Beiträge von BorderGirl

    Naja also der Hund sieht nicht aus als ob es ihm schlecht geht, das ist ja das Problem. Er sieht absolut fit und putzmunter aus. Wahrscheinlich gefällt ihm das einfach auch sehr gut so frei und ganz alleine durch die Gegend rennen zu können...


    Aber für andere ist das nunmal nicht so angenehm aus den genannten Gründen. Daher zweifel ich noch ob TH so gut wäre...schließlich kann es ja sein dass er daheim das TOLLSTE Hundezuhause hat mit Körbchen Spielzeug usw...also ihm geht es auf jeden Fall gut, das sieht man.


    Aber andere fühlen sich eben gestört/bedroht...

    Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder eine Frage: und zwar gibt es hier in der Nachbarschaft eine Familie, die ihren Hund alleine Gassi gehen lässt. Habe ihn schon oft hier rumrennen sehen und habe mich schon immer gewundert.


    Gestern erfuhr ich jedoch von einer anderen Nachbarin, dass die das immer machen und der Hund einfach nur noch Futter bekommt, das wars.


    Gestern war ich mit Lucie (Hündin) draußen und er kam. Wusste erst nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, da ich keine Ahnung hab wie der drauf is. Er kam und wollte schnuppern und da hab ich ihn verscheucht...wer weiß was der evtl für Krankheiten usw hat oder ob er doch beisst.


    Jedenfalls hab ich mir da Gedanken gemacht was is, wenn Lucie mal groß und läufig ist...da bekomme ich den bestimmt nicht so einfach wieder los. Die Besitzerin hat es laut Nachbarin schon mehrfach gesagt bekommen, dass sie ihren Hund bitte anleinen soll. Sie meint seitdem immer der wäre ihr entwischt. Wie soll man mit so jemandem umgehen??


    Finde ich extrem unverantwortlich. Soll ich mal im Tierheim anrufen von wegen da läuft ein streunender Hund rum?


    Danke für eure Tips...


    Achja habe auch noch gesagt bekommen dass der immer überall in die Gärten kackt und die anderen (eingesperrten) Hunde provoziert...

    Also ich hab auch eine reinrassige BC-Hündin und sie hat damit auch vor ein paar Tagen angefangen. Ich händel es so, dass ich laut NEIN sage und sie kurz in die Küche sperre (hier ist nichts zum spielen). Das hilft sehr gut, da sie ja immer bei mir/uns sein will.


    Ein Bekannter von mir hat auch einen reinrassigen BC und der hat immer wenn man losgerannt ist in die Wade gezwickt. Er hat es so gemacht dass er dann wie er losgerannt ist ihr in dem Moment als sie zwicken wollte ganz leicht einen Stupser mit dem Bein gegeben hat...seitdem lässt sie es ;)


    Also dann mal viel Erfolg...ich glaube mittlerweile eh, dass Ignorieren das Beste für jede Bestrafung ist...


    Meike

    Hallo,


    also ich denke das kann man nicht an einer Rasse festmachen. Geht doch einfach mal in die umliegenden Tierheime. Da sind oft ältere und somit auch ruhigere Hundis, die dringend auf ein zuhause warten. Oft können und wollen die garnicht mehr so viel laufen und rumtollen und wären froh auf ihre letzten Jahre nocheinmal lieb gehabt zu werden.


    Diese knuddeln dafür oft aber genauso gerne :)


    Dort könnt ihr wenn nötig auch über länger den Hund öfter mal besuchen und ihn richtig kennenlernen. Oft ist es auch möglich einen "Probetag" zu machen...


    Viel Glück!
    Meike

    Probiers doch mal mit einem Kennel (Box) so wurde Lucie schon nach ca. 10 Tagen komplett stubenrein...und auch nachts hatte ich schon nach 3 Tagen meine Ruhe...habe sie nun seit 3 Wochen und sie schläft bis mein Wecker klingelt...


    Die Box ist übrigens auch super fürs "Alleine bleiben" üben. Da kannst du sie auch da rein tun, sie machen nirgends hin und stellen nix an.


    Also bei uns klappt das mit der Box prima!

    Warum sollte man seinen Hund nicht vor dem Supermarkt anleinen? Ich übe es gerade mit meiner, jedoch natürlich immer nur so 3-Dinge-Einkäufe. Finde das wichtig und weiß nicht was dagegen spricht.


    Klar, KÖNNTE geklaut werden...aber mein Auto auch...deswegen fahr ich trotzdem mit rum...

    Hallöchen,


    also ich habe genau das gemacht was auch in deinem Buch steht. Erst einmal hin zum TA, Leckerchen hier Leckerchen da, auf die Waage, Leckerchen, auf den Tisch Leckerchen. Hat ihr sehr viel Spaß gemacht...wurde auch ständig gestreichelt und verwöhnt.


    Heute eigentlich impfen jedoch wg Schnupfen doch nicht...sie hat sich total gefreut wieder hin zu dürfen. Da hat selbst das Thermometer im Bobbes nix ausgemacht. Wurde auch gleich durchgecheckt...


    Also UNBEDINGT einen Vorabbesuch machen mit VIELEN Leckerlies. Hat wirklich super funktioniert und ich glaube nicht, dass es nach der ersten Spritze damit vorbei ist.


    Viel Spaß!
    Meike

    Also ich persönlich würde meinen Hund immer wieder möglichst früh holen. Finde das gerade diese Wochen sehr wichtig für die Beziehung sind, da hier sehr viel Neues erlebt wird und man das dann schon GEMEINSAM durchstehen kann. Ich hab meine mit 9 Wochen geholt und hätte sie besser schon mit 8 geholt...auch deswegen, weil die Mütter meistens schon längst genervt sind von ihren Welpen und es für beide besser ist dann schon in ihr eigenes Reich zu kommen.


    Aber da gibt es ja auch wieder viele Argumente für und gegen spät holen. Kommt eben drauf an was einem wichtig ist...übrigens ist Lucie nun auch schon stubenrein...nach 2 Wochen! ! !


    Viel Spaß mit eurem Kleinen,


    Meike

    Halli Hallo,


    war gerade beim TA weil ich eigentlich impfen lassen wollte, jedoch hat sie nun Schnupfen und daher meinte er, er will sowieso vorher erst einmal eine Kotprobe machen.


    Er riet mir zu 2 Untersuchungen:
    1. Parasitologische Kotuntersuchung (Würmer,...) 18,50 €
    2. Giardien-Test 38 €


    Jetzt würde ich gerne von euch wissen, ob ihr meint, dass der Giardien-Test wirklich notwendig ist!?! Sie hat ja keinen Durchfall, frisst gut, nimmt gut zu usw...finde das schon ganz schön teuer...


    Danke für eure Antworten...


    Meike