Beiträge von terrormiieze

    Zitat

    Meinst Du ; Ihr schafft das ?


    Liebe Grüsse,


    Katzentier


    meine schwester und ich würden auf jeden fall durchhalten, meine mutter ist auch sehr konsequent ( wenn sie sich auf eine andere methode einlässt), nur mein vater würde wohl weitermachen wie bisher :/


    vielen dank für dein lob :)
    an tierkommunikation habe ich auch schon gedacht, weil ich eben auch sehr viel von solchen dingen halte! habe es meinen eltern auch schon vor ca. 1 jahr vorgeschlagen und erst kürzlich wieder, doch davon halten sie natürlich auch nichts -.-

    Zitat

    Schenk Deinen Eltern doch mal ein Buch:
    "Das andere Ende der Leine" von Patricia McConnell. Gibt's zB bei Amazon.


    Vielleicht hilft das, damit sie ihre Einstellung mal überdenken.


    Ansonsten wird es für den Hund wohl wirklich das Beste sein, wenn ihr für ihn ein Zuhause sucht, in dem sich alle Familienmitglieder um ihn bemühen wollen.


    werde mir das gleich mal bestellen. sie werden zwar toben, wenn ich mit sowas komme, aber meine mutter gibt manchmal noch viel auf solche bücher =)


    das kann ich vergessen, die umzupolen :| hatte gestern eine ziemlich heftige diskussion mit ihnen und es hat doch nichts gebracht! die sind so felsenfest von ihrer meinung überzeugt!! und vom internet halten sowieso nichts!
    ich bin langsam drauf und dran einen trainer selber zu organisieren :/

    Zitat

    Ich bin nun nicht gerade klein und schwach. Aber einen Bernersennen-Mix, der nicht auf den Rücken gelegt werden will, den leg ich wohl eher nicht um. Wie wollt ihr das machen?


    das ist das kleinste problem -.-. die betreurin ist wahrscheinlich knapp 1,6m und hat es auch geschafft.

    hey,
    vielen dank für eure vielen empfehlungen.
    meine eltern haben mir jetzt aber gesagt, dass ich nur mit unserer alten hundetrainerin weiter machen darf ( sie geben seeehr viel auf ihre meinung und vertrauen ihr voll, weil wir doch schon sehr viel mit ihr erreicht haben!).
    naja, mir bleibt nichts anderes übrig, als mit ihr weiter zu machen. sonst geben wir ihn weg :shocked:


    also er war ja ein tag in diesem hundeheim und die betreuerin meinte, dass irgendetwas nicht mit ihm stimmt! ( wegen seinem verhalten, dass er bei ihr gezeigt hat). es gibts ja immer wieder, dass welpen bei der geburt zu wenig sauerstoff bekommen haben und deshalb einen schaden davon tragen. aber das wäre wieder unlogisch bei ihm, weil er meinen vater als ''alphatier'' akzeptiert nur die anderen nicht, also hat es keine gesundheitliche gründe.
    die betreuerin ist dann zum schluss gekommen, dass er hochdominant ist ( hat dort im rudel mit den anderen hunden den chef gespielt, überall markiert, etc.).
    nun gut, wir müssen jetzt ihre tipps zuhause befolgen. das heisst, er muss die ganze zeit den maulkorb anhaben und ihn auf den rücken legen, wenn er uns anknurrt ( jetzt wird wieder das ganze forum toben, ich weiss).
    das hat uns aber nicht nur sie empfohlen, sondern auch unsere hundtrainerin und ich habe mich noch bei '' bernersennen-in-not'' informiert und diese hat das gleiche gesagt! ich meine im hunderudel machen sie ja auch nicht anders und wir sind für balu ja nichts anderes als '' rudelmitglieder''. ich werde aber auch mit lob arbeiten, halt auf eigene verantwortung.

    Zitat

    Finde ich ja toll, dass du es mit dem - bisher leider immer noch namenlosen - Hund nochmal versuchen willst.


    Allerdings ist die Schweiz zwar klein, aber so klein auch wieder nicht. Wär schon schön, man wüsste, in welcher Gegend du dich befindest....


    LG
    cazcarra


    komme aus dem aargau.
    ( er heisst balu ;) )

    Zitat

    Ich hab schon verschiedenes von Herr Schlegel gehört. Soclhe die auf ihn schwören und anderen hat es nichts gebracht.
    Und eines ist klar: Seine Kurse sind sehr teuer, ob du für diese Geld nicht lieber einen Privattrainer holst, der dich dann auch individuell betreut??


    so habe das eigentlich auch gedacht^^. habe nicht vor einen kurs zu besuchen sondern mit einem trainer zu arbeiten.