OK danke, habe ich mir auch scon fast gedacht. also auch ruhig nicht übermäßig loben wenns dann mit dem allein bleiben geklappt hat, rein komme Belohnung kurzes fein und gut ist...
Beiträge von lottalu
-
-
Kann ich auch mit den Clicker das allein bleiben üben. Z.b 5 Minuten raus, wenn sie nicht mehr weint wieder rein und dann C+B oder ist das eher eine Übung die nicht so gut fürs Clickern geeignet ist.
-
Zitat
Ihr müsst wissen das Muffin ein blaues und ein braunes auge hat
Lotta hat auch ein braunes und ein blaues Auge. -
Zitat
Das "neue Signal" führst du zuerst parallel zum z.B." Hinsetzen des Hundes ein.
Du hast die Übung erarbeitet und dein Hund führt sie sicher komplett aus, dann arbeitest du an der Übung und während dein hund sie macht sagst du das Signal.
Ja das habe ich gemeint, danke. Bei Sitz und Platz war es ja auch einfach da sie die Kommandos schon vor den Clickern beherscht hat, bin mal gespannt wie es dann bei Neuen Sachen klappt. -
Hallo,
die kleine Lotta ist jetzt seit knapp einem Monat bei mir. Sie ist eine Australien Sheperd Hündin und jetzt 12 Wochen alt.
Seit drei Wochen kommt sie jetzt mit mir zur Arbeit, ich arbeite in einem Wohnheim für erwachsene Autisten. Die Kleine macht Ihre Sache toll, die Bewohner lieben sie und alle haben sie ins Herz geschlossen. Ihre Ausbildung zum Therapiehundmmacht sie nach der Steinfurter Therapiebegleithund Methode, zusätzlich mache ich natürlich auch sehr viel mit Ihr, und wir werden ab nächster Woche zur Hundeschule gehen.
Hat jemand Erfahrung mit der Arbeit mit Hunden in Wohnheimen.Wo kann ich sie vielleicht selbst jetzt schon ganz besonders Fördern?
Hat jemand Ideen für tägliche Aufgaben?
Ideen für Spiele mit Ihr und den Bewohnern?
Irgendwelche Buchtips?
Generelle Erfahrungen mit Hunden, evt. auch speziel in der Arbeit mit Autisten? (Wohnheim mit Tagesstruktur, heit unsere Bewohner sind 24 Std da, vorzustellen wie ein normaler Haushalt, ein alter Bauernhof, sehr ländlich) -
Toll noch ein Aussie Besitzer
Also meine Lotta ist jetzt 12 Wochen und Ihre Ohren sind immer runtergeklappt, wenn sie mal ganz aufmerksam irgendwo hinhört stellt sie beide Ohren hoch, aber nur ganz kurz. -
Zitat
Heißt wenn du soweit bist das der Hund Quasi sich wirklich beim üben Hinsetzt bzw. eben nicht mehr in den Zwischenschritten (bei anderen Übungen) sitzt sondern die Übung soweit Komplett eben fertig ist und gezeigt wird.
Dann fängst du an das Signal einzuführen und kannst das mit C+B bestätigen.Das heißt das wenn Lotta sich zb setzt sage ich erst dann Sitz +c+b, und wenn sie das dann verstanden hat, dann versuchen das Kommando zu geben zb Sitz und warten ob sie sich setzt? Irgendwie steh ich aufm Schlauch was den genauen Ablauf angeht.
Was mich auch noch interssieren würde wie lange so eine Übungseinheit dauern sollte, Lotta und ich machen immer so ca 5-8Minuten und das 6-8 mal täglich. Ist das ok so?
-
Klicker mir meiner kleinen Lotta ein 12 Wochen altes Aussie Mädchen, jetzt seit ca. einer Woche. Die Konditonierung auf den Klicker hat sie schnell verstanden, jetzt üben wir sitz und Platz, etwas was sie vorher auch schon so fast beherscht hat. Hab mich auch so einiegermaßen eingelesen in das Clickern, aber trotzdem ist mir nicht so ganz klar wie und wann ich die Sprachkomandos richtig einführe, Clicker ich dabei auch + Sprache oder anders? Laß ich dann den Clicker irgendwann wieder weg für die Kommandos die sie beherscht, da ich Ihn ja auch nicht immer +
überall dabei habe, und sie auch fein + Leckerlie schon versteht.
Wäre auch für einiege gute Übenungsbeispiele für welpen dankbar. -
Tut mir Leid das kann ich auch nicht verstehen, kann er nicht zumindest nachts mit reinkommen? (Spielzeug dann wegräumen?) Der kleine braucht doch gerad in dem Alter ganz ganz viel Anschluss, und nicht etwas Belustigung nebenebei weil gerade jemand im Gemüsegarten ist oder die kleinen draußen spielen. Ich würd da wirklich noch mal drüber nachdenken und mit dem Schwiegervater reden.
Und irgendwie machts mich traurig, meine kleine Maus 11 wochen alt, liegt hier neben mir auf dem sofa (gut das muß nicht unbedingt sein, aber es ist schön) und kuschelt sich an mich, kännte weinen wenn ich lesse das dein kleiner wurm jetzt allein draußen ist, bitte denk doch noch mal darüber, will dich nicht verurteilen dafür, aber es ist nicht einfach zu verstehen und so für mich zu aktzepieren.
-
Hätte auch noch eine Frage zum Clickern, passt hier glaub ich ganz gut mit rein.
Bin mit Lotta, 11wochen, gestern angefangen, und zwar schaut sie mich dabei nicht an, aber auch nicht die Hand und sucht auch nicht die Leckerchen, sie schaut die ganze zeit auf den Clicker, das ist doch gut oder? Hab Angst was falsch zu machen?