Beiträge von Katyken

    ich kenne leider niemanden der clickert- das Buch habe ich mir bestellt, danke Fantasmita :gut: ;


    Ich werde unsere Trainerin in der Welpenspielstunde mal fragen, wenn ich das Gefühl habe, nicht zurecht zu kommen.


    Was ich nicht verstehe: ich lobe meinen Hund und er bekommt ein Leckerchen... das muss innerhalb 1 Sekunde passieren, sonst weiß er nicht mehr, warum er das Leckerchen bekommt.... soweit klar.


    Ich clickere- das ist das Lob- aber wenn Chipsy z.Bsp. 10 meter entfernt auf Kommando gestoppt hat, dann bekommt sie das Leckerchen ja auch nicht sofort... weiß sie dann, wieso sie das bekommt???? :hilfe:

    ich würde sagen:


    Mir reichen die Tritte, die ich von innen bekomme und dafür bin ich zuständig.
    Für die Tritte von außen von ihrem Hund sind sie zuständig- halten Sie ihn bitte ab, mir und dem Baby Dellen zu verpassen!

    Hallo und guten Morgen


    @kyuketsuki:


    das ist ja ein Mist... gehst du heute gleich zu deinem Vermieter? So eine seltsame Aufteilung ( 2 Schäfer, 3 Collies) hab ich ja noch nie gehört.
    Ich drück dir die Daumen, dass er seine Meinung noch ändert. Ein Umzug kostet ja auch wieder Geld....


    steffipingo:


    was ist den passiert? Wie geht es dir jetzt?


    Dark Angel:


    dein Zitat "Seit Diego's OP ist uns erst mal wieder richtig bewusst wie wichtig es doch ist, sein Leben zu genießen und jeden Tag mit seinen Lieben zu schätzen"....kann ich voll und ganz unterschreiben. Man genießt sein Leben und seine Lieben viel zu wenig, weil man es so selbstverständlich sieht. Wenn man dann mal aufgerüttelt wird ( so wie du jetzt mit Diego), dann rückt das die Sicht wieder grade und man weiß wieder, was man hat. Und nachdem man nie weiß, wie lange man etwas hat und genießen und lieben darf, sollte man es umso mehr schätzen!!!


    Toll, dass Bowie in der Situation abrufbar war- ich hoffe, ich komm da mit meiner Süssen auch mal hin... momentan ist es eher ein Glücksspiel :???: --- kommt sie oder kommt sie nicht???? ;)

    meine Kleine ist jetzt 19 Wochen, aber so viel trainiere ich nicht mit ihr....so lang kann sie sich auch nicht konzentrieren ( habe ich das Gefühl).


    Wir gehen morgens spazieren, da ist nur Laufen und Spielen angesagt, dass sie sich nach der Nacht austoben kann.


    Mittags üben wir mir ihr ca. 5-10 Minuten das Fussgehen, Richtungswechsel, Sitz, Komm, Such etc.


    Platz macht sie draußen zum Beispiel gar nicht... das klappt bisher nur in der Wohnung.


    Der Sapziergang am späten Nachmittag ist auch eher wieder zum Toben und Spielen- ausser "Komm" und "Such" trainieren wir dann eigentlich nicht mehr.

    Chipsy ist auch mitten im Zahnwechsel.... zwei der kleinen Vorderzähne konnte ich retten die hab ich ihr nämlich selber gezogen ( hingen ganz schief drin- da war es nur ein Handgriff...)
    jammern tut sie nicht, aber sie kaut und beißt vermehrt auf ihren Spielsachen rum und vernichtet alle Kausnacks in kürzester Zeit....