Beiträge von Katyken

    Chipsy hat eigentlich nichts zur Beschäftigung, wenn sie alleine ist. Wir gehen morgens ausgiebig mit ihr spazieren und dann bleibt sie in der Küche und im Flur. Alle anderen Türen sind zu. Sie bekommt, wenn wir gehen, einen gefüllten Kong und die Ermahnung " sei schön brav und schlaf schön" und das tut sie dann wohl auch....
    Dinge wie Kauknochen etc. gebe ich ihr nicht, wenn sie alleine ist- das ist mir einfach zu unsicher... ich hätte Angst, dass sie sich verschluckt oder sonst was....


    Deliara: sie ist ja noch klein, das wird schon...sie wird lernen, dass Schlafen angesagt ist, wenn du nicht da bist- weil es ja langweilig ist, ohne dich....

    Wir haben uns unser Zwergschnauzermädel ganz bewusst ausgesucht. Es sollte ein kleiner, robuster Hund sein, den auch meine Tochter problemlos "führen" kann, der aber auch ohne Probleme mit uns wandern oder radfahren kann.
    Jagdtrieb sollte wenig bis gar nicht vorhanden sein, da wir Meerschweinchen haben...so kamen wir ( unter anderem) auf die Zwerge und das Aussehen, die Art, einfach alles haben uns überzeugt.
    Wir können uns keinen besseren Hund für uns vorstellen!!! :gut:

    Hallo,


    das kann ich eigentlich nicht feststellen. Wobei Chipsy auf die Couch darf, wenn wir ihr das erlauben. Im Bett schläft sie nicht. Wir schmusen ausgiebig und viel mit ihr- was aber m.E. keinen Einfluss auf ihren Gehorsam hat.

    Zitat

    Mal so mal so. Auf der Straße läuft sie aufrecht. Im Feld schnüffelt sie schon ganz gerne am Wegesrand. Was mir aufgefallen ist:
    Sie wälzt sich ganz gerne im Dreck und zupft auch ganz gerne Gras raus.


    Sie bekommt das Kora Futter aus dem Aldi.


    schnüffeln tut jeder Hund, das ist normal. Eine Dackelhündin aus der Nachbarschaft hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb- sie rennt eigentlich immer im Laufschritt mit der Nase am Boden durch den Wald und versucht - wenn sie was erschnüffelt hat- sofort durchzustarten....das halte ich für ausgeprägten Jagdtrieb. Sie gehorcht dann auch nicht mehr und wenn sie von der Leine ist, dann suchen die Nachbarn sie auch schon mal einige Zeit.


    Das Futter von Aldi ist nicht so sehr hochwertig- evt. solltest du umstellen aber damit kenn ich mich zu wenig aus- ich barfe Chipsy ...

    Zitat

    Da wart ihr aber schneller als ich.


    Ich komme so ca. um 17:30 von der Arbeit. Um 6:40 gehe ich aus dem Haus.


    :


    :D dann lohnt sich die Anschaffung einer Stirnlampe...


    Der Jagdtrieb von ihr kann nicht so groß sein, wenn sie sofort kommt, wenn du sie rufst. Wie "läuft" sie denn? Hat sie die Nase am Boden und verfolgt Fährten oder hat sie den Kopf oben?


    Gegen den "Körpergeruch" kannst du ja mal versuchen, sie zu baden ( das mögen die meisten Hunde nicht wirklich). Ich musste Chipsy bisher zweimal baden und es war nur möglich mit rutschfester Matte in der Wann und angebundener Chipsy- trotzdem war das Bad unter Wasser :lol: ;


    Körpergeruch kann auch am Futter liegen- je "schlechter" das Futter, desto mehr...

    wie lange arbeitest du denn?


    Für Spaini wäre es sicher toll, wenn du vor der Arbeit mit ihr gehen könntest und wenn du heimkommst, dann einen ausgiebigen Spaziergang mit ihr machst.


    Klar ist sie danach aufgedreht, aber wenn es geht und du sie mit in deine Wohnung nimmst und ihr dort eine Decke hinlegst- als ihren Platz, dann wird sie schnell runter kommen und sich hinlegen.
    Bestimmt findet sie es toll, in deiner Nähe zu sein;