Beiträge von Katyken


    Hallo,


    ich wohne in Röthenbach- wann ziehst du her und wohin ( schreib mir doch ne PN- würd mich freun)

    Hallo,


    noch im letzten Jahr hat Chipsy bei Gewitter "keine Miene verzogen"...an Sylvester hatte sie aber Angst vor dem Lärm und hat sich versteckt.
    Gestern war nun bei uns das erste große Sommergewitter. Es begann zu grummeln, da war ich mit Chipsy noch im Wald. Sie lief ins Gebüsch und hat angefangen, ein Loch zu buddeln und wollte sich da rein legen :???: - sie kam nur wiederwillig raus und mit mir nach Hause.
    Dort hat sie sich dann erstmal ins Schlafzimmer verzogen. Das Gewitter begann dann mit einem furchtbaren Donnerschlag und auf einmal stand mein Hund vor mit- mit weit aufgerissenen Augen, extrem hechelnd ( tut sie sonst nie) und zitternd wie Espenlaub. Sie ist dann auf meinen Schoß gekrochen ( ich konnte sie doch nicht runterschubsen...) und dort lag sie dann, zitternd und hechelnd und nicht ansprechbar, bis das Gewitter vorbei war...
    Was soll ich machen? Es gibt bestimmt Globuli gegen solche Ängste...soll ich ihr sowas geben?

    ich glaube, dass es der Entwicklung von Kindern durchaus entgegen kommt, wenn sie lernen, dass man auch mal Rücksicht nehmen muss auf andere Menschen oder auch Tiere...Kind muss lernene, dass Rücksicht und Respekt zum Leben gehört und man sich vielleicht nicht überall frei entfalten kann.

    Hallo,


    unsere Hündin stammt auch aus einem D-Wurf. Wir wollten sie gerne Chipsy rufen, ihren Namen aber in den Papieren haben.... nachdem ich ihr Geburtsdatum geträumt habe ( es war der Ostersamstag vor 2 Jahren), heißt sie "Dreamer´s Chipsy"....- wobei mir Dreamy auch gut gefällt!

    im Hinblick auf dein kleines Mädchen würde ich die Anschaffung erstmal nach hinten verschieben. Die Kleine "beaufsichtigen" beim Spaziergang ( "will selbaaaa laufennnn*heul* ) und einen pubertierenden Junghund dabeihaben, ist wirklich nicht so einfach....-vorallem wenn es kein kleiner Hund ist, den man mal eben schnell hochnimmt oder ganz einfach am Buggy festmacht und er nicht mit Buggy und Kind im Schlepptau durch den Wald fegen kann.


    Radfahren mit Kind im Radsitz und ( auch mit drei noch!) und einem Hund mit Jagdtrieb nebenher laufend...viel Spaß....


    Wartet doch einfach noch ein bisschen- den Traumhund gibts auch dann noch....

    Chipsy steht immer mit mir auf- egal ob unter der Woche um 5.15 Uhr oder am Wochenende gegen 8.00 Uhr. Sie geht dann mit mir ins Bad und bekommt was zu Kauen. Sie ist auch immer nur mit mir im Bad...sonst bleibt sie draußen....