Terrormiize,
also ehrlich, ich muss Dir wirklich mal ein absolut fettes Lob aussprechen (bin ja selbst Mutter von 2 Kids in fast Deinem Alter).
Wenn ich alles richtig verstanden (und nichts überlesen) habe, scheinst Du der einzige Mensch in der Familie zu sein, der an Euch und Euern Hund glaubt. Nach all den Erlebnissen, die Du geschildert hast: HUT AB!!!! Für einen Jugendlichen wirklich beachtlich! :2thumbs:
Vielleicht solltest Du wirklich mal die Beiträge hier ausdrucken und Deinen Eltern zum lesen vorlegen (sollen sie doch mit dem Kopf an die Wand laufen).
Was mir als Möglichkeite noch einfällt (egal, was die anderen davon halten) ist Karina Heuzeroth, eine Tierkommunikatorin (.... tiergefuehle.de). Zur kurzen Erklärung: sie ist eine wundervolle Frau, die mit Tieren "Kontakt" aufnehmen und mit ihnen reden kann. Du solltest vorher Deine Fragen formulieren und sie kann dann versuchen, mit Balu zu reden. Ob er antwortet, weiß keiner. Jedenfalls macht sie ihre Beratungen auch per Telefon, kostet ca. 36,- Euro + MwSt für einen Stunde, genaues findest Du auf Ihrer Homepage, auch über die Frageformulierung z.b.. Ich will es nicht beschwören, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie Dir als Schüler da vielleicht sogar einen "Sonderpreis" macht.
Ich kann nur sagen, seit wir mit unserer "Dicken" ("nur" 45 kg Bouvier des Flandres) bei ihr waren, ist unser Hund wesentlich ruhiger geworden. Wir haben sie mit 1 Jahr bekommen (angeblich in der Familie aufgewachsen, an alles mögliche gewöhnt, usw.....), aber im Laufe der Zeit (mittlerweile ist sie 3 Jahre bei uns) haben wir immer mehr Dinge gefunden, wovor sie Angst hat, was sie verunsichert, usw... Wir haben nie aufgegeben, weil wir an sie und uns glauben und mittlerweile sind wir auf dem Wege der Besserung.
Für Balu, Deine Eltern und Dich: Ich hoffe, Ihr alle gebt nicht so schnell auf und findet einen Weg, wir Ihr alle zufrieden und glücklich mit einander leben könnt. OHNE, dass Balu weg muss oder gar eingeschläfert wird. Es wird nicht von Heute auf Morgen gehen, da es ja auch länger dauert, bis so alles mal ans Tageslicht kommt, aber es ist zu schaffen. Glaubt an Balu und Euch!
Ganz liebe Grüße und "high 5" von
Petra und Quierell