Immerhin. Anhand von Paul mal ein Beispiel, wos nicht alles glatt läuft. Dabei wars so ein leicht lösbares Problem, wie ich finde.
Beiträge von Maja summ
-
-
Impulskontrolle finde ich aber gut.
Also Sachen heraus geben und Impulskontrolle. Waren mitunter neben der extremen Nicht-Auslastung die Probleme. -
Hm, hier wird irgendwie nix erklärt.
Auslasten über Ballspielen und der Hund ist wie ausgewechselt? -
Nach 25 min schon das 2. Mal Werbung. :zensur:
Den Käfig find ich auch was zu klein. Decke oder nicht find ich jetzt nicht so schlimm. Wenn sie gerne zerstört, hat sie vl keine Decke mehr?
-
Das dachte ich mir gerade auch.
Schritt für Schritt steigern, nicht son Gendöns um den Hund machen, konsequent bleiben. Und oh Wunder, er hat es auch dieses Mal geschafft der "Profi"...bIch mag Martin Rütter, aber ein bisschen anspruchsvoller sollte es doch sein...
-
-
Zitat
War zusammen ca. 20 kg. Habe für alles zusammen € 5,00 bezahlt.
Wow, da hast Dus aber super getroffen mit Deinem Metzger.Morrigan
Also zahlst Du 2 € pro kg BioKalb Brustbein mit Rippenstück? -
Hm...schwierig.
Also es war noch keine Milch eingeschossen. Das ist doch gut. Das die Hündinnen schlapper sind während der Läufigkeit ist doch auch normal. Meine hat auch mehr geschlafen und weniger gefressen. Bei meiner Hündin hat sich nach über einem Monat noch nicht alles zurück gebildet.Inwiefern bringst Du den Hotspot in Verbindung mit ihrer Läufigkeit? Was hat Dein Tierarzt denn dazu gesagt?
Wenn Deine letzte Hündin erst mit 12 Jahren Probleme bekam, könntest Du doch immerhin bis nach der 2. Läufigkeit warten, bevor Du Deine Hündin kastrieren lässt, oder? Wenn möglich, würde ich sie wenigstens zur Frau werden lassen. Dann hast Du auch noch die 2. Läufigkeit, um zu sehen, ob es dieses Mal vl. sogar besser verläuft und wenn nicht kannst Du sie ja dann immernoch kastrieren lassen.
Vielleicht melden sich ja auch noch andere, die noch etwas dazu wissen.
-
Man kann das neue Futter erstmal als Leckerli zwischendurch geben und dann z.B. eine Mahlzeit neues geben und die andere das alte.
Ich habe Majas Futter von einem Tag auf den anderen einfach gewechselt und sie hatte keine Probleme damit.Jetzt mit gerade mal 14 Wochen schon auf adultes Futter umzustellen, finde ich ziemlich verfrüht. Für gewöhnlich kenne ich es so, dass kleine Rassen schon mit einem halben Jahr umgestellt werden können, große Rassen mit 1 Jahr.
Edit: Ich war mit dem Josera Emotion Kids sehr zufrieden. Meine fand es auch super und hat es gerne gefressen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
-
Huhu Leezah,
gibts was neues in Sachen Nachbar?