Beiträge von Katyken

    Hallo,


    ich habe neulich die gleiche Frage einem Züchter gestellt... er hat mir nämlich erzählt, dass er seine Hündinnen nur im Frühjahr/ Frühsommer decken lässt...


    Er sagt, dass die Hunde, die im Frühjahr geboren werden, sehr viel mehr Umweltreize mitbekommen- dieser Züchter hat zum Beispiel einen großen Welpenspielplatz im Freien- da können die Kleinen im Winter eben nicht rein- weil es für die Kleinen zu kalt ist. Ausserdem meint er, dass sich die Kleinen leichter eine Blasenentzündung holen können, wenn es so kalt ist und die Kleinen ja alle zwei Stunden Pipi machen müssen...


    das könnten zumindest zwei Gründe sein, die für "Sommerbabys" sprechen....

    das Beispiel mit den Kindern wollt ich auch grad bringen....


    meine Kinder erzählen mir regelmässig, wie nett und lieb andere Eltern sind, wie toll sie kochen und wie lang andere Kinder aufbleiben dürfen...


    trotzdem essen sie am liebsten zu Hause, kuscheln mit mir und schlafen daheim in ihren eigenen Betten....denn eigentlich ...so im geheimen...bin ich doch die beste Mama der Welt :gott:

    Zitat

    Ich denk mir nur gehts dem hund dabei gut wenn er von 07.00 Uhr bis 17.30 in einem Büro sitzt? Nur alle 2 Stunden für ein "Geschäft" machen rauskommt? JA oder ich mache das Richtige?!?!?!?!


    im Büro ist er bei dir- bei SEINEM Rudel und das ist ihm mit sicherheit lieber und wichtiger, als allein daheim im Zwinger zu hocken...


    für Frettchen wär ein anderes Forum sicher besser- aber meines Wissens nach brauchen sie zwar ein großes Gehege und auch einen Partner, aber keinen Auslauf... das ist bestimmt für die nächste Zeit eine gute Alternative! :^^:

    Zitat


    Morgens kurz zusammen durch den Garten gehen ist doch denke ich schon okay, oder? Ich meine unser Grundstück ist 620m² groß!? J


    morgens kurz zusammen durch den Garten gehen ersetzt meiner Meinung nach keinen Spaziergang mit Toben, kopfarbeit und auspowern vor der Zeit, in der er dann lang allein ist.


    Lasst euch doch einfach noch ein bisschen Zeit- ihr seit doch beide noch jung- schau uns an...ich hatte als Kind einen Hund ( meine Eltern natürlich) und ich wollte immer einen Hund, wenn "ich groß bin".
    Inzwischen bin ich 43, hab zwei Kinder, eine Scheidung hinter mir und jetzt... jetzt ist es soweit- die Kinder sind im richtigen Alter, die Wohnsituation passt, mein Lebensgefährte mag Hunde, ich arbeite nur Teilzeit.... und nächstes Jahr im Mai bekommen wir unseren Hund.
    In der Zwischenzeit hatte ich immer Tiere- seit vielen Jahren jetzt schon Meerschweinchen - die ich nicht missen möchte- aber wie gesagt- jetzt erst ist der richtige Zeitpunkt, dass ich einem Hund gerecht werden kann und ich denke, DAS ist ausschlaggebend- das du den Bedürfnissen eines Tieres gerecht werden kannst.
    In eurer Situation könntet ihr Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Fischen...was weiß ich was noch für Tieren gerecht werden, aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht einem Hund.


    da hast du nicht unrecht, aber wenn du und auch dann dein Freund- wenn er fertig studiert hat- solange unterwegs seit, dann weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist, sich einen Hund anzuschaffen. Du kommst heim um 18.00 Uhr, hast noch nichts eingekauft, bist vielleicht auch müde...und dann wartet da dein Hund schon den ganzen Tag- auch wenn er im umgebauten Hühnerstall sitzt, möchte er dann beschäftigt werden, sich bewegen ... kannst und willst du das leisten?

    Zitat

    Das wäre eine Idee. Allerdings wohnen die bei Bruchsal und ich muss nach Pforzheim. Das ist genau die entgegengesetzte Richtung – leider!


    Grüße


    aber wenn es die einzige Möglichkeit wäre, dass der Hund nicht den GANZEN Tag alleine ist, dann solltest du über den Umweg nachdenken...


    Oder deine "Schwiegereltern" kommen vormittags vorbei und holen den Hund ab.....gehen spazieren und bringen ihn wieder... auch ne Möglichkeit!

    die kleine Box läuft halt unter "ideal für Katzen und kleine Hunde"
    Klar ist ein zwergschnauzer nicht groß, aber mit Schulterhöhe von ca. 30 cm ist die Höhe von 55 cm schon besser oder? Und 70 cm Länge...wenn er ausgestreckt liegen können soll, dann braucht er das schon... ????


    Also nehm ich die etwas größere?


    Solang Hundi noch ein Welpe ist, kann ich die Box ja mit einer zusätzlichen Decke "kleiner" machen , oder?

    Hallo,
    ich habe die Möglichkeit, relativ günstig eine Transportbox zu bekommen.
    Angeboten wird sie in mehreren Größen und ich weiß jetzt nicht genau, welche Größe besser ist....
    Wir bekommen einen Zwergschnauzer- die kleinere Box misst( L x B x H)


    55 cm x 40 cm x 40 cm


    die größere Box


    70 cm x 45 cm x 55 cm


    Ich möchte die box sowohl als Transportbox fürs Auto, als auch zu Hause als Schlafplatz... welche soll ich nehmen???? :hilfe: