Maja ist mein erster eigener Hund. Ich hatte aber immer schon Hunde zur Pflege und hab mit denen auch geübt.
Ich habe natürlich noch nicht am eigenen Leibe erfahren, wie es ist gleich zwei pubertierende Monster vor der Nase zu haben. Aber dafür habe ich halt im Moment Zeit. Einen älteren Galgo möchte ich nicht so gerne, da der sich schon zu lange auf der Strasse rumschlagen musste, oder mit 3 vom Jäger ausgemustert wird, weil er zu alt ist. Aber ein guter Jäger ist er dann in jedem Fall. Daher eher Welpe oder bis 1 jährig.
Beiträge von Maja summ
-
-
Zitat
Hey Maja,
sag mal, was ist Dein Ersthund denn für ne Rasse?
Der Galgo sieht wirklich supersüß aus, ich steh ja auch voll auf Windhunde...
:liebhab:
Allerdings sind es sicherlich keine einfachen Hunde...und ein einjähriger Rüde ist grad in der "besten" Phase...LG
Mein Ersthund -> siehe unten im Anhang.
Und mit der "besten" Phase sicher. Nur habe ich dafür halt im Moment genug Zeit auch wenn zwei Pubertierende sicher extrem anstrengend sein werden. Das ist mir schon klar. Was ich an einem 1 jährigen von Vorteil finde ist, dass mir die Pflegestelle schon etwas über seinen Charakter und Umgang mit anderen Hunden sagen kann und vielleicht auch, inwiefern sein Jagdtrieb ausgeprägt ist. Dann kann ich schon ein bisschen abschätzen, ob er und Maja sich von der Art her verstehen.
Ein Welpe findet zwar ersteinmal schnell Anschluss, weil er sich nach dem Ersthund richtet. Aber wenn er dann in die Pubertät kommt, kann es sein, dass sie sich doch nicht mehr so vertragen. Das war meine Idee dazu.
Was meint ihr?Klick_Klack
Etwas einfacheres als nen Galgo wirst du nicht bekommen....http://www.galgovermittlung.de/agu-galgovermittlung.html
Agu find ich ja echt mal nen geilen Galgo.
Also Agu ist echt geil, aber nicht so mein Fall. :/
Meinst Du echt, dass ich nichts einfacheres als nen Galgo bekommen kann? Also der Galgo ist im Vergleich zum Podenco "nur" ein Sichtjäger, statt ein Jäger mit allen Sinnen. Aber ich finde sie einfach toll. -
-
Schadöööö. Bin gespannt.
Und ich überlege auch gerade, ob ich mir zu meiner 9 monatigen Maja vielleicht doch schon einen zweiten Hund dazu hole, wenn sie ihre erste Hitze hatte (vonwegen Einschätzung der Pubertät, weiss ja nicht, wies bei ihr wird...), oder schon früher. Ich habe mich leider in einen Rüden verliebt.
Ich habe einfach noch ein 3/4 Jahr sehr viel Zeit. Danach nicht mehr so flexible. Darum möchte ich lieber jetzt etwas mehr Stress haben, wo ich noch die Zeit für ausgiebige Erziehung und die Lütten habe.
Ich weiss nur nicht, ob Welpi oder 1 jähriger kastrierter Rüde. Ich hätte lieber 2 gleich altrige, aber ein Galgo aus dem Tierschutz ist wahrscheinlich auf gleicher Stufe wie ein Welpe... *grübel*Liebe Grüße,
Sarah -
Und ich finde ja, warum nicht, wenn Du die nötige Zeit dafür hast. Somal z.B. Lena ja schon etwas älter ist.
Hat sich da schon etwas neues ergeben? :handy: -
Dann hoffe ich mal, dass alles gut geht und du bald deinen Zweithund hast. *daumendrück*
-
Lena ist doch super! Auch von ihrer Vorgeschichte her. Hast du schon angerufen? Bin neugierig, wies weitergeht.
-
Maja ist jetzt 9 Monate alt, aber ich merk noch nicht wirklich was. Ist sie ein Spätzünder? Kommt da noch was? Ihre erste Hitze hatte sie auch noch nicht...
-
Wieviele eigene Hunde habt ihr denn zu den Pflegis? Habt ihr schoneinmal mehr als einen auf einmal aufgenommen? Wie alt waren eure eigenen Hunde als der Pflegi dazu kam? Bin neugierig.
Liebe Grüße
-