Beiträge von BlackJacky

    Hey du :D


    Mein Jacky, 12 Wochen alt, macht das genauso. Aber ich finde das nicht schlimm, mittlerweile läuft er auch schonmal vor und ohne Leine auch schonmal weiter voraus oder auch hinter uns. Das gibt sich mit der zeit denke ich, vor allem da die Welpen ja noch den Folgetrieb haben und lieber schutzsuchend hinter einem laufen wollen.
    Zu dem Platz machen: Wir üben das so: Sitz machen lassen (geht aber auch aus dem Stand, nur aus dem Soitz ist es leichter), ein eHand voll Futter (wir füttern fast ausschliesslich aus der Hand/Futterdummy)auf den Boden halten, Hand geschlossen. Warten, bis sie sich hinlegt, dann "Platz" und Futter geben. Grisu fängt auch an heftigst zu kratzen und umherspringen, das ignorieren, einfach Hand auf dem Boden lassen, bis sie liegt. Die Jacky´s haben das ziemlich schnell raus, dass es nur Futter gibt, wenn man liegt. Nach und nach fangen wir an zu üben, dass es nicht sofort Futter gibt, sondern erst 1 sekunde später (und dann eben langsam verängern, so dass der Hund auch wirklich liegen bleiben muss um das Futter zu bekommen). So bekommt man den Hund ruhiger. Klappt bei uns sehr gut :D


    Liebe Grüße

    Danke geena, hatte schon die Suchfunktion genutzt aber das nicht gefunden.
    Ja, dass die Futtermittel nicht alle gut sind, ist mir auch schon klar, aber dass Futtersorten als Mangelhaft bewertet wurden, die hier als sehr gut befuden werden, machte mich doch stutzig, gerade weil es in dem Test ja eher um Nährstoffe ging.


    OK, war der Test echt so alt? Hatte ich nicht gesehen, sorry...


    Liebe Grüße

    Hi Leute.


    Ich hab den Artikel von Stiftung Warentest gefunden. Und es sind schon informative Sachen drin, auch wenn Hundefuttersorten als gut befunden werden, die EG-Zusatzstoffe beinhalten, das finde ich nicht gut. Aber trotzdem möchte ich den Test mal einstellen, da unter anderem auch was von Markus Mühle drinsteht, was, wie ich denke, auch wissenswert sein könnte.


    Falls das nicht erlaubt ist, löscht es bitte. Ausserdem möcht ich gerne wissen, was die Erfahrenen hier dazu sagen (ausgenommen zu den Zusatzstoffen, dass die nicht gut sind, weiss ich, vielleicht könnte man das mal aussen vor lassen?)


    Hier der Link:


    http://www.test.de/themen/haus…/1410317/1410317/1409909/


    Liebe Grüße

    Auf gut Glück würd ich dein Hund nicht impfen lassen, wenn du nicht genau weisst, welcher Hersteller genommen wurde. Wie schon öfter gesagt wurde, kommt es auf den Hersteller an, der eine Impfstoff muss 2 mal nachgeimpft werden, der andere 3 mal. Und wenn du jetzt zu einem anderen TA gehst, der evtl. einen anderen Hersteller nimmt, dann könnte es passieren, dass die Impfung nicht hilft, weil es der verkehrte Impfstoff ist.


    Hast du nicht die Möglichkeit jemanden anzurufen, der bei dir zu hause nachgucken kann, welcher Impfstoff von welcher Firma geimpft wurde? dann könntest du da zu einem TA gehen und ihm das sagen, der wird dir helfen können. Allerdings musst du den Impfpass da nachtragen lassen, aber den könntest du sicherlich mit Post schicken.


    Liebe grüße aus Osnabrück ;)

    Jetzt will ich es mal wissen: Was sind eigentlich Antioxidantien und EG-Zusatzstoffe genau? Warum sind sie schlecht? Neuerdings wird bei R*tter Sp*rt sogar damit geworben, dass es natürliche Antioxidantien enthält, dass die sehr gut seien. Jetzt steh ich voll auf dem Schlauch..


    Liebe Grüße

    Ich finde Milbemax das bessere Mittel, das ist auch gegen sämtliche Wurmarten.


    Übrigends, wenn ihr schon Würmer im kot findet, ist euer Hund schon total verwurmt, ich würde wenn eine Kotprobe abgeben, dann aber 2 im Abstand von ca. 3 Wochen. Es kann immer Zyklen geben, wo keine Wurmeier/Larven im Kot zu finden sind, da sie im Körper wandern. Gilt übrigends auch für eine Wk, mit dem Unterschied, dass cih nach der Entwurmung nochmal Kot abgebe zur Kontrolle, damit ich weiss, das auch alles weg ist.


    Liebe Grüße

    Für meine Fellnase hab ich Frontline zum Sprühen geholt, ist für Welpen das bessere Mittel als die Pipetten. Meiner ist jetzt 11 Wochen alt und das hat super gewirkt, er hatte Flöhe und die sind jetzt weg. Und Zecken seit dem auch. Ist nur etwas aufwendigere als Pipetten, aber in dem Alter würd ich noch nicht groß was anderes nehmen.


    Liebe Grüße

    Ich mach das so, dass der Hund in einer Box schläft und sich meldet, wenn er muss. Also stell ich keinen Wecker. Und ich musste nur die ersten 3 Nächte öfter raus, jetzt gehe ich das letzte mal zum pipi machen gegen 12 raus (wenn ich in´s bett gehe) und morgends erst wieder, wenn ich aufstehe (gegen 7), das hält er locker durch. Meldeet sich nicht mehr zwischendurch.
    Das was ich hier bis jetzt gelesen habe, scheins sehr unterschiedlich von Hund zu Hund zu sein, da hilft nur austesten. Aber wenn der Hund in einer Box schläft, musst du dir keinen Wecker stellen, dann melden sich die Hunde schon.


    Liebe Grüße

    Ja ne... Also schon des Gewichtes wegen ist das kein Problem, sicher, aber der Kopf spielt ja auch eine große Rolle... :^^: Wenn Grisu nicht sitzen bleiben will, will er nicht sitzen bleiben... Jacky eben :D Da müsste ich schon lange für spazieren gehen, damit er dann mit anderen Hunden doch auf dem Arm oder im Rucksack bleibt... :lachtot: ich denke, ich werd es besser später versuchen, mal sehen.


    Liebe Grüße


    Soo, da man hier ja keine 2 Beiträge hintereinander schreiben kann, editiere ich eben mal...


    ist jemand von ech bei Osnabrücker Community? Man könnte sonst doch auch dort kommunizieren, oder?


    Liebe grüße