Beiträge von BorderGirl

    Hallo zusammen,


    wiir machen leider immer noch mit unseren Analfisteln rum (Perinalfisteln) und der Tierarzt meinte nun dass wir wohl in 2 Wochen mit einer Ausschlussdiät beginnen sollten.


    Ich hab aber noch so meine Bedenken ob das wirklich nötig ist. Die Fisteln sind nun innerhalb von 2 Wochen verheilt und sie bekommt nun noch 10 Tage Antibiotikum und das "normale" wegen den Fisteln: Sandimmun. Ausserdem noch eine Salbe (Protopik)


    Das Ganze (ausser das AB) bekommt sie nun noch 4 Wochen und würde dann ab nächster Woche etwas reduziert werden.


    Ich möchte jedoch auch net unbedingt einfach Futter auf Pferdefleisch umstellen mit nem riesenaufwand...wenn es ja vielleicht doch einfach weg ist....?? Ich mein so ne Futterumstellung ist ja auch für den Hund wieder Stress. Und teuer natürlich auch...und wenn ich dann wieder auf "normales" Futter umstellen will dauert das ja sicher ewig bis man alles durchprobiert hat oder???


    Weiss jemand wie lange so eine Ausschlussdiät dauern sollte??? Und hat vielleicht auch ein paar Tips???


    Vielen Dank...weiss momentan garnet mehr weiter...


    Bin froh wenn der ganze Trubel um die arme Maus rum ist...


    Danke schon einmal für eure Hilfe,

    Hallo zusammen,


    wir beginnen heute eine 6-8 wöchige Therapie wegen den o.g. Fisteln am After.
    Kann mir jemand vielleicht Erfahrungen berichten, was zum Erfolg geführt hat? Ernährung, Sonderpräparate, Aktionen???


    Bin grad wirklich sehr traurig, dass meine Kleine so etwas Schlimmes hat...


    Ich bin für alle Infos dankbar, denn ich habe echt Angst, dass das wirklich für immer bleiben soll :(


    Mein Tierarzt meinte schon was von wegen Ausschlussdiät und nur Pferdefleisch und Kartoffelbrei...kann mir da jemand helfen???


    Danke schon einmal Meike :(

    Hallo Knöppli,


    wie ging es denn weiter??? ist jetzt wieder alles weg? Was habt ihr gemacht???


    Wir haben nun das gleiche Problem und sind gerade noch am Anfang...heute beginnt eine 6-8 Wochen (!!) Therapie.


    Jedoch meinte er noch dass ich nur Pferdefleisch und Kartoffelbrei am besten füttern sollte....hat jemand noch tips für mich??


    DANKE!!! ICH HASSE FISTELN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also ich bin mir sicher dass meine Hündin alle Arten von Tieren erkennt...sie fängt sogar bei Krokodilen und Schlangen, die keinen Mucks machen an zu bellen...und geht in Deckung, weil sie das garnicht leiden kann...


    Ich fände ein Krokodil im Wohnzimmer auch nicht so toll muss ich zugeben ;)

    Danke!!! Morgen sehe ich das erste französische Agilityturnier...bin schon sehr gespannt wie das hier abläuft...hab nur was von Halbfinale und Finale gehört...also scheinbar anders als bei uns...

    Ich mache mein Praktikum in Cergy und hier ist auch der Zooladen...wie finde ich denn raus ob das hier noch erlaubt ist?? So gut ist mein französisch nämlich noch nicht, dass ich da Paragraphen lesen und gleichzeitig auch verstehen kann...


    Ja der Aussi tut mir auch sehr leid...Waren auch zwei Schäferhunde dabei...die gehen mit denen ja noch nicht einmal Gassi...kacken in ihre Box und bekommen so viel Futter wie sie wollen scheinbar...


    Als ich dort war haben komischerweise eigentlich alle Hunde geschlafen....sind die denn so müde oder vielleicht doch verstört???


    Hm...Notaussies...in Frankreich? Glaube kaum dass die aus Dtl was machen können oder?

    Hallo zusammen,


    ich mache seit September in frankreich Agility und da wir in Deutschland eigentlich nie den Tisch geübt haben und ich ihn auch noch nie auf einem Turnier gesehen habe weiß ich ehlrich gesagt nicht worauf man achten muss.


    Hund muss drauf ja, aber dann?? wie lange oben bleiben? Sitz oder Platz machen? Oder auch stehen bleiben?? auf welcher Seite runter? Egal??


    DANKE :)

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Anfang September in Frankreich und mache hier mein Praktikum. Ich war heute mal in der Zoohandlung und wollte mal schauen was es hier so für Spielzeuge usw gibt...und was sehe ich da was es gibt??


    Katzen!!!! und da höre ich auch schon wie eine Mutter zu ihrem Kind sagt: Komm wir schauen uns die jungen Hunde an...da dachte ich echt ich hoffe, dass es nicht das ist was ich denke und es war so.


    Wie man es von Meerschweinchen und Hasen kennt saßen hinter einer Scheibe ca 15 Welpen versch. Rassen (Cairn Terrier, Schäferhund, Pinscher,...) ...das Schlimmste fand ich jedoch, dass scheinbar zwei "übrig" geblieben sind...ein Cocker und ein Aussi, die schon über 4 Monate alt sind...was mit denen wohl passiert, wenn sie keiner mehr kauft kann ich mir schon denken...ich war jedenfalls echt geschockt...


    dachte sowas gibt es vielleicht in Tschechien, Russland und was weiß ich wo aber in Frankreich hätte ich das nun wirklich nicht gedacht...arme Kerle... :(


    Was sagt ihr dazu? Habt ihr sowas schon einmal gesehen?


    Wisst ihr ob es hier auch so Tötungsstationen gibt?

    So also ich bin nun wieder zuhause (nein ich war nicht die ganze Zeit nur im Namen der Vogelrettungsaktion unterwegs ;) )


    Vögelchen ist nun putzmunter bei der Auffangstation angekommen. Wurde auch gleich gefütttert und gepeppelt.


    Die haben ja schon einige an Mauersegler da, die schon so gut wie losfliegen...sehen echt toll aus- auch wenn ich eigentlich Vögel nicht so mag ;)


    Danke noch einmal für eure Hilfe.


    Es wird nun denke ich das Beste für den Kleinen getan, zumindest gehen die Leute sehr in ihrer Arbeit auf ;)


    Schönes Wochenende euch allen!