Beiträge von Maja summ

    Hat sich durch den 2. Hund denn etwas an eurer Wohnsituation geändert? Durftet ihr vom Vermieter aus einfach zum ersten den zweiten Hund dazu holen? Wird da nur die Entscheidung getroffen Hundehaltung erlaubt oder nicht, aber dann egal ob einer oder zwei?



    @ Nikki,


    ja Neska ist wirklich unglaublich süß und hübsch. Vielleicht klappts ja doch mit ihr? ;)

    Hallo Astrid,


    vielen Dank für Deine super schnelle Antwort. Bis ich einen neuen Internet-Anschluss bekomme dauert es noch und im Moment läd alles nur im Schneckentempo oder stürzt ab. Das einzige was relativ zuverlässig funktioniert ist ICQ. Magst Du mir vielleicht darüber die Daten Deines Vermieters schicken?


    LG


    P.S.: Ich wohne in Aachen Zentrum und suche dort bzw. in Burtscheid, Frankenberger Viertel etc. - also ums Zentrum herum - die neue Wohnung.

    Hallo,


    hat jemand vielleicht auch in Aachen mit Hund eine Wohnung gesucht und ist kein Millionär? Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?
    Entweder sind die Wohnungen viel zu groß und teuer, fallen bald in sich zusammen oder sie sind tiptop aber Tierhaltung ist grundsätzlich verboten.
    Eine Anzeige habe ich auch schon geschaltet, aber nix tut sich.


    Ich werd noch verrückt. :gott: Meine WG löst sich auf - ich bin der Hauptmieter - und nen neuen Mitbewohner finde ich auch nicht. Also wollte ich mich "unabhängig" machen und mir wieder eine eigene Wohnung nehmen.
    Zudem würde ich ab dem Frühjahr gerne noch einen Pflegehund zu Maja dazu aufnehmen, da dann viel Zeit dafür habe. Also sollten am besten 2 Hunde erlaubt sein, wenn ich schon suche. Ich möchte ja nicht immer wieder und wieder umziehen müssen.


    Machen die Vermieter einen Unterschied zwischen einem oder zwei Hunden (Labradorgröße...)?



    So, nun immer her mit euren Vorschlägen. :hilfe:


    Liebe Grüße,
    Sarah

    Für mich stand eigentlich von Anfang an fest, dass ich zum ersten auch noch einen zweiten Hund haben wollte. Ich sehe, wie sich Maja (jetzt 7 Monate) freut, wenn sie andere Hunde trifft. Sie hat zwei beste Freunde, die fast ein Jahr älter sind als sie und guckt sich sehr viel (mehr gutes als schlechtes) von ihnen ab. Wenn ich mit beiden unterwegs bin, hören sie teilweise besser und streiten sich manchmal um meine Aufmerksamkeit. Ich denke, für meine Maja würde ich immer die Nummer eins bleiben. Ist halt so, wie in einer Familie, mit dem Geschwisterchen kann man sich manchmal besser austauschen und vor allem super kloppen, aber die Mama ist die liebste. :D


    Maja ist noch nicht perfekt erzogen - ist ja auch noch jung - und ein zweiter Welpe wäre im Moment definitiv zu viel, aber...


    Meine Zwischenlösung ist nun, dass ich gerne Pflegestelle für einen Hund werden würde. Einen ab einem Jahr oder älter. Da lege ich mich nicht direkt nocheinmal für die nächsten 15 (oder mehr) Jahre fest, aber wir (Maja und ich) haben noch ein Familienmitglied, wenn auch auf Zeit.
    Nur das wieder hergeben dürfte grausam werden... Vielleicht bin ich dann aber auch so von genau diesem Zweithund überzeugt, dass sich für mich keine wirklichen Probleme ergeben, wenn ich ihn dann behalte... :roll:


    Wer von euch hat es denn auch so gemacht und ist Pflegestelle geworden? Wie sind eure Erfahrungen? =)


    LG

    Hallo ihr lieben Podenco- und Galgo-Besitzer/innen,


    ich finde sowohl den Podenco als auch den Galgo unglaublich faszinierend. :herzen1: Und verliebe mich immer wieder neu, wenn ich die Seiten der Tierschutzorganisationen durchschaue...


    Ich habe auch schon viel geg..gelt, und hier rumgesucht. Ich weiss, dass sie drinnen eher ruhig und verschmust sind und draussen dann richtig Gas geben.


    Aber wie unterscheiden sie sich z.B. im Jagdverhalten (Antijagdtraining - bei mir ist noch kein Hund lange an der Leine geblieben...), Bewegungsdrang, Erziehung, Beschäftigungsmöglichkeiten usw.?
    Und was sind sowohl eure "Negativ"- wie auch Positiverfahrungen mit euren?


    Ich bin gespannt auf eure Schilderungen; natürlich am liebsten aus 1. Hand. ;)


    Liebe Grüße,
    Sarah

    Hallo,
    ja von wegen Pascha. Wäre es da nicht sogar besser schon bald nach dem ersten einen zweiten Hund dazu zu holen und besser nicht gleichgeschlechtlich? - Natürlich nur, wenn sowieso geplant ist früher oder später ein Mini-Rudel zu halten. Sie sollen sich ja mögen und durch den anderen eine Bereicherung haben und nicht nur dulden...

    Hm, da müßt ich mal rumfragen..
    Ich ruf Herrn Saus dann nächste Woche mal an, am Sonntag will ich ihn dann doch nicht stören. Aber vielen Dank.


    Wenn aber sonst noch jemand weiteres über Ausbildungsmöglichkeiten und die notwendigen Voraussetzungen von Maja und mir weiß, nur her damit.


    LG,
    Sarah