Wie schon geschrieben wurde sollte ein Aussi rassespezifisch und auch an das Wesen eines spezifischen Hundes angepasst werden.
Übrigens: Mein BorderCollie schläft am Tag ziemlich genau 22 Stunden!!! Wie viel dein Welpe??? Und Welpen brauchen noch mehr Schlaf. Hunde schlafen eigentlich den ganzen Tag. Mit meiner gehe ich am Tag einmal 1-2 Stunden Gassi oder das wird ersetzt durch Agility-Training.
Ansonsten liegt sie da und pennt. Lies dir echt mal das mit der Box durch. Hatte ich als Welpe für sie um ihr Stubenreinheit, Alleine bleiben und um ruhig zu werden und jetzt ist das ihre Höhle in die sie sich freiwillig zurückziehen kann oder auch nachts schläft. --> da darf keiner rein...also von uns aus sagen wir dass das ihre Höhle ist und da keiner rein soll.
Klickern finde ich ehrlich gesagt auch noch zu früh. Mache doch jetzt in der wichtigen Prägephase, die ja nur noch bis ca. 14 Woche glaube ich geht doch die Dinge die hier für ein festes Wesen wichtig sind: An der Straße laufen, an den Bahnhof wenn Züge kommen, in die Fußgängerzone, über Brücken laufen, über Gitter (Schleusen), am Kindergarten vorbeilaufen (und vielleicht auch mal von ganz vielen Kindern antatschen lassen- ich war damals bei meiner Mutter die Grundschullehrerin ist in der 2. Klasse...um den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu zeigen und dem Hund Kinder zu zeigen), klappernde Mülltonnen, Staubsauger, Pferde, Tiere im Tierpark, usw usw...ich denke da hast du/ihr genug zu tun diese Liste, die noch unendlich verlängert werden kann abzuarbeiten oder??? Am Besten jeden Tag etwas. Denn für viele Hunde können elektr. Türen/ Drehtüren, fremde Geräusche später mal zu einem großen Problem werden...und immer Leckerlies mitnehmen, weil egal ob Bahn, Bus (auch mal mitfahren) oder Auto mit Anhänger: Alles ist toll!!!
So und nun viel Spaß damit...für Sitz, Platz, Fuß und Klickern hast du auch noch später Zeit.