Beiträge von Katyken

    Jeder wie er es kennt...ein Single(mensch) wäre sicher in einer Familie, wie von der TS beschrieben genauso genervt, wie ein Hund, der nur einen Einzelmenschen gewohnt ist.


    Hunde, die in einer Familie groß werden, kennen doch die Ruhe gar nicht, die andere vermissen würden.


    Bei uns ist auch immer was los- aber wenn Chipsy müde ist, dann liegt sie in ihrer Box und schläft- egal ob es klingelt oder das Telefon geht.
    Chipsy kommt auch nicht mit zur Tür, wenn es klingelt ( und bellt auch nicht)- genauso wenig, wie sie auf Telefon oder lautstark streitende Teenies reagiert....

    Hallo,


    könnt ihr nicht euren Urlaub teilen? Wir haben das so gemacht, als unser Welpe im letzten Jahr eingezogen ist... erst hatte ich zwei Wochen Urlaub, dann mein Mann, dann waren Schulferien und die Kinder daheim und dann hatte ich nochmal zwei Wochen- ingesamt haben wir damit drei Monate abgedeckt und Chipsy ist das prima "bekommen"- sie hat in der Zeit das alleinbleiben gelernt, ganz entspannt und ohne Druck und sie hat zu uns allen eine intensive Bindung aufbauen können.


    Geht nicht bei jedem, dass ist mir schon klar- aber vielleicht könnt ihr zumindest teilweise getrennt Urlaub machen- ist ja nur im ersten Jahr....

    Zitat

    huhu - ich bins nochmal :D


    Gestern kam die Bestätigung von agila für die Kostenübernahme der Op - alles wurde problemlos bezahlt, die Abwicklung hat grade mal ne Woche gedauert.
    Bin seeeehr zufrieden :ua_clap:


    das freut mich zu hören, das hat dann ja anstandslos geklappt...


    wir haben auch die OP-Versicherung bei der Agila in Verbindung mit einer Haftpflichtversicherung;

    lies dich doch mal hier durch die Rassebeschreibungen: http://www.welpen.de/hunderassen/


    ich fand die Seite damals sehr hilfreich- auch wenn nicht alle Rassen beschrieben werden, aber genauer nachlasen kannst du dann ja auch im Netz....wenn dir ne Rasse zusagt, dann g**gle nach Bildern und dann werdet ihr schon einen Hund finden, der zu euch passt... :gut:


    Hast du dir schon mal den Riesenschnauzer angeschaut? Ein toller Hund!

    leider passt ein Hund, der einem vom Aussehen her gefällt, nicht immer in die Lebensumstände bzw. zur Familie...


    mein Traumhund war immer ein Aussie- aber die Gegebenheiten lassen es nicht zu- ein Aussie hat andere Bedürfnisse, as ich ihm bieten kann.


    Wir haben uns nach langem Lesen, vielen Fragen und Diskussionen für einen Zwergschnauzer entschieden ( wir wohnen übrigens in einer großen Wohnung direkt am Wald und haben zwei Kinder- aber älter als deine) und was soll ich sagen- das Zwergi ist inzwischen unser Traumhund- sie passt perfekt zu uns und wir könneen ihr das bieten, was sie braucht...
    Inbformier dich bitte gut, was ein Husky oder ein BC brauchen ( Huskys fühlen sich z.Bsp. im Rudel draußen viel wohler als in der Wohnung ) und überlege dir, ob du das alles leisten und machen kannst....

    Chipsy bekommt als Leckerlis Trockenfutter und in der HuSchu Putenwiener oder Käse;


    Im Urlaub hab ich immer Reinfleischdosen von Lunderland dabei und Alete-Baby-Gemüsegläschen....