Beiträge von Maja summ

    Maja kommt, wie schon in meinen anderen Threads geschrieben aus Spanien. Ihre Mutter eine Labi-Dame wurde schwanger aus der Tötungsstation befreit und Maja ist mit ihren Geschwistern bei Tierschützern zur Welt gekommen, wo sie bis zur 8. Woche auch geblieben ist. Dann flog sie mit 3 ihrer Geschwister nach Recke bei Münster. Sie verträgt sich mit anderen Hunden findet diese aber nicht so interessant. Sie hat eine Welpenimpfung bekommen und wurde mehrfach entwurmt. Als sie aus Malaga/Spanien kam wurde sie letzte Woche mit Flohshampoo durchgewaschen.
    Ich hatte halt gehofft, dass jmd öfter mal von Münster oder Dortmund nach Düsseldorf / Köln etc. fährt und vl jmd anderes von dort öfter mal nach Aachen. Wobei Düsseldorf etc. schon eine große Hilfe wäre.


    LG

    Hallo ihr lieben Foris,


    ich hab ein riesen Problem:
    Eigentlich wollte ich meine Maja (siehe meine anderen Threads) erst nächste Woche Samstag holen fahren, da bei mir renoviert werden sollte. Das wurde jetzt in den Juli verschoben.. :motz:


    Also hatte ich beschlossen sie schon letzten Samstag zu holen und hatte schon alles für den Transport abgeklärt (Mein Auto ist leider vor kurzem gestorben..).
    Leider hatte ich letzten Mittwoch einen Verkehrsunfall, wobei mich ein Autofahrer vom Rad geholt und auf die Fahrbahn geschleudert hat. Zum Glück musste ich nur eine Nacht mit leichter Gehirnerschütterung im Krankenhaus bleiben. Aber dadurch konnte ich natürlich Samstag nicht zu ihr fahren.


    Bis nächste Woche Samstag (also dem ursprünglichen Termin) konnte ich trotz aller Bemühungen keinen mehr finden, der mich fahren oder mir sein Auto zur Verfügung stellen kann (wobei ich im Moment etwas Angst vorm selber fahren habe). Die einen ziehen um, haben super viel Stress bei der Arbeit oder schreiben bald Klausuren.


    Ich weiß jetzt nicht, wie ich Maja schon Ende dieser Woche von 49509 Recke-Steinbeck nach 52066 Aachen, geschweige denn zum mit Podencorosa ausgemachten spätesten Termin nächste Woche Samstag bekommen soll. :scared:
    Ich kann mit ihr doch auch nicht Stunden ICE fahren, sie ist doch erst 10 Wochen alt.
    Ich könnt heulen. Ihr Bettchen ist heute angekommen, also eher ihr Bett, es ist superschön und bequemer als meine Couch, demnach sitze ich gerade in ihrem Bett. :roll:


    Bitte helft mir. Tips, Ideen Angebote, egal was. Ich weiss einfach nicht, was ich machen soll. :hilfe:
    Ich bin echt deprimiert, traurig und sehr ratlos.


    Lieben Gruß,
    Sarah


    P.S.: Zum verlinken von Fotos von meiner süßen armen Maus war ich irgendwie zu blöd.

    Hi meckmeck,


    danke für Deine schnelle Antwort. Also Maja eigentliche Pflegefamilie hat einen Notfall reinbekommen und sie ist auf der Podencorosa (Tierorga mit sehr großem Rudel) geblieben. Sie haben sie letzte Woche nach ihrer Ankunft in Deutschland auf Trockenfutter umgestellt, weil sie halt sehr viele Hunde zu versorgen haben. Scheinbar findet sie den Übergang von Milch zu eingeweichtem Futter und nun Trockenfutter nicht so dolle.. Der Herr, der sich um sie kümmert meinte, er müsse sie halt immer erst davon überzeugen, dass sie was fressen soll. Es würde aber schon werden. Ich frag nochmal nach. Vielleicht meinte er auch nur, dass sie vom Trockenfutter überzeugt werden muss, nicht aber, dass sie im allgemeinen schlecht (=wenig) frisst..
    Wahrscheinlich habe ich vorschnell Alarm geschlagen.. :ops:


    Aber diese Warterei macht mich noch irre und ich kann dann nur kleine Gespräche, bzw. emails durchdenken, statt sie mir direkt anzuschauen.
    Jetzt habe ich auch noch aktuelle Fotos von ihr und bin völlig verliebt..


    Eine von denen ist Maja mit 4 Wochen


    Jetzt mit 10 Wochen sieht sie schon so aus:
    mit typischem Hundeblick


    :D


    und am Erforschen


    LG,
    Sarah


    P.S.: Ich hoffe es hat mit den Fotos geklappt..

    Huhu ihr Foris,


    also: meine kleine Labbi-Dame Maja kommt ja erst in 2 Wochen zu mir, bis dahin ist sie in Pflege, aber ich halte Kontakt. Und der neueste Stand ist, dass sie an den anderen Hunden, die dort sind (Welpen, wie auch erwachsene) kein Interesse zeigt und dass sie wild rumrandaliert, wenn sie bei den Welpen bleiben soll und "ihr" Mensch weggeht. Außerdem frisst sie noch schlecht und muss erst vom Fressen überzeugt werden. Sie wurde vor einer Woche auf Trockenfutter umgestellt. Davor hat sie eingeweichtes Trockenfutter bekommen.


    Das alles macht mir Sorgen.
    Sie sollte doch eigentlich bei so vielen verschiedenen Hunden gut sozialisiert sein, oder nicht? Bis sie 8 Wochen alt war, war sie bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern, erst dann wurde sie getrennt. (Sie kommt ja über eine Tierschutzorga aus Spanien. Ihre Mutter wurde schwanger aus einer Tötungsstation gerettet und Maja und ihre Geschwister kamen bei Tierschützern zur Welt.)
    Sie ist also bisher "recht behütet"/sicher aufgewachsen.


    Ich finde es nicht normal, dass sie kein Interesse an anderen Hunden zeigt und so abdreht, wenn sie vom Menschen getrennt bei den anderen Hunden bleiben soll. Dass sie nicht richtig frísst bereitet mir die meisten Sorgen. :scared:


    Maja wird Dienstag übrigens 10 Wochen alt.



    Bitte sagt mir, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tips für mich, was ich dagegen mit ihr machen kann, wenn sie dann bei mir ist. :hilfe:


    Ich bin für jegliche Kommentare, Tips und erfahrungsberichte sehr dankbar.


    LG,
    Sarah

    Hallo ihr lieben,


    also Freitag habe ich nun mit dem Hausverwalter gesprochen und wie erwartet habe ich die Erlaubnis zur Hundehaltung nur mündlich erhalten. Nicht gerade ideal, aber mehr hat nicht geklappt. Aber ich habe natürlich dafür gesorgt, dass ich wenigstens einen Zeugen dabei hatte.


    Vielen Dank für eure vielen und schnellen Antworten.
    Ich fühle mich hier gut aufgehoben. :rose:


    LG

    @ moskito:
    Das weiß ich und finde ich auch verständlich. Man kann ja nicht einen Hund den ganzen Tag bellen und randalieren lassen und der Vermieter kann dann nichts dagegen machen..
    Aber Du siehst es im Gegensatz zu Quendolina und Cerridwen so, dass auch eine mündliche Zusage bindend ist? Sollte ich einen Zeugen dabei haben?


    LG

    Hallo Ihr Foris,


    in einem anderen Thread habe ich folgendes gelesen:


    Zitat

    Steht im Mietvertrag, dass die Hundehaltung von der Zustimmung des Vermieters abhängt, ist der Vermieter frei, ob er Hundehaltung erlaubt oder nicht (OLG Hamm 4 RE Miet 5/80 und 6/80). Allerdings kann der Mieter hier davon ausgehen, dass der Vermieter zustimmt, wenn nicht gewichtige Gründe im Wege stehen (LG Ulm 1 S 286/89-01) oder andere Mieter im Haus ebenfalls einen Hund halten (LG Berlin 64 S 234/85). Dabei kann die Erlaubnis zur Hundehaltung auch mündlich erteilt werden (AG Konstanz 4 C 63/07).


    In meinem Mietvertrag steht "Tierhaltung ist nicht erlaubt. Ausnahme siehe Zusatzvereinbarung." Im Anbau (gehört zu "meinem" Haus) wird ein Staffi gehalten und überall verteilt ein paar Katzen.
    Die Erlaubnis zur Hundehaltung wird mündlich erteilt.


    Nun frage ich mich, ob die genannte Zusatzvereinbarung nicht eigentlich schriftlich festgehalten werden müsste?
    Kann der Verwalter die mündliche Genehmigung später einfach zurückziehen? Brauche ich einen Zeugen? Ich vertraue ihm eigentlich, aber man weiss ja nie.
    Ende der Woche treffe ich mich nocheinmal mit dem Verwalter und brauche deshalb schnellstmöglich eure Antworten.. :hilfe:



    Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus.


    P.S.: Meine kleine Maus kommt im Juli. :herzen1:

    Tja...
    Ich war jetzt heute bei meinem TA und er ließ auch nicht mit sich handeln.. Er meinte, die Gebühren seien so festgelegt und das da noch ne Steuer drauf kommt. :p Also, an alle, die es nicht ganz so eilig hatten wie ich, vergleicht die Preise in Ruhe. Scheinbar gibt es da schon enorme Unterschiede.
    Ansonsten ist mein TA aber immer günstig und berät mich gut. Er rät mir auch oft von unnötigen Sachen ab.


    Ich habe ja auch Übungsbögen für 2,50 € bei denen gekauft :/ , um zu sehen, was so gefragt wird. Ich hab sie eingescannt und würde sie gerne hochladen und allen interessierten zur Verfügung stellen, damit wenigstens noch andere etwas von meinen Ausgaben haben. ;)


    Wie geht das denn?


    LG

    @ all
    Wieviel hat euch der Sachkundenachweis beim TA denn gekostet? Ich hab mir auch Übungsbögen mitgenommen und auf 16 Bögen a 5 Fragen 1 Fehler. Ich habe morgen meinen Termin beim TA und soll für den Nachweis 36,60 € bezahlen. Ich finde das ganz schön happig. :irre:


    LG