Hallo zusammen,
ich hab mal wieder eine Frage: und zwar gibt es hier in der Nachbarschaft eine Familie, die ihren Hund alleine Gassi gehen lässt. Habe ihn schon oft hier rumrennen sehen und habe mich schon immer gewundert.
Gestern erfuhr ich jedoch von einer anderen Nachbarin, dass die das immer machen und der Hund einfach nur noch Futter bekommt, das wars.
Gestern war ich mit Lucie (Hündin) draußen und er kam. Wusste erst nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, da ich keine Ahnung hab wie der drauf is. Er kam und wollte schnuppern und da hab ich ihn verscheucht...wer weiß was der evtl für Krankheiten usw hat oder ob er doch beisst.
Jedenfalls hab ich mir da Gedanken gemacht was is, wenn Lucie mal groß und läufig ist...da bekomme ich den bestimmt nicht so einfach wieder los. Die Besitzerin hat es laut Nachbarin schon mehrfach gesagt bekommen, dass sie ihren Hund bitte anleinen soll. Sie meint seitdem immer der wäre ihr entwischt. Wie soll man mit so jemandem umgehen??
Finde ich extrem unverantwortlich. Soll ich mal im Tierheim anrufen von wegen da läuft ein streunender Hund rum?
Danke für eure Tips...
Achja habe auch noch gesagt bekommen dass der immer überall in die Gärten kackt und die anderen (eingesperrten) Hunde provoziert...