Beiträge von Maja summ

    Hallo ihr!


    Vielen Dank für eure Antworten. Entschuldigt, dass ich nicht mehr geantwortet habe, aber meine Internetleitung ist nach meinem Posting zusammengebrochen und ich hatte erst wieder nach ca. 2 Wochen rumtelefonieren und immer paar Sek. I-Net-wieder rausfliegen-Aktionen endlich wieder Netz. Leider immernoch nicht wirklich passabel. :motz:
    Jedenfalls hab ichs dann leider vergessen...sorry.


    Also:
    Z. B. wie hast du mit deinem Hund bisher gearbeitet?
    - normale Unterordnung gemacht und ich klickere mit ihr


    Warst du dafür auch in einer Huschu?
    - nein, weil es bisher nie Probleme gab, aber ein Bekannter von mir ist Hundetrainer


    Wie ist euer Tagesablauf?
    - Wie meinst Du das genau? Also ich gehe mit ihr raus, arbeite halbtags und gehe wieder mit ihr raus. Wenn ich nachmittags arbeiten muss, wird morgens der lange Spaziergang mit Training gemacht, sonst abends. Grundkommandos werden immer wieder zwischendurch trainiert und Leinenführigkeit hat jetzt mit Klicker 5 Spaziergänge hin zum Park (ca. 15 min) gedauert. Ich habe erst mit den Kommandos ohne Leine angefangen. Ohne Leine hört sie top, geht bei Fuss etc. Mit Leine bin ichs halt jetzt mit Erfolg angegangen.


    Ist der Hund tierärztlich komplett durchgecheckt?
    - Ja, alles in Ordnung.



    Mittlerweile habe ich wieder eine strikte und klare Rangordnung hergestellt. Zwischendurch war ich zu lieb und mir ging es eine Zeit lang nicht sehr gut. Das hat sie mich wohl als schwach eingestuft...


    Und was das Knurren angeht, wenn jemand zu Besuch kommt, habe ich auch eine neue Regel eingeführt. Wenn es klingelt hat Maja ins Schlafzimmer in ihr Körbchen zu gehen und dort zu warten. Ich begrüße den Besuch, sie hat gar keine Entscheidungsmöglichkeiten mehr. Nach ein paar Minuten darf sie dann auch dazu. Sollte dann auch nur das kleinste knurren oder gar bellen (ist aber nur noch leises knurren wenn überhaupt) kommen, zack wieder zurück ins Körbchen.
    Funktioniert 1a.
    Nun entscheidet sie nicht mehr, ob der Besuch gefährlich ist und ob der in die Wohnung darf, sondern ich. Wenn sie doch schissig ist, versteckt sie sich hinter mir und guckt den Besuch so um die Ecke vorsichtig an. Dann rückt sie meist Stück für Stück näher. Schnuppert vorsichtig am Besuch und leckt dann meistens die Hand. Dauert so 5-10 min insgesamt, dann ist alles für sie okay.
    Der Besuch darf nicht bewust (also bedrängend) auf sie zugehen, sie ersteinmal nicht streicheln und auch nicht sonderlich beachten. Nach besagten max. 10 min geht dann alles ganz normal.
    Die Sache mit meinem Bruder war wohl eher Eifersucht, ein bisschen Misstrauen und der Fakt, dass wir zu dritt auf engstem Raum (10 qm Küche waren).
    Es ist nichts mehr vorgefallen und wird meiner Ansicht nach auch nicht mehr.


    Im Moment ist sie ein kleiner Musterschüler und meine große Liebe. Einfach ein wahrer Traumhund.


    Liebe Grüße,
    Sarah


    P.S.: Entschuldigt, dass ich euch deswegen verrückt gemacht habe. Aber es kam so unerwartet.

    Jaaaaaa!


    Also, ich habe mich


    1. unsterblich in einen Zweithund verliebt, obwohl ich eigentlich nur nach einem potentiellen Pflegehund gesucht habe.
    Das ich nach Belgien ziehen wollte stand ja eh fest. Aber heute habe ich dort angerufen und ich bekäme den Hund, wenn er sich mit meiner Maus verträgt. Die Chancen stehen so 90 % oder mehr! Aber sie möchte, dass ich wirklich ländlich wohne. Ist also an das geplante Haus gebunden.


    2. Hat sich heute jemand auf meine Anzeige für die WG in Belgien gemeldet. Derjenige möchte so wie ich, so schnell wie möglich dorthin ziehen und liebt Hunde. Wir gehen morgen zusammen Gassi, damit wir drei uns kennenlernen. Haben aber schon 45 min telefoniert! Sehr Sympathisch.


    3. Gerade gucke ich pro Forma im Netz bei einer Seite und finde:


    HERGENRATH:
    3 Zi./K/D/B, (ca.100qm), Garten u.Garage, in schöner ländlicher Lage, 470€/KM + 120€ NK, ab sofort zu verm.


    Mein potentieller Mitbewohner kann nämlich monatlich nur 350 Euro bezahlen. -> WM: 590 Euro; da sind dann noch 110 Euro für Internet und Strom drin!


    Das Haus liegt ländlich, aber nur max. 10 Gehminuten von einer deutschen Bushaltestelle entfehrnt, womit man innerhalb von 15 min in der AC Innenstadt ist!



    Wenn das alles wirklich klappt, wird dieses Jahr definitiv alles besser als letztes Jahr. :D


    Puh! Ich bin ganz hibbelig und kann garnicht schlafen. Ich rufe da morgen aber Punkt 8 Uhr an und überzeuge den Vermieter, dass ich die richtige Mieterin bin und werde auch sofort einen Besichtigungstermin ausmachen.


    5. Ich habe heute jemanden kennen gelernt, der in Belgien wohnt und mir belgische Zeitungen, Internetseiten etc. geben will und sich auch noch umhört, damit es bald klappt.


    6. Die Nachmieter für meine jetzige Wohnung stehen Schlange und würden sie sogar sofort übernehmen.



    :jump: :laola: :outofthebox:


    So in etwa fühle ich mich gerade.
    Wenn das so weitergeht, finde ich auch noch bald den Mann fürs Leben und heirate noch vor Jahresende. :roll:

    Oh, das ist ja sch...
    Das tut mir leid und ich schütte Dich mit meinem Freudentaumel zu. Sorry.


    EDIT: Ich Depp! Hatte gelesen, sie hätte sich gemeldet. Sorry.
    Ruf Du die doch nochmal an, hast ja nix zu verlieren. Ich denke, die haben einfach viel um die Ohren.

    Zitat

    Da wende dich mal lieber an ein Windhundforum. Nimm es mir nicht übel aber, eigentlich wollte ich das Thema Galgo ganz aus meinem Kopf streichen.


    Es gibt da aber auch ein Buch von der Ulrike Feifar, was ich dir empfehlen kann: Bekommt der Hund denn nichts zu fressen?


    Hey kein Problem. :) Aber vielen Dank für den Buchtip. :D

    Hallo ihrs!


    Mir zittern immernoch die Hände... :ops:
    Ich habe gerade bei der Pflegestelle von Julian angerufen. Er hört gut, ist eine Seele von Hund und schon seit März letzten Jahres bei der Pflegestelle. Er hat also nicht viel schlimmes erlebt. Er wird von einer sehr liebevollen Frau großgezogen.


    Uuuuuund: Sie findet mich sehr sympathisch und meinte sie hätte bei mir ein sehr gutes Bauchgefühl. Ich kann ihn jederzeit mit Maja besuchen fahren.


    Ich kriege mich gar nicht mehr ein. Ich könnt heulen. Und lachen. Und schreien. Und tanzen. :hurra: :rofl3: :wolke7:


    LG,
    die völlig freudetaumelnde Sarah


    P.S.: Das es mir so wichtig ist, habe ich erst so richtig gemerkt, als ich dort angerufen habe.



    @ Jens:
    Wo wohnst Du denn? Ich würde mich sehr gerne mit Galgo-Fragen an Dich wenden, wenn er dann da ist. Dauert aber noch ein bisschen. Immer voraus gesetzt er und Maja verstehen sich gut.