Beiträge von Katyken

    ein Süsser!!!!


    Die Zweifel kenn ich.... und ich habe auch immer wieder gehört : WAS einen SCHNAUZER???


    Ja, ein Schnauzerlein und ich hab sie so lieb und sie ist so lieb und sie passt einfach super zu uns...
    Bevor wir sie geholt haben, hatte ich immer wieder Zweifel... ob es der richtige Hund ist, ob es überhaupt richtig ist, einen Hund zu holen ( wir haben 15 Meerschweinchen) und und und... aber ja... es war richtig und es ist toll und es macht Spass und ich möchte sie nicht mehr missen!!!

    Hallo,


    natürlich gibt es unterschiedlich veranlagte Hunde- wie jedes Lebewesen.


    Auch ist es normal, dass ein Welpe zunächst nicht von seiner "Höhle" weg möchte und an der Leine laufen die meisten Welpen eher nicht so toll.


    Ich finde, der Kleine benimmt sich ganz normal... er kennt vieles nicht und wartet vorsichtig ab... in seiner Sozialisierungsphase wird er nicht viel erlebt haben...
    ihr werdet sehen, wenn ihr ein paarmal da wart, dann taut er schon auf...auch wenn er vielleicht ein vorsichtiger Hund bleibt... es gibt schlimmeres... ;)

    Vinchen:
    aber wenns dann ausgeschabt ist, dann habt ihr hoffentlich endlich Ruhe... das schafft ihr jetzt auch noch!


    Dark Angel:
    ja, sie geht schwimmen und es macht ihr echt Spass. Heute war sie auch wieder im Baggersee. Sie schwimmt nicht weit, aber sie springt richtig schwungvoll rein und hat offensichtlich Spass dran;


    lennox:
    ja, die Warterei... aber das haben wir alle durchgemacht- oder machen es grad durch.... die Zeit vergeht aber....versprochen :lol:

    @Retriever...


    das kenn ich " wie soll ich die letzte Nacht überleben".... ich habe die Nacht BEVOR wir Chipsy geholt haben, nicht geschlafen und die erste Nacht in der sie da war, auch nicht... weil ich ständig gelauscht habe... sie hat derweilen süss und selig gepennt. Nach den beiden Nächten war ich erstmal total am Ende :D ;


    Vinchen


    das mit Bolles Augen ist ja was richtig langwieriges... Mist- ich wünsch ihm gute Besserung...


    @all


    hier haben wir auch schon dicke Wolken und heute ist doch mein letzter Urlaubstag :( : - hatte so gehofft, dass es nochmal schön bleibt. Chipsy hat das Wasser entdeckt... wir kommen bei unserer Runde immer an einem Weiher vorbei und inzwischen geht sie mit Begeisterung dort schwimmen... sie sieht danach aus, wie eine Ratte... sie hat ja soooo dünne Beinchen, wenn die Locken weg sind und das Schwänzchen sieht aus, wie ein kleiner Stecken... ich könnte mich kringeln...
    Aber wenns regnet oder gar gewittert, dann können wir dies Strecke nicht laufen und sie nicht baden.... :/ , Mist!

    clash:


    ich finde das Barfen nicht aufwändig... okay- mein Hund ist klein und frisst entsprechend kleinere Mengen, aber ich investiere derzeit grob gerechnet einmal im Monat eine/zwei Stunden, in denen ich das Fleisch vorbereite und portionsweise einfriere, Gemüse leicht andünste und püriere und ebenfalls portionsweise einfriere ...ich habe mir dazu die beiden "Barf"-Broschüren von Swanie Simon ( für Welpen und ausgewachsene Hunde) gekauft und komme damit gut zurecht. Chipsy wurde bereits von der Züchterin gebarft und sie verträgt es optimal, die TÄ ist sehr zufrieden mit ihr und mir macht es Spass, ihr Futter zu zubereiten. Ausserdem habe ich mir bei zwei Shops das "Complete-Barf" als Probepaket schicken lassen- in den Würsten ist ja alles schon komplett und du musst gar nichts mehr zugeben. Chipsy mag das auch und es ist mal ne Alternative, wenns richtig schnell gehen muss.


    Ich häng euch mal zwei neue Fotos von Chipsy an...



    Chipsy ist unser Huninchen, zusammengesetzt aus Hund und Kaninchen.... ihre Hinterläufe erinnern nämlich an die Läufe eines Kaninchens und sie springt auch so verrückt, wie ein Kaninchen....


    Hallo Vinchen,


    habe jetzt die Zeckenzangen bekommen und heute die erste Zecke damit entfernt... DANKE für den Tipp, die Dinger sind echt genial. Chipsy hat es nicht mal mitgekriegt, es hat drei Sekunden gedauert und die Zecke war draußen- mit Kopf und ohne Problem....
    bin total begeistert....

    Hallo,


    wenn dein Hund zu allen drei Mahlzeiten Hunger hat und du die Zeit hast, ihn dreimal täglich zu füttern würde ich nicht umstellen.
    Wenn du umstellst, dann solltest du die Portionen entsprechend anpassen und die ehemals dritte Mahlzeit am Abend etwas vorverlegen.


    Vielen Hunden reicht eine Mahlzeit am Tag- andere kommen mit zwei oder drei Mahlzeiten besser zurecht...du solltest es von deinem Hund abhängig machen.

    Zitat


    Danke. Das denke ich auch. Wobei es für die Kaninchen natürlich nichts ändert. Aber für mein Denken über meinen Hund schon!


    Kann ich verstehen....