Ich kanns auch bestätigen, der Hund meiner Eltern wurde auch mit der Flasche groz gezogen, und sie war sehr anstrengend und brauchte sehr sehr viel Aufmerksamkeit und Übung bezüglich des Sozialverhaltens, sie ist jetzt eine ganz ganz liebe, aber man merkt es Ihr immer noch in einiegen Situationen an das sie nicht "normal" aufgewachsen ist.finde dein Vorhaben aber ganz ganz toll,ich denke auch dort wird er oder sie ja andere welpen kennen und man wird dort mit sicherheit auf eine gute prägung achten.
Beiträge von lottalu
-
-
Nein das will ich auch absolut nicht sie zu früh so überforden, und sie ist auch absolut rassetypisch aussie und läuft mir ständig um die ´füsse, also wird das bei fuß laufen nicht so ein problem werden wenn erst mal die umwelt ausgiebieg erkundet ist. Ist aber auch wichtig das sie gut lernt an der leine mit zu laufen, aber sie hat ja auch noch zeit.
Wie bekomm ich das mit dem Foto hin, hab hier einen link wo ichs hochgeladen habe.
http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=P72mlZhiTFenJIO.JPG
http://www.bilder-upload.eu/sh…?file=frbU0Yflxv58XRh.JPG
-
Danke, ich galub macht macht sich auch zuviel gedanken, sie kommt halt auch mit zur arbeit in einem Wohnheim für menschen mit einer behinderung, und da ist es doppelt so wichtig das sie gut hört, sie ist auch wirklich ganz ganz toll für Ihre knapp elf wochen.
Eine Frage habe ich noch (ach bestimmt fallen mir auch noch hundert ein ) Wie reagier ich wenn ich sie rufe und nicht kommt, ich rufe sie mit hier, mit Ihren Namen icht so oft, obwohl sie auf den auch schon hört. Wenn ich sie rufe kommt sie eigentlich immer, ich versuche auch sitautionen zu vermeiden in denen sie gerade spielt und arg abgelnkt ist, damit sie nicht lernt nicht kommen zu müssen wenn sie gerad nicht will. Aber was mache ich wenns doch mal vorkommt,ich rufe sie, Lotta ist abgelenkt und kommt nicht, wie reagier ich dann richtig?
-
Ab wann fang ich den am besten an mit Ihr richtig an der Leine zu laufen, obwohl sie macht es ja schon echt super, und das sie überall gucken soll und darf will ich ja auch, aber was mache ich wenn sie vor irgendwas angst habe, wie kann ich Ihr dann am besten helfen?
-
Hallo,
vor zwei Wochen ist die kleine Lotta bei mir eingezogen eine Australien Sheperd Hündin, eine ganz liebe.
Ich bin von Anfang an mir Ihr an der Leine spazieren gegangen, auch zeitweise gänge ohne Leine.
Meine Frage ist wie stell ich das ganze richtig an, sie läuft soweit gut mit, schaut mich auch häufig an wofür ich sie ohne Ende lobe. Sie bleibt häufig stehen, ist ja auch alles Neu, wie reagier ich richtig daraug, lass ich sie erst mal? Ich möchte ja auch das es weiter geht und sie nicht immer stehen bleib? Oft reagiert sie auch etwas ängstlich gegenüber Geräuschen und setzt sich hin und mag nicht weiter, sie muss es ja auch erst kennen lernen, wie kann ich dabei am besten auf sie eingehen?