Beiträge von Maja summ

    Maja (10,5 Monate) hat in letzter Zeit auch mindestens 2 mal einen feuchten Fleck hinterlassen und drüber geleckt. Es roch fischig.
    Gestern als wir bei Freunden mit ihrem Rüden waren roch nach einiger Zeit der ganze Raum schon unangenehm, bzw. sie zog eine Art Duftwolke hinter sich her. Auf der Couch war ein feuchter Fleck. Die Flüssigkeit ist klar.
    Entleert sie ihre Analdrüsen? Und muss ich deswegen zum Tierarzt gehen oder kann ich wie hier im Thread gelesen davon ausgehen, dass es wie bei Agil ist und ganz normal ist? Sie sind ja wohl nicht verstopft, wenn sie sich leeren, oder?


    Sie war bisher auch noch nicht läufig. Das Analdrüsensekret beinhaltet ja auch Pheromone. Besteht da eigentlich ein Zusammenhang zwischen der Ausscheidung davon und der (vl. beginnenden) Läufigkeit?

    Ich würde auch eher eine Vollfinanzierung machen, statt noch Jahre anzusparen... In Belgien ist das sowieso viel normaler und groß Sicherheiten verlangen die wohl auch nicht. Aber ich bin alleine :( : und habe somit keinen zweiten, der mitfinanzieren würde. Ist also nicht so ideal. Aber extra nur für ein Haus auf einen passenden Mann warten? Aber meine Traumhäuser wären eh zu teuer und ein auch finanzierbares Traumhaus habe ich noch nicht gefunden. Ich hoffe eigentlich auch später aus einer Zwangsversteigerung ein günstiges Angebot zu bekommen... Daher vorerst mal ein Haus zur Miete im grenznahen Belgien und dann in den nächsten Jahren vor Ort in Ruhe suchen.


    Ich bin auch erst für den Nestbau (Hauskauf) und dann das Kinderkriegen, wenn ich es mir aussuchen kann. - Ist gar nicht auf irgendwen bezogen. Stelle ich mir einfach entspannter vor. :smile:

    Zitat

    Eine Wohnung zu finden ist mit 2 großen Hunden auf jeden Fall schwerer, aber wir sind zur Zeit auf intensiver Haussuche, so dass wir dieses "Problem" hoffentlich nie wieder haben werden...


    Ihr sucht aber ein Haus zum kaufen, oder?
    Ich suche gerade ein Haus zur Miete mit Garten im Grünen, aber zu gleichen Teilen für Maja wie auch für mich. Zudem soll bald ein 2. Hund einziehen und vorher möchte ich umgezogen sein, so dass beide ein neues Terrain haben und der 2. nicht zweimal umziehen muss. Gestern meinte eine Vermieterin eines potenziellen neuen zuHAUSes, Tiere seien ihr sogar lieber, als Raucher. :) Wie gut, dass ich Nichtraucher bin. Hihihi.


    Achso, noch eine Frage...Du bist doch erst 21, falls ihr ein Haus zum Kauf sucht, wie finanziert ihr das denn in so jungen Jahren? Ich würde auch gerne, würde mich aber jetzt noch nicht trauen... :ops:

    Zitat

    Dazu muss ich aber sagen, dass wir halt als Hundesitter den ganzen Tag mit den Hunden zusammen sind und sie in der Woche vielleicht insgesamt 8 Stunden allein sind...


    OT: Könnt ihr denn auf Dauer gut davon leben? Ich möchte mich auch bald selbständig machen und zwar mit etwas, wo ich meine Hundis dann dabei haben kann. Ich hatte eine Hundepension ins Auge gefasst, aber da muss die Auslastung schon sehr gut sein, damit man davon leben kann...

    Huhu. Ich hab da mal ein paar Fragen, als Mama eines beginnenden Teenies...


    Ich warte schon gespannt auf Majas erste Läufigkeit. Sie ist nun 10,5 Monate alt. Sie wird immer anhänglicher. Sie schnüffelt viel intensiver an jeder Hauswand, wo wer hingepinkelt hat. Sie pinkelt selbst viel öfter. Vor zwei Wochen wurde sie ausgiebig von 3 fremden Rüden an der Scheide abgeleckt. Eine Hündin hat Maja auch ausgiebig dort beschnüffelt, also extrem interessiert. Seit 3 Wochen ungefähr hinterläßt sie manchmal einen feuchten Fleck da wo sie gesessen hat und leckt da ausgiebig drüber. Die Stelle riecht wirklich unangenehm nach Frau / Hündin. Gestern als wir ihren Rüdenfreund besuchen waren roch nach einiger Zeit der ganze Raum schon unangenehm, bzw. sie zog eine Art Duftwolke hinter sich her.
    Aber der Rüde reagiert nicht anders auf sie und ihre Scheide ist nicht geschwollen oder sieht irgendwie anders aus.


    Wie lange ist denn die Vorlaufzeit mit ersten Anzeichen, bevor es dann endlich losgeht? Und habt ihr auch so stinkige Erfahrungen gemacht? :p


    Ich bin etwas verunsichert, neugierig und ungeduldig.


    Vielen Dank schon einmal.
    Und ja, ich weiss, es gibt schon Threads zur Läufigkeit, aber etwas zu der feuchten Hinterlassenschaft und dem Geruch hatte ich noch nicht gefunden. :???:

    Als Maja noch welpenhaft niedlich war, wurde ich doch tatsächlich oft angesprochen auf die Art "Was ist das für ne Rasse, wo haben sie den her, wieviel hat der gekostet?".
    Oder: "Hübsche Hund, wie teuer?"
    Sachen gibts...


    Entweder habe ich freundlich und ausführlich über den Tierschutz aufgeklärt und erzählt, dass Maja aus Spanien kommt. Oder ich bin kopfschüttelnd weiter gegangen.
    Nun ist sie größer und dieselben Menschen wechseln eher die Straßenseite, weil ich einen großen Hund an der Leine habe. :???: