Beiträge von Maja summ

    Hallo ihr lieben,


    leider war das Haus eine Katastrophe und verkehrstechnisch ohne Auto nie und nimmer zu bewältigen. Dieser Traum wird jetzt leider auf unbestimmte Zeit aufgeschoben... :xmas_frown:


    Naja, dafür hats jetzt parallel doch noch eine Wohnung gegeben, wo ich wohl keinen Stress wegen Maja kriegen sollte. Ist aber nicht dasselbe, wie ein eigenes kleines Häuschen...


    LG,
    Sarah

    Hallo,


    ich möchte in Eynatten (Belgien) ein Häuschen mieten. Es hat 100 qm, 4 Zimmer, eine Garage und einen Garten, 450 KM. Eine Hundeschule ist auch um die Ecke. Nun suche ich eine Mitbewohnerin, sehr gerne mit Tieren, vor allem Hund natürlich.


    Ich bin es einfach leid in Aachen zu suchen und zu suchen und dann doch nichts mit Hund zu finden, oder es gibt Nachbarn, die sicher bei jedem Hundehaar im Hausflur direkt ne Beschwerde einlegen werden. :motz:
    Da fahre ich lieber 10 km und habe ein Haus mit Garten mitten im Grünen! Und in ein Häuschen nach Belgien wollte ich ohnehin früher oder später ziehen. Dann eben früher, wenn es sich so glücklich ergibt. :)


    Ich schaue mir das Haus diese Woche an und wollte vorab schoneinmal schauen, ob sich überhaupt eine Mitbewohnerin finden ließe, die sooo weit hinaus ziehen würde. ;)


    LG,
    Sarah :winken:

    Hallo,


    ich bin gerade auf Wohnungssuche, Samstag eine besichtigt, wo Maja auch erlaubt wäre und im Mietvertrag aufgenommen werden würde. Aber wie soll ich da vorher abklären, dass bald ein zweiter (ein Pflegehund) dazu kommen soll und darf?


    Zeitlich wär es bei mir kein Problem, aber der Vermieter und die Nachbarn müssen ja auch überzeugt werden...


    LG

    Jajaja, auf jeden Fall wieder einen neuen Hund. Ich habe mir einen Hund gewünscht seit ich 3 Jahre alt war, hatte immer, wenn ich konnte, Hunde zur Urlaubsbetreuung oder zum Gassi-gehen und war fast täglich im Tierheim. Seit ich nun seit 4 Monaten meine Maja habe, ist alles richtig. Es war so, als sei immer ein Platz für sie frei gehalten worden in meinem Herzen und sie hat ihn endlich gefüllt. Es war keine Umgewöhnung als sie dann von einem auf den anderen Tag in mein Leben getreten ist, sondern eher unfassbar, dass ich es sooo viele Jahre ohne sie ausgehalten habe. :cuinlove:
    Ich konnte mir vorher kein Leben ohne Hunde vorstellen und heute erst recht nicht mehr.


    Ich möchte, dass meine Kinder mit Hunden aufwachsen und möchte zu Maja auch sobald es geht einen Zweithund dazu haben (vl. auch erst einen etwas älteren Pflegehund). Ich denke auch, dass kein Hund Maja oder ihr Hundegeschwisterchen ersetzen könnte, aber dann habe ich ein Fell in das ich hineinheulen kann und das ich weiter lieben darf. Ich denke, dann fällt man auch nicht so leicht in ein Loch. Dann käme aber auch bald wieder ein neuer Zweithund dazu.


    Später würde ich mir wohl auch eher einen älteren Hund zulegen, wenn ich nicht mehr die jüngste bin, weil er und ich das verdient haben.
    Jeder Hund ist eine eigenständige Persönlichkeit, wie auch jeder Mensch. Man kann keinen mit dem anderen vergleichen. Aber es ist jedes Mal spannend eine neue kleine Persönlichkeit kennen zu lernen und zusammen zu wachsen.
    Das ist Glück.


    LG

    Hallo Tamara,


    das ist ja super! :applaus:
    Das freut mich sehr für Dich, vielleicht kehr ja jetzt endlich mal ein bisschen Ruhe bei euch ein.
    Was machst Du denn jetzt anders als vorher, magst Du ein bisschen erzählen? Vielleicht hilft mir das später auch einmal weiter..


    Wie geht es denn Deinem Mann, hat er sich schon ein wenig erholt?


    Liebe Grüße,
    Sarah

    Ja, mich auch. Ich habe auch schon einen eigenen Thread eröffnet, aber irgendwie gibt es hier wohl niemanden, der sich damit auskennt oder selber Pflegestelle ist / war.
    Dabei würde ich es auch gerne bald werden... :hilfe:

    Mein Hund läuft seit seinem ersten Tag bei mir frei. Erst an Stellen, wo es ganz sicher für sie war und dann langsam ausgeweitet. Sie kennt das Kommando HALT und befolgt es bisher 100%ig, wenn wir unterwegs sind. Wenn sie mir doch zu stürmisch sein sollte und nur noch "schnell, schnell in den Park zu den anderen Hunden" im Kopf hat, dann kommt sie aber auch auf dem Weg dahin an die Leine.

    Bei uns im Park bildet sich bei starkem Regen immer eine rieeeeesen Pfütze und die Hundis haben immer einen heiden Spass, da durch zu wetzen. Meine Maja, ganz der Labrador, natürlich auch. :D
    Und das schöne ist, der meiste Dreck ist bis wir zu Hause sind schon wieder vom Regen weggespült. Dann nur ein trockenes Handtuch und kräftig rubbeln.


    Anschließend darf ich auch in eine große Pfütze, meine schöne warme Badewanne. :2thumbs:


    Danach zusammen trocken und zufrieden auf die Couch lümmeln.


    LG


    P.S.: Ich nehm meinen riesigen bunten Regenschirm mit, dann ist es gleich viel fröhlicher. :^^:

    Hallo,


    ich würde gerne in naher Zukunft Pflegestelle für einen Hund aus dem Tierschutz werden, am liebsten einen Galgo.


    Worauf muss ich denn achten, damit sich Maja (jetzt 7 Monate) und der Pflegehund gut verstehen? Eigentlich läuft sie auf jeden neuen Hund begeistert zu, unterwirft sich, schätzt die Situation ein und schlabbert ihn dann ab, wenn sie darf... :lachtot: Ihre besten Freunde sind zwei 1,5 jährige Rüden.
    Ich glaube ein zweiter Welpe wäre jetzt noch zu früh, daher dachte ich an einen ab 1 Jahr oder älter. Ist ein Rüde oder eine Hündin bei Maja besser?


    Welche Anforderungen muss ich erfüllen?
    Wie groß muss die Wohnung sein, reichen 50-60 qm? Muss sie im Erdgeschoss liegen oder darf sie auch im 2. OG sein?
    Ich habe eine halbe Stelle und würde mir auch Urlaub nehmen.
    Muss ich erst die Erlaubnis des Vermieters einholen, dass noch ein zweiter Hund für einige Zeit zu Maja dazu kommt?
    Muss ich für den Pflegehund Steuern zahlen und wird Maja dann auch raufgestuft (hier sinds bei einem Hund 120 Euro, bei 2 je Hund 144 Euro).


    Und was ist, wenn ich mich so sehr in mein neues Pflegekind verliebe, dass ich es einfach nicht mehr hergeben kann?...



    Liebe Grüße und danke für eure Antworten,
    Sarah :winken: