Schon mal fast OT:
Ich freu mich auf euren Nachwuchs!
Und wenns soweit ist bitte Bilder, Bilder, Bilder...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchon mal fast OT:
Ich freu mich auf euren Nachwuchs!
Und wenns soweit ist bitte Bilder, Bilder, Bilder...
Danke mollrops.
Ja feineMäuse aus dem Forum hatte sich auch schon fürs letzte Häuschen gemeldet. Aber irgendwie ist sie wohl für ein paar Tage nicht online...
feineMäuse
Meld Dir mal, diesmal gibt es ja Fotos, also kein Erschrecken, wenn man das Haus erst vor Ort sieht.
Ausserdem könnten sich unsere Hundis mal bei einem Spaziergang kennen lernen.
LG
Hallo Astrid,
danke.
Also das mit der Wohnung hat dann doch nicht geklappt. Das zog sich über eine Woche hin. Der neue Vermieter wurde sogar von mir eingeladen, sich meine Wohnung anzuschauen. Samstag die Wohnung angeschaut, Donnerstag er zu mir, Freitag morgen rief er an, um die Vertragsunterzeichnung für Sonntag festzulegen. Dann abends meinte er, ein paar Nachbarn hätten gesagt, vl besser doch keinen neuen Mieter mit Hund. Der Hund könnte also zu Problemen führen und er würde doch von einer Vermietung an mich Abstand nehmen. Zum Kotzen!!!!!!!
Es ist so unglaublich schwierig mit nur 1 Hund eine Wohnung in der Innenstadt zu finden. Furchtbar. Dabei möchte ich doch einfach ein glückliches Leben mit meiner Süßen leben...
Also wirklich besser Häuschen in Belgien. Wer hätte Lust eine Hunde-WG zu zweit mit mir aufzumachen?
Dieses Häuschen ist mein neuer Fund. 100qm Wohnfläche und 100 qm Garten mit Terrasse. In Kelmis mit direkter Busverbindung nach Aachen Zentrum ein paar Häuser weiter.
Hach, ich bin verliebt.
Wer zieht mit mir dahin?
Liebe Grüße,
Sarah
Futter von der Stütze... es geht lohos. hehe
Und bald läuft dann auch Hundetausch, Reportagen über unterpriviligierte Hunde etc. auf RT.zwei. :irre:
Ja, will ich auch sehen...
Liebe Lajela,
also wenn Deine Mutter oft auf die Hunde aufpasst, dann hat sie auch Arbeit mit einem Welpen, da geht immer mal was daneben. Ich glaube kaum, dass sie wartet, bis Du wieder da bist, damit Du es dann nach Stunden weg machst.
Den Besuch der Hündin übers Wochenende hätte ich auch vorgeschlagen.
Dann, nur ein Gedanke...(schlagt mich)...wo könntest Du Deine Maus denn sonst noch her haben, wenn nicht aus dem TH? Was wäre für Deine Mutter akzeptabel?
Und um da mal wieder den Schwung rauszunehmen. Im Endeffekt ist es Dein Leben. Wenn Du eh geplant hattest Dir einen 2. Hund dazu zu holen, ist doch wohl am wichtigsten, dass Du mit ihr leben kannst und dass Deine Hündin mit ihr gut zurecht kommt. Warum hat Deine Mutter so einen großen Einfluss darauf?
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich Deine Mutter wirklich nicht mehr manchmal um die Hunde kümmern wird, nur weil einer aus dem TH ist.
Wie alt bist Du denn? Bist Du noch finanziell oder anderweitig (bis aufs Hundesitten) auf Deine Mutter angewiesen?
LG
ZitatAlles anzeigen
Meine "Vorteile"
Ich weiß nun schon wie groß sie ausgewachsen ist
Ich kann mir ihren Umgang mit anderen Hunden ansehen
Sie hat Grundgehorsam, kann alleine bleiben, liebt autofahren, usw.
Ich spar mir die anstrengende Zeit mit dem Welpen
Sie ist eine Schmusekugel und bisher immer lieb gewesen
Ich kann in Ruhe austesten, obs mit unseren Hunden klappt
Der Vorteil, dass sie sonst vermutlich ihr restliches Leben im TH verbringt,
wird wohl nicht zählen
Hallo Lajela,
ich finde Deine Argumente schon sehr gut. Vor allem, dass ein Welpe DEINER MUTTER auch viel mehr Arbeit machen würde. Sie könnte die kleine Maus ja auch im Tierheim ein paar Mal mit besuchen kommen, um sie kennen zu lernen. Deine Mutter weiss doch sicher noch, wie nervenraubend ein kleiner Welpe sein kann, der überall hin pieselt und alles annagt.
Und das möchtest Du auch ihr nicht mehr zumuten.
* Finanzieller Vorteil: meist spart man sich für das 1. Jahr die Hundesteuer, wenn man einen Hund aus dem TH übernimmt; die ganzen Welpenimpfungen sind schon durch. Der Hund wurde vom TH-Arzt durchgecheckt. Wenn doch gesundheitliche Probleme auftreten würden, helfen die TH sehr oft auch weiter.
* Ich habe jahrelang schon als kleines Kind im TH geholfen und was ich mitbekommen habe, stimmte die Einschätzung, die man im TH vom Hund bekam fast immer. Du weisst also welchen Charakter Du Dir ins Haus holst und ob die kleine Persönlichkeit mit Deinem jetzigen Hund gut harmoniert.
* Emotionales Argument: Deine Hündin hat entschieden und sich Hals über Kopf in die kleine verliebt und das ist das wichtigste.
* TH-Hunde sind meist sooo dankbar, dass sie wieder eine Familie bekommen.
So, das wars erstmal. Vl. fallen mir später noch paar Dinge für Deine Mutter ein.
LG,
Maja summ
Hallo Pelly,
was hat sich denn nun ergeben?
LG
Huhu!
Die Wohnung habe ich nun, aber wie habt ihr das mit euren Vermietern geregelt, als dann auch noch ein 2. Hund dazu kam? Es soll doch ein 2. (erstmal Pflegehund) folgen Anfang des Jahres.
Welche Argumente hattet ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG