Halli Hallo,
ich muss das jetzt mal DRINGEND loswerden, was mir/uns gerade passiert ist.
Ich bin mit einer Bekannten aus der Huschu Gassi gegangen mit unseren beiden Welpen und da kam uns plötzlich ein Hund hinterher. Wunderten uns schon wo der her kommt und wo das Herrchen ist. 5 Min (!!!) später ca kam sie dann...und zwar mit einer Aggression und einer Lautstärke: XX komm sofort her! ...da sagte ich noch "belustigt": das ist wohl das perfekte Beispiel wie man es NICHT machen sollte...und dann fings erst an:
Der Hund kam nicht zu ihr sondern lief bisschen planlos bei uns und unseren Hunden rum...dann wieder das Frauchen: XXX mach das du SOFORT herkommst. Dann ging er ganz langsam zu ihr hin und blieb 3-4m vor ihr stehen. Und auf einmal fängt die an den dermaßen mit der Leine auf ihn ein zu schlagen- übel! Und zwar nicht nur auf den Rücken sondern auch mitten ins Gesicht!!! Hund legt sich hin und sie schlägt und kreischt als weiter auf ihn ein. Wir erst total verdutzt und geschockt zugeschaut und dann isse los...wir hinterher (konnten mit unseren Welpen nich so schnell) und da hat sie uns gleich mal aufs übelste beschimpft...sie MUSS einfach besoffen oder unter Drogen gestanden haben- ein "normaler" Mensch kann NIE so abdrehen...
wir wollten schauen wo sie wohnt wg Anzeige usw. Dummer-dummerweise sind wir dann plötzlich ner falschen Frau mit Hund hinterher (man konnte nur Frau + Leine sehen) und weg war sie...bin dann ohne Hund noch schnell in alle Richtungen gerannt ob ich sie nochma finde, aber nix wars...als wir zurück waren war da noch ein Mann der die Tussi vorher noch gegrüßt hatte. Aber der wollte uns den Namen nicht rausrücken, da er Angst um seine Gartenhütte hat, die keine Baugenehmigung hat...so ein Depp!! Und der Mann dieser ominösen Person sei einer der besten Anwälte...
Meine Bekannte meinte dann, dass das keinen Sinn hätte, sie hat sowas schon mal angezeigt und hatte keine Chance. Daher machten wir erst einmal nix mehr.
Jedoch kann ich das nicht einfach vergessen. Was soll ich machen? Ich hab keinen Namen, keinen Wohnort, keine Hunderasse (groß, zottelig, grau reicht sicher nicht)...wie soll ich da was unternehmen?
Die einzige Chance ist, dass am Samstag in der Huschu die DIREKT neben dem "Tatort" ist jemand die Frau kennt...ich hoffe es.
Nur, was soll ich dann machen? Veterinärsamt, Polizei, Tierheim? Und was kann mir dabei passieren?? Hohe Gerichtskosten???
Danke für eure Tips.
Eure immer noch geschockte
Meike mit Lucie