Beiträge von lottalu

    Ich denke auch das sie aufpassen wollte auf Ihr terretorium, sie bellt auch wenn jemand klingelt lässt sich dann aber problemlos ablegen und kann warten bis ich dir tür aufmache, aber die situation kam so aus dem nichts für mich und es war die andere straßenseite, ich denke in nächster zeit werden wir den weg vom auto bis zur tüt nur mit leine oder schleppleine zurück legen so das ich sie unter kontrolle habe. Schlechte erfahrung hat sie nicht mit kindern gemacht, sie schon eher ein zurück haltender hund reagiert aber freundlich bei fremden.

    Ich weiß gerade wirklich nicht mehr weiter, Meine kleine, Shepherd Hündin, ist jetzt gerade ein jahr und eiegtnlich super umgänglich.
    Wir sind gerade nach Hause gekommen und waren schon fast im Haus, ich habe sie abgeleint auf mal laufen kinder über die Straße sie sofort aus der Haustür raus zu den Kindern und hat sie angebellt, ich bin sofort in und hab sie sofort in Platz gelagt.
    aber was ist das für ein verhalten, sie kann sich super unter menschen benehmem, ich habe immer auf die sozialisierung geachtet, sie ist zwar sehr wachsam aber das gerade ging gar nicht. Was war das wie soll ich darauf reagieren wenn es noch mal vorkommt was ich absolut nicht hoffe.

    Nein war nur Magensäure, da Ihr Magen ja gearbeitet hat und es eigentlich nichts zum Arbeiten gab.
    Als sie einige Nächte hintereinader erbrochen hatte, war auch irgendwann etwas Blut dazwischen, ich war natürlich sofort in Panik, aber das ist ganz normal laut TA wenn das erbrechen so oft hintereinader vorkommt, zwar nicht gut, aber normal sollte es bei dir auch vorkommen also nicht sofort Panik.

    Das Problem mit dem nächtöichen erbrechen habe ich oft bei meiner Lotta.
    Auch schon mehrmals beim TA gewesen, einiege Male das Futter umgestellt.
    Als sie es mit drei Monaten hatte, bekam ich allerdings den Rat vom TA die letzte Mahlzeit etwas nach hinten zu verschieben, da sie wohl immer erbrochen hat weil der Magen nachts zu leer war, aber immer noch gearbeitet hat und nichts zum verabeiten und verdauen hatte.
    Jetzt wo sie 8 Monate ist kam es in letzter zeit auch wieder häufiger vor, TA meint sie hat einen empfindlichen Magen, sie bekam dann einiege Tage ein Magen beruhigendes Mittel und die Empfehulung an mich Futter von Hills zu füttern (habe ich dann auch einiege Tage gemacht, als Schonkostkur, ich libe meine Süße zwar über alles aber das Futter von Hills ist einfach zu teuer)
    ich füttere jetzt aber auch wieder eher Abends, ging ja dann lang gut. Mal schauen wie es sich noch weiter entwickelt.

    Hab vor kurzem auch die Papiere beim ASC beantragt, so aufwendig ist das nicht und bei Fragen konnte ich mich beim Züchter erkundigen. Und vom Preis her fand ich es völlig ok knapp 30€. Will mit meiner kleinen auch nicht züchten, bzw weiß es auch noch nicht. Aber irgendwie wars mir wichtig die Papiere zu haben.


    Es muss nur die Vorderseite ausgefüllt werden.