Beiträge von Katyken

    wir haben hier genau das, was ihr sucht...einen Zwergschnauzer!


    Ist ausdauernd, läuft gern...ist "unkaputtbar", aber klein und handlich.
    Noch ist sie zu jung, um neben dem Rad zu laufen, aber mit 6,2 kg haben wir sie vorne in einem Korb sitzen, sie kann dbei sein und wenn sie älter ist, kann sie mitlaufen....

    Hallo,


    unsere Kleine ist jetzt auch neun Monate alt und ist täglich vormittags ca. vier Stunden alleine. Wir lassen sie im vorderen Bereich des Hauses- also in Vorraum und Küche. Sie bekommt einen Kong und schläft dann wohl die meiste Zeit- jedenfalls ist Ruhe und sie macht auch keine Dummheiten.


    Einige Male hat mein Sohn vergessen, die Flurtür zu zu machen und das war dann eine Katastrophe. Sie hat gewinselt, gebellt, ins Schlafzimmer gepinkelt und ein Kissen zerlegt...ich denke, sie war einfach mit dem ( für sie) riesigen Platzangebot überfordert. Ob sie nun dachte, sie muss das alles bewachen oder ob einfach das Überangebot an Möglichkeiten zu viel war, weiß ich nicht, aber um auf den Punkt zu kommen- gebt eurem Hund weniger Platz beim Alleinsein und ein Spielzeug zur Ablenkung. Wenn er dann vorher ausreichend unterwegs war und sich ausgetobt hat, dann sollte er ruhiger sein.

    wir haben einen Zwergschnauzer.


    Die Entscheidung ist unter anderem auch deswegen für diese Rasse gefallen, weil meine Tochter (13) sich sehr viel um den Hund kümmert, mit ihr in die Hundeschule geht, auch mit ihr Gassi geht ( sie muss den Hund ja auch halten können- das ist bei einem Retriever oder auch einem Labrador z.Bsp. nicht unbedingt gewährleistet- unsere Hündin ist zwar leinenführig, aber wenn sie z.Bsp. erschrickt, dann stürmt sie los...den Zwerg kann meine Tochter halten...)
    Ich weiß ja nicht, wie groß und kräftig du bist, aber du solltest das Gewicht des ausgewachsenen Hundes auch mit berücksichtigen.


    Seit wir Chipsy haben, steht Nina um 6.00 Uhr auf, weil sie die Kleine füttert und mit ihr die Morgenrunde geht.


    Nachmittags gehen wir meistens zusammen mit Chipsy spazieren- was natürlich voraussetzt, dass die Hausaufgaben fertig sind und gelernt ist- auch die Zeit dafür sollte man nicht unterschätzen.
    Deine Eltern /Mutter muss in dem Fall voll hinter dir stehen, weil der Hund dann ihr bleibt, wenn du lernen musst.


    Meine Tochter geht derzeit in einen Erziehungskurs mit Chipsy. das ist die Voraussetzung für die Begleithundeprüfung, die sie mit chipsy ablegen will und sie möchte ausserdem gerne Dog Dancing mit Chipsy machen- du musst dir- egal bei welcher Rasse auch Gedanken machen, was du mit deinem Hund zusammen machen möchtest.

    Zitat

    Katyken,
    Vielen Dank für den Tipp.
    Wie hast du denn die Teichfolie an den Boden geklebt?? Da darf ja nix abstehen...
    Der Käfig soll für zwei Mädels sein. (Siehe Fotos)
    Die fahren wir jetzt dann anschauen...


    zwei Mädels passt....noch schöner wären zwar ein Kastrat mit Mädel, aber egal...


    Meine Teichfolie hatte schon ganz dünne Klebestreifen auf der Rückseite- damit kannst du die Folie in der Mitte gut fixieren. Die Ränder musst du genau zuschneiden- ist ein bisschen Fuzzelarbeit und dann mit doppelseitigem Klebeband gut ankleben.


    Irgendwann muss man mal die Teichfolie austauschen- aber 5 Jahre halten die Folien locker...


    Hab mir die Fotos angeschaut...sind alle drei total putzig- aber lass dich nicht breitschlagen und nimm alles drei- dafür ist der Käfig zu klein...wenn die Mädels ausgewachsen sind, könnte es Kabbeleien geben.