ZitatEs geht bergauf!
So sehe ich das auch. Super, dass freut mich für euch beide.
Der Mitnutz-Nachbar...hat sich da noch etwas ergeben? Ich muss mal Deinen anderen Thread rauskramen und nochmal lesen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatEs geht bergauf!
So sehe ich das auch. Super, dass freut mich für euch beide.
Der Mitnutz-Nachbar...hat sich da noch etwas ergeben? Ich muss mal Deinen anderen Thread rauskramen und nochmal lesen.
Dieser Thread ist eine sehr gute Idee.
Ich möchte in ein paar Monaten wahrscheinlich auch anfangen zu barfen (sollte ich meinen Ekel überwinden können, die Geflügelschenkel sahen ja richtig appetitlich aus, das wär schonmal kein Problem).
Maja ist nun etwas über ein Jahr alt, also fast im gleichen Alter.
Berichte schön weiter, interessiert mich sehr.
Und an Leezahs Frage hänge ich mich auch noch dran. Bei mir steht nämlich eh ein neuer Tiefkühlschrank oder Truhe an... Wenn ich die Kohle zusammen hab...
Entschuldigung, das hab ich falsch formuliert. Die beiden Sätze stehen ohne Zusammenhang.
1. Mir wäre es mit 16 zu früh gewesen.
2. Unabhängig davon habe ich keinen meiner Exfreunde mehr, hätte also jetzt im Moment dann vom falschen ein Kind. Das war nur mein Motto, um mir Mut zu machen. Ich hörs nämlich mittlerweile immer lauter Ticken...Hach.
Nochmal, das war keine Äußerung über die, die ihre Kinder schon früher bekommen haben!
ZitatJa...das hat mich nun auch schon ein paar Mal staunen lassen....vor allem wenn ich lese das jemand in ungefaehr meinem Alter ist und dann ein schon erwachsenes Kind zu Hause hat...wow!!
Then again....ich war da eben ein Spaetzuender
Ist mir auch aufgefallen. Mit 16 Jahren wärs mir sicher zu früh gewesen, aber jetzt mit 27... Lieber etwas länger warten und die Kinder mit dem richtigen bekommen, als früher mit dem falschen...red ich mir immer ein. Aber ich werd ja auch nicht jünger. Ich möchte ja 3 haben, da sollte der richtige Mann mal langsam auftauchen. Eigentlich wollte ich mein erstes mit 25 bekommen (gut da wollte ich eigentlich auch längst mit dem Studium fertig sein) und der Hund sollte dann ein paar Jahre später kommen. Wenigstens beim Hund habe ich mich an den Zeitplan gehalten.
Ich habe bisher nur 1 Hündin mit 1 Jahr und leider noch keine Kinder. Aber wenns so kommt, wie ichs mir wünsche, kommen noch 1-2 Hunde dazu und werden es mal 3 Kinder. Aber dafür müsste sich leider derzeit erst noch der passende Mann finden und meine Finanzen sollten noch was zunehmen. :/
Tja, hab ich wenigstens was zu tun in den nächsten paar Jahren. Mir wirds nicht langweilig.
Marlis: Dankeschön für Deine Antwort.
Mein Nylon Dog Bag ist heute auch von Zoopl*s angekommen. Krass wie klein die ist. Ich habe sie etwas ausgelüftet, ausgewischt und vorsichtshalber erstmal einen schwarzen starken Müllsack zurecht geschnitten und reingepackt. Da habe ich dann das Futter reingefüllt. Die ist so viel platzsparender als die riesen Plastik-Tonne!
Klar mit Müllsack drin würde es auch eine normale Reisetasche tun...aber die Maße sind hier halt top.
ZitatDas wars so grob :schauen:
Vonwegen so grob. Das war unheimlich detailliert aufgelistet. Vielen Dank.
Und den anderen auch vielen Dank. Ich hoffe es schreiben noch mehr. Denn die ist Barf teuer-Threads waren mir zu unübersichtlich. So hat man ja feste Preislisten in der Hand, die man sich einfach ausdrucken kann.
Ich glaube hier in Aachen ist die Barf-Szene noch nicht so weit. Jedenfalls kenne ich hier keinen einzigen Barfer. Ich kann in Aachen zum Schlachter und auch im grenznahen Belgien oder den Niederlanden. Man ist relativ schnell in ländlichen Gegenden. Da sollten die Preise ja noch recht moderat sein.
Zu den Preisen von RFK (fleischigen Knochen) haben noch nicht so viele was geschrieben... Nur her damit.
ZitatWenns nicht unbedingt halbfeucht sein muss, versuch es mal mit Markus Mühle!
Barfen ist definitiv deutlich teurer, habe mir das auch mal durchgerechnet...ich kann es mir nicht leisten!
Finde ich nicht. Ich habe mir auch gestern alles mal durchgerechnet für meine 28 kg-Dame. Markus Mühle würde bei mir pro Monat bei 25 Euro liegen, 2% gebarft ungefähr bei 27 Euro (wenn man davon ausgeht, dass RFK, Fleisch und Gemüse zus. im Schnitt ca. 2 Euro kosten).
Aber sie sucht ja eh Trockenfutter. Da sind meine derzeitigen Favoriten Markus Mühle und Josera Emotion Sensi Plus und Festival. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich hab das gewählt:
Zooplus: Josera Emotion Linie und Markus Mühle
Gibts zur Zeit bis Ende des Monats einen 10% Gutschein. http://www.melsungen-online.de…ter.php#Zooplus-Gutschein
Platinum gibt es da leider nicht, aber ich glaube bei Futterfreund. Markus Mühle kostet da auch ein wenig weniger. Du kannst ja auch mal woanders bestellen.
Zitatman geht mit wanne hin und bekommt, was da ist.
gruß marion
*schluck* Ui.
Und was bezahlst Du dafür pi mal Daumen? Genau sowas interessiert mich ja. Dann kann ich eventuelle Schnäppchen schon etwas mit einplanen... Portionierst Du dann alles, frierst es ein und bastelst Dir dann daraus den entsprechenden Futterplan? Denn so in etwa hatte ich das auch vor. Ich möchte nicht genau dieses Stück Fleisch haben und dann in Online-Shops die Preise vergleiche. Einfach hinfahren, schnell nochmal tief durchatmen und dann alles einpacken, was ich so kriege. Naja, nicht alles.
An die anderen: Der Anfang ist gemacht, alle schön mitmachen.