Beiträge von BorderGirl

    Hallo zusammen,


    ich war gerade mit meiner Hündin Gassi. Auf dem Feld jagd sie immer nach Mäusen. Ich dachte immer dass sie nur so tut...aber dann hab ich mal gesehen wie extrem viele Mäuselöcher es da gibt. Dachte aber, dass sie eh nie eine fangen wird.


    Aber gerade eben hat sie mir ihren ersten JAgd"erfolg" mitgebracht. Klar, nicht schön, aber ich denke dass das wohl jeder Hund früher oder später mal macht!?! Jetzt frage ich mich ob die Maus evtl ansteckende Krankheiten gehabt haben könnte, die sich auf meinen Hund übertragen und ob ich da irgendwas machen kann??


    Die Maus war scheinbar gleich tot und hat auch ein wenig geblutet....


    Danke für eure Hilfe!

    Habe gerade mal kurz gelesen über den verband. Aber da können dann ja sicher nur Vdh-Hunde eintreten oder? Meine Hündin ist ja aus dem VdH, würde mich aber trotzdem mal interessieren.


    Wenn man da angemeldet ist kann man alle Turniere auch so laufen ja?


    Hab auch gelesen, dass die da Röntgenbilder auf HD/ED usw auswerten. Kann man sich darauf dann mehr verlassen als auf "Normale" Tierärzte?

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Und zwar würde ich gerne aus meinem Agility-Verein austreten. Kann man Turniere auch laufen ohne in einem Verein Mitglied zu sein?


    Reicht es zB im HSVRM zu sein???


    Danke für die Infos ;)


    Wenn jemand noch einen Agility-Verein (Hundesportverein) in der Nähe von Aschaffenburg kennt bitte melden ;)


    Außer Dieburg und Mainflingen...

    Ich dachte, dass die beiden unter sich viell erst einmal die Rangordnung ausmachen müssten...klar, ich bzw meine Eltern sind Chef, aber wer danach kommt müssen sie doch klären oder?


    Was heißt korrigieren, wenn sie ihn maßregelt oder so?? Ein lautes NEIN ?


    Würdet ihr eher noch ein paar Tage warten oder jetzt schon?


    Aber eigentlich ist es dann ja auch sein zuhause und nicht das meiner Hündin oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe nun ein "Problem" worüber ich mir die ganze Zeit Gedanken mache. Bin aber noch zu keinem Schluss gekommen.


    Ich habe eine fast 2jährige BorderHündin, die sich natürlich bei mir zuhause fühlt aber auch bei meinen Eltern, bei denen sie ab und zu ist. Sie ist mit jedem Hund verträglich (werden meist ignoriert) und eher unterwürfig. Jedoch weiß ich, dass sie in der Wohnung wenn fremde Hunde zu uns kommen sehr dominant ist. Auch ist alles IHR Spielzeug und IHR Futter...da gibts dann schon mal Ärger wenn einer dem zu nahe kommt. Alle Hunde die zu Besuch waren haben sich das auch gefallen lassen.


    Jetzt haben meine Eltern seit Sonntag einen Hund aus dem Tierheim. ca. 4 Jahre alt, sehr lieb- zurückhaltend. Draußen beim Gassi gehen ignorieren sich die beiden vollkommen.


    Jetzt überlege ich halt wie das wohl am Besten sein wird sie im Haus meiner Eltern zusammenzuführen. Meine Hündin wird wohl das Ganze als IHR zuhause sehen und wie auch hier alles verteidigen- aber ob er sich das gefallen lässt? Er denkt ja sicher auch, dass das nun SEIN zuhause ist oder?? Wann sollte man die Aktion denn starten?? Er soll sich ja mal ein bisschen eingelebt haben, aber viell auch nicht zu sehr??


    Bitte helft mir mal.


    Achja der Hund meiner Eltern ist ein kastrierter Rüde und ein kleines bisschen kleiner wie meine Hündin...


    Danke für eure Hilfe

    Hallo


    meine Eltern wollen sich ziemlich bald und ziemlich sicher einen Hund zulegen. Gerne einen Welpen, würden aber wenn sie einen passenden finden auch einen aus dem Tierheim nehmen.


    Ihnen gefallen Hunde bis ca. 50 cm...sollte nicht soooo schwer sein, nicht zu langweilig sein (joggen, evtl. Hundesport), Rad fahren und eben immer mit dabei.


    Habt ihr ne Idee?? Habe schon viele Tierheime abgeklappert, aber ist echt schwer da was zu finden...


    Viell kennt bei euch jmd einen Hund, der toll ist und abgegeben werden muss und auf die Beschreibung passt??


    Danke schon einmal ;)