Beiträge von Maja summ

    "Hobbyzüchter", einfach mal genau lesen. ;)


    Das sie dicht macht, ist doch klar, sie ist 12 und bekommt erst einmal nur Kritik zu hören, statt eine Antwort auf ihre Fragen. Andersrum würde man mehr erreichen. ;)
    Sie hat einen Aussie und die meisten schreiben erst einmal, SIE dürfte NIE einen Aussie bekommen... Bringt sie aber nicht weiter, denn der Hund ist da.
    Stimmt, die Eltern sollte mehr in die Verantwortung genommen werden, aber mir wurde als Kind auch gesagt, ist Dein Haustier, darum mußt Du Dich jetzt kümmern. Und trotzdem haben sie dann bei allem geholfen. Die Eltern übernehmen alle wichtigen Kosten, sie wird zur Welpenstunde gefahren, die Tante hat selber Aussies und sie ist mit den Aussies aufgewachsen.


    Es ging nur ums Alleinebleiben.
    Und dabei sehe ich es genau wie der Rest. Das kleine Hundekind muß das Alleinebleiben in ganz kleinen Schritten lernen. Es ist sehr unnatürlich für so ein kleines Hundekind auf eimal von seinen Bezugspersonen getrennt zu sein. Das macht ihr Angst und bereitet viel Stress. Also zur Not Hundesitter und in Ruhe, langsam, Schritt für Schritt das Alleinebleiben üben und ausbauen.

    Das denke ich auch.
    Maja pöbelt auch an der Leine aggressiv. War ne Zeit lang besser, jetzt mit Zweithund testet sie gerade wieder alles aus... :roll:
    Ich arbeite über Bogenlaufen, also Wohlfühlabstand einhalten, wenn möglich. Beim ersten Rüberschauen mit Anspannen mit Verbieten und Warnen. Wenn sie ohne Mucken an dem anderen vorbei ist, gibts ne Party.
    Wenn der Weg sehr eng ist, klappts leider öfter nicht, weil der andere Hund auch zu uns rüber ziehen kann, da ist ein Ausweichen schwerer. Da hilft manchmal Ablenken oder einfach kurz nehmen und schnell vorbei. Diese Situationen zählen aber für mich nicht als wirkliche Trainingsmißerfolge, da die Situation viel zu extrem ist, um darin zum jetzigen Zeitpunkt entspannt zu trainieren.

    Hallo Ihr,


    Platinum wird ja, wenn man größere Mengen bestellt, günstiger. ;) Darum würde ich gerne mit einigen zusammen bestellen in Aachen und Umgebung, wohne in Herzogenrath. Ich brauche es nur als Leckerli und würde gerne das Adult Chicken nehmen.


    Möchte sich vl. jemand mit mir zusammen tun? :gut:


    Liebe Grüße,
    Sarah

    Bei Maja gabs auch pos. Veränderungen:
    - freudig beim Fressen
    - die sehr dreckigen Ohren und Jucken einfach weg
    - haart viiiiiel weniger
    - wirkt zufriedener und ist entspannter
    - Kotabsatz fest und nur 1x am Tag



    Jetzt war ich eine Zeit lang zu faul zum Barfen, es gibt TF und NF:
    - der Kotabsatz ist etwas mehr, aber immernoch viel weniger, als vorm Barfen und weiterhin fest
    - TF wird auch mal liegen gelassen
    - sie ist nicht mehr so zufrieden entspannt
    - wieder starker Haarausfall



    Mit dem Zweithund, der jetzt dazu kam, werde ich langsam wieder anfangen zu barfen. Der klene Teilbarf, Maja wieder ganz. Es ist etwas mehr Arbeit, aber ich finde neben den ganzen Vorteilen auch schön meinen Viechern das Fressen zuzubereiten. Ich fertige sie nicht nur schnell ab, sondern kann ihnen was gutes tun.


    P.S.: Ich war richtig erschrocken, wieviel so ein kleiner Hund sch... kann. Bin ich gar nicht mehr gewohnt. :hust: