Beiträge von Maja summ

    Zitat

    Bei ihm ist es vor allem diese Begrüßung, bei der sich Leute über ihn beugen, da wird er richtig wütend!


    Das ist aber aus Hundesicht völlig legitim. Dieses drüber Beugen ist eine Drohhaltung. Ich sehe da kein Problem. Es hat sich einfach keiner über Deinen Hund zu beugen. Derjenige kann ja in die Hocke gehen.


    Ansonsten ist sein Verhalten, wenn es klingelt und Besuch rein kommt, doch der reinste Traumzustand. :gut: Kein Gebelle, kein Anspringen etc. Das Versuche ich schon lange endlich bei meinem Hund zu erreichen.

    Bei mir käme entweder ein Berner vom Züchter oder direkt aus dem Tierschutz nur in Frage. Keine Gemauschel dazwischen.


    Entweder Du zahlst entsprechend viel für die Sicherheit, dass er so gut wie möglich gezüchtet wurde und entsprechend ein geringes Krankheitsrisiko hat oder Du wählst die unsichere Variante, bei der Du keine Garantie hast, aber dann kannste das Geld auch dem Tierschutz zugute kommen lassen. Statt einen Privatmenschen in der Hinterhofzucht zu unterstützen.


    Wenn Du eh einen älteren möchtest, würde ich einen nehmen, der vollständig durch die Pubertät durch ist. Da weißt Du genau, wie sein Charakter ist und kannst ihn auch auf HD röntgen (vl. ist er das dann auch schon).


    LG :smile:


    Einfach geil! Was der Hund schon kann. :gut:


    Das wäre was für Snuggles im besonderen, aber auch für Maja.
    Hm... ich bastel mal nen neuen Trainingsplan. :smile:

    Ich habe Maja vor 2 Jahren als Welpen bekommen. War auch in einer Kriese, allerdings habe ich durch den Hund viel Kraft geschöpft. Sie tat mir gut. Aber ich wollte auch immer einen Hund haben, seit ich 3 Jahre alt war.
    Jetzt 2 Jahre später ist Snuggles als Welpe dazu gekommen. Und bei ihm dachte ich die ersten 2 Monate immer mal wieder: "Warum hast Du Dir das angetan?!"
    Denn er hat einfach sehr viel länger gebraucht, um stubenrein zu werden, was mich immer wieder verzweifeln ließ. Maja war innerhalb von 5 Tagen stubenrein gewesen und ich hatte für sie Urlaub genommen. Jetzt bei Snuggles war ich arbeiten und er in der Zeit in Betreuung. Wenn ich nach Hause kam, war mir die ganze "Sch... und Pi...e" manchmal einfach zu viel.
    Das ist der Baby-Blues. Nachts nicht durchschlafen können, immer irgendwas angenagt, Hund flitzt durch die Tür, bevor man ihn erwischt etc.
    Der hat bei mir zu Anfang schon oft die Freude über den Familienzuwachs überschattet.
    Aber das legt sich auch wieder. :gut:

    Eigentlich wollte ich das Platinum ja diesen Monat als Leckerli und normales Futter nehmen. Aber leider bekommt Snuggles von allem außer Barf sehr weichen Stuhl bis hin zu Durchfall. Eine erneute Umstellung tat ihm leider nicht gut.


    Darum brauche ich im Grunde erst einmal nur einen 5 kg-Sack als Leckerlis und hätte noch einen übrig. Einer geht ja an Kiribaer. :gut:
    Also wer will, bitte melden. :smile: