Beiträge von BorderGirl

    Ich habe einen reinen Border und die wäre am liebsten auch nur durch die Gegend gerannt und daheim am besten noch spielen. Jedoch haben wir uns strikt an die 5- Minutenregel gehalten.


    Und zuhause wurde einfach nur geschlafen. Wenn sie meinte hier durch die Wohnung pesen zu müssen wurde sie eingefangen und zur Ruhe gebracht (die Box war hierfür übrigens optimal!).


    Heute habe ich einen 15 Monate alten Border, der am liebsten seine Ruhe hat und den ganzen Tag schläft. Sobald es aber rausgeht wird gerannt, getobt und gespielt. Kaum zuhause legt sie sich (wie auch jetzt) auf ihren Platz und schläft. Das einzige mal, dass sie am Tag mal nervig wird und auch nicht aufhört zu fordern ist, wenn sie raus muss.


    Und ich denke genau so sollte es auch sein. Viele sagen immer ein Border, das ist doch bestimmt extrem anstrengend, aber ich kann nur vonn meiner sagen, dass sie zuhause sehr ruhig ist und nur draußen dann auch Sportskanone ist. Und genau das macht einen Border meiner Meinung nach aus.


    Wie groß eure Runden sind hast du ja leider nicht geschrieben, daher kann ich es nicht beurteilen, aber in den ersten wochen UND Monaten sollte man lieber zu wenig als zu viel machen. Wer jetzt zu viel macht hat auch später einen fordernden Hund (natürlich auch Rassenabhängig).


    Aber bei deiner Mischung. Einfach Ruhe lernen. Nochma: Box ist hier oft hilfreich!


    Ansonsten viel Spaß noch mit deiner Kleinen.


    P.S.: Wir gehen übrigens auch heute noch täglich nur einmal 1-1,5 Stunden Gassi und sonst nur 8MinutenPipirunde und das wars. Gespielt und bisschen gearbeitet wird unterwegs-nicht daheim. Ansonsten 2x die Woche Agility-Training. Und ich bin überzeugt, dass sie ausgelastet ist.

    Also wir machen nun auch erst seit ein paar Monaten Agi und ich merke schon dass sie auch bzw vor allem kopfmäßig ausgelastet ist danach. Körperlich eigentlich nicht so, da wir ja jetzt noch so gut wie nur ganz kurze Einheiten trainieren (max mal 7 Hindernisse). Aber danach ist sie fix und alle.


    Und Spaß macht es uns beiden auch sehr :D

    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen hat meine Kleine immer mal wieder einen schleimigen Batzen als Haufen gemacht. Allerdings war das nun 3 Mal in 2 Wochen oder so und zwischendrin mal Dünnpfiff und meistens aber auch nen normalen Haufen.


    Habe ihr nun gestern Hühnchen mit Reis gekocht. Mal schauen obs davon besser wird.


    Aber habt ihr ne Idee was es sein könnte? Vielleicht Würmer??


    Danke schon einmal...

    Ich mach immer Folgenden:


    - Nudeln
    - Erbsen
    - Thomy Gourmet-Remoulade
    - Gewürzgurken
    - Paprika
    - und zum würzen: Essig, Öl, Pfeffer, Salz, bisschen Wasser von den Gewürzgurken


    wurde immer sehr gelobt ;)

    Wie viel und lang habt ihr euch auf den Hund vorbereitet und informiert ?
    mein Leben lang (durfte nie ein haben) aber richtig 1/2 - 1 Jahr


    Woher ist er/sie ? Vom Züchter


    Warum genau diese Rasse bzw. Mischling ? Fand ich schon immer die Beste


    Hättet ihr auch eine ganz andere Rasse genommen ? ja, aber dann nur aus dem Tierschutz


    Wolltet ihr Welpen oder älteren hund ? Welpe, weil Anfänger


    Warum habt ihr euch einen Hund gekauft ? Sport, Tierliebe,...


    Was hattet ihr für Ziele mit hund (zB Agility) ? Agility



    Nach dem kauf:


    Habt ihr den Wunschhund bekommen ? Absolut...sogar besser als erwartet ;)


    Wie lief tag 1 ? perfekt...keine Probleme


    Was war euer größtes Problem ? Gabs eins??


    Was ist euer aktuell größtes Problem ? Mäkelt beim Fressen, Leinenführigkeit


    Habt ihr es euch/leichter schwerer vorgestellt ? absolut schwerer



    Allgemeines:


    Käme ein weiterer Hund in Frage ? Ja aber erst wenn ich genug Geld verdiene und wenn meine soweit erzogen ist dass ich mich zu 100% auf sie verlassen kann

    Also ehrlich gesagt hört sich das noch immer so an, wie wenn du noch immer keine Ahnung von Hund bzw Hundeerziehung hast außer dass du dazu gelernt hast, dass man den Hund nicht schlagen darf !


    Was liegt dir denn an dem Hund, wenn er dich immer nur auf die Palme bringt und du ihn schlagen "musst"?


    Ein ängstlicher, verstörter Hund braucht Wochen, Monate, Jahre oder auch ein Leben lang um wieder einigermaßen normal zu werden. Du scheinst deinen wirklich schlecht behandelt zu haben.


    Dass das mit zweimal kuscheln und was weiß ich nicht wieder gut ist ist denk ich klar. Er ist sicherlich mittlerweile total verstört.


    Ich denke auch dass es das Beste für den Hund vor allem ist, wenn du ihn an ein gutes zuhause weitergibst. Denn der Hund sieht dich sicher nie mehr als "normales Herrchen" an...


    Wenn du den Hund trotz allem lieb hast und ihm was Gutes tun willst, such nach einem tollen zuhause und gib ihn ab.

    Da es bei uns zur Zeit oftmals wirklich sehr rutschig ist, habe ich mir nun überlegt mir Stollenschuhe oder Ähnliches mir zuzulegen. Habt ihr hier Tips? Gibts da spezielle Agility-Schuhe oder sind Fussball-Schuhe besser/schlechter?


    Danke schon einmal! ;)

    Aber ist es denn nicht einfacher nur 1 Kommando zu haben für den Wechsel? Ich mein so schnell weiß man viell auch manchma garnet wo rechts und links ist oder? Zumindest nicht, wenn man noch Zahlen lesen muss und möglichst nicht über die eigenen Füße stolpern sollte...