Beiträge von Maja summ

    Huhu :D


    Ja ist erlaubt. Es geht ja nur darum, dass die Hunde im Auto gesichert sind, also nicht als Flugobjekte durchs Auto schiessen können.
    Eine Bekannte transportiert inner Box ihre drei Tschi Tzus und noch nen mittelgroßen Mischling. Die können kuscheln, du. :hust:

    Vorstellen schon, aber das ist doch krank!
    Außerdem kann dir kein klonen garantieren, dass der geklonte genau denselben Charakter haben wird. Dann sollten sie lieber einen Welpen aus einem späteren Wurf nehmen o.ä.


    Du lässt doch auch nicht Deinen verunglückten Freund oder Ex-Freund klonen.
    Manchmal muss man sich halt damit abfinden, dass etwas zuende ist.

    Ihr wisst wenigstens, wann euer Hund endlich kommt...
    Meiner kommt, wenn ich ein geeignetes Haus zur Miete gefunden habe. Ich wollte in Ruhe ein Haus suchen und habe nur mal so im I-net rumgeguckt, weil ich mir dann zu meiner Maus noch einen Pflegehund dazu holen wollte.
    Und dann? Hab mich knall auf fall verliebt in einen wunderbaren Rüden. Konnte 2 Nächte nicht schlafen und habe dann dort angerufen. Die behalten den freundlicherweise, bis ich etwas geeignetes gefunden habe und umgezogen bin.
    Ich hätte schon beinahe etwas genommen, was ich gar nicht wollte, damit ich endlich meinen süßen abholen darf...
    Das ist furchtbar. Mit jedem Haus, was es nicht ist, verlängert sich die Abholung meines süßen auf unbestimmte Zeit.


    Das macht eine kirre. Kann ich euch sagen. :(

    Wenn die Hundehaltung generell erlaubt wäre und nur ein Mieter Widerstand dagegen leisten würde, sähe die Sache vielleicht anders aus. Dann müsste er wohl sehr genau begründen warum und vielleicht sogar beweisen wie er sich durch einen (genehmigten) Hund gestört fühlen könnte.


    Doch die Hundehaltung ist generell verboten. Die Mieter haben darauf keinen Einfluss, ob nun positiv oder negativ. Der Mieter der dagegen ist hat somit Glück, er muß rein gar nichts rechtfertigen oder beweisen, er geht mit dem Vermieter konform und ist somit sowieso im Recht.


    Es tut mir leid für Dich, aber ich denke Du wirst in diesem Fall an der Rechtslage nichts ändern können. Die Vermieter sind im Recht mit dem Verbot der Hundehaltung und Du hast das akzeptiert, als Du den entsprechenden Mietvertrag unterschrieben hast.

    Hallo,


    vielen Dank schoneinmal für eure Berichte.


    Wichtig wäre für mich noch:
    - Erstzulassung und wieviel km runter bei Kauf
    - Gebrauchtwagen-preis dafür
    - Verbrauch l/100 km


    Ich möchte eigentlich nur so um die 2000-3000 Euro für den gebrauchten bezahlen (sollte aber nicht mehr als um die 100.000 km runter haben). Und es soll definitiv ein Diesel sein.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG,
    Sarah

    Hallo Ihrs,


    bald zieht der 2. Hund bei mir ein und ich aufs Land. Daher wäre ein Auto wohl mal wieder angebracht. Ich stöber schon durchs www aber habe mich noch nicht festgelegt. Es soll ein Diesel sein. Welche Wagen eigenen sich gut für den Transport von 2 großen Hunden und kosten gebraucht nicht die Welt, Diesel sind ja an sich schon etwas teurer. Der Verbrauch sollte auch geringer sein, ist ja klar. :D
    Bisher dachte ich vl Renault Kangoo oder oder Ford Focus Turnier (der kostet gebraucht mal locker 1.500 mehr).


    Also her mit euren Vorschlägen und vor allem Erfahrungsberichten. =)


    LG