit Hund und Mensch ist, sehr verschmust, schnell und gerne lernt....also alles in allem ein prima Kerl ist und auch der Vorzeigehund für etliche Veranschtaltungen des Tierheims ist.
    Und jetzt das große aber: er braucht keine Pflegestelle mehr... also habe ich gefragt wie seine Vermittlungschancen sind, sie sagte in spanien habe er keinerlei Vermittlungschance und hier in deutschland sei es schwierig. Was ich völlig verstehen kann da man im Internet viele verschiedene und zum großen Teil auch falsche Informationen über ihn findet, die falschen Informationen fingen ja schon beim Alter an. Seit einem Jahr sitzt er jetzt im Tierheim und es kam noch keine einzige Anfrage über ihn, obwohl er auf fast zwanzig Seiten als absoluter Notfall steht. An dem Tag an dem meine Kontaktperson meine Fragen an das Tierheim in Spanien gemailt hat war er genau ein Jahr da, sie sieht es als Zeichen :)
    Jetzt wissen wir natürlich nicht was wir tun sollen, es ist ja nunmal ein großer Unterschied einen Hund zur Pflege zu nehmen oder ihn fest und für immer zu nehmen....wobei er als Pflegehund auch hätte für immer bleiben können.
    Ich habe heute Videos von ihm gesehen und hab auch schon ein aktuelles Foto von ihm und was soll ich sagen, wir haben uns verliebt.....
    was sollen wir denn jetzt machen?
    Was meint ihr? Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!

    Ich hätte uns zu zu gerne angemeldet, habe aber echt keine Zeit dafür..... also für die 5 Wochen, wenn es denn soweit mit uns käme, und wenn ich dann wegen Zeitmangel nicht teilnehmen könnte würde mich das ärgern. Aber Kira hätte wahrscheinlich riesen Spaß gehabt das kleine Arbeitsmonster :lol:

    Hallo,
    vorab muss ich sagen gut auskennen tu ich mich nicht. Aber ich bin doch sehr sicher das er zumindest läufige Hündinnen nicht mehr so interessant findet als das er nicht mehr ordentlich fressen würde.
    Zu der Dauer kann ich sagen wir haben unsere Hündin um 8 Uhr morgens gebracht und um 13.00 Uhr wieder abgeholt und sie war top fit und bei Hündinnen gauert eine Kastration ja weit länger als bei einem Rüden. Das Risiko das bei der OP was schief geht, dürfte bei einem Rüden wohl auch denkbar gering sein, da er ja nicht "wirklich" aufgeschnitten wird.
    Ich hoffe ich konnte ein ganz klein wenig helfen. Wenn nicht freu ich mich mal wieder meinen Senf dazu gegeben zu haben. :lol:
    Liebe Grüße
    Dani

    Hallo Jana,
    hatte meine Stellungnahme auch nur vorsorglich geschrieben falls du meinen Beitrag gemeint hast. :wink:
    Ja ich kenne das, von der Sorte Hundehalter haben wir hier auch genug.
    Liebe Grüße
    Dani

    Hallo Djanna,
    kein Mensch hat von an der Leine zerren gesprochen!!!! es geht doch einfach darum das dem Hund klar wird das er das rufen des Frauchens oder des Herrchens Nicht ignorieren darf bzw. kann, wenn man 20 mal nach ihm ruft ohne das man konsequenzen zieht wird es den Hund in Zukunft (wenn er etwas interessanteres sieht als Herrchen/Frauchen) nicht weiter interessieren das man da steht und sich die Seele aus dem Leib ruft. Ihn ranziehen hat nichts mit Leinenruck oder sonst welchen agressiven Erziehungsmethoden zu tun. Gruß Dani [/quote]

    Hallo,
    erstmal würde ich dir empfehlen ihn momentan gar nicht ohne Leine laufen zu lassen.
    Übe das kommen auf zuruf mit einer Schleppleine. Wenn du ihn rufst und er nicht freiwillig kommt zieh an der Leine und sobald er auf dich zukommt loben als hätte er ein Ei gelegt, wenn er da ist Leckerli! Das wird er wahrscheinlich schnell verknüpft haben und zuverlässig kommen.
    Aber lass es nicht zu das er dein Kommando ignoriert, zieh ihn auf jeden Fall zu dir wenn er nicht freiwillig kommt.
    Gruß Dani

    Hallo Marion,
    das klingt ja recht leicht, werd ich auch mal probieren. Im clickern ist meine kleine "Meister", da hat sie immer nen riesen Spaß! - und ich auch :wink:
    Eine frage hab ich dazu ja noch, hast du ihr auch beigebracht sich dann komplett drauf zu stellen wenn es mal losgerollt war?
    Liebe Grüße und vielen Dank (auch von Kira) für die Antwort
    Dani