Zitatentbömmeln
Sorry, aber das Wort ist sooo genial, lieg hier gleich vor Lachen unter den Stuhl...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatentbömmeln
Sorry, aber das Wort ist sooo genial, lieg hier gleich vor Lachen unter den Stuhl...
Ich hab mich entschieden, den Hund als Welpen in der Box auf der Rückbank zu transportieren und wenn er ausgewachsen ist, dann bekommt er ein K9 Geschirr. So wie ich das gesehen hab, sind bei den Tests der Gurte die Karabiener gerissen. Den kann man ja durch einen anderen, stabielen ersetzen denke ich. Anders hab ich auch leider keine andere Möglichkeit, in meinen Kofferraum passt nicht mal die Box für einen Jacky...
LG
@ Schnitte, ich glaub ich würde doch größe 1 bestellen, so hast du noch Spielraum zum verstellen. Bei größe 2 könnte das schon weieriger werden. Denke aber nicht, dass der Sattel zu klein sein wird. Ansonsten frag doch mal nach, ob du das Geschirr evtl. umtauschen kannst, falls es nicht passen sollte.
@ Dschiny: Der Unterschied zu den Powergeschirren und den Exekutiven Geschirren, ist, dass an dem Powergeschirr mehr Ringe zum befestigen von Packtaschen usw. dran sind, wenn ich das richtig gesehen hab. Deswegen ist das Powergeschirr auch teurer.
Ich will für meinen Kleinen auch ein K9 holen, wenn er groß genug ist, aber erstmal muss er bei uns einziehen...
LG
Ich teile die meinung von Küstenretriever. Ich hab einige Rüden erlebt, die im Alter Prostataprobleme bekommen haben, WEIL sie ständig läufige Hündinnen gerochen haben, sie drehten teilweise auf und brauchten Beruhigungskram (BB und co.) nur weil die Besis nicht kastrieren lassen wollten. Und im Alter, als es dann soweit war, standen sie alle da und haben um ihren Hund gezittert, ob er denn noch die Narkose überstehen würde...
Ich bin für die Kastration, nicht weil es Erziehungsprobleme geben könnte, sondern weil mir die Rüden leid tun. Sie leiden teilweise richtig schlimm und wie gesagt, Prostatakrebs lässt grüssen.
Aber ich denke auch, dass jeder selber wissen muss, was er seinem Hund antut, goibt ja nun auch sehr pflegeleichte Rüden, die damit nie Probleme bekommen, das sollte der Besi selber entscheiden.
LG
Ich muss Luca van H recht geben. Wir haben Frontline nur noch gegen Flöhe vergeben und wenn ein Besi dann doch Frontline gegen Zecken mitnehmen wollte, ahben wir damals schon (vor ca. 4 Jahren) gesagt, dass es gegen Zecken nicht mehr so gut wirkt. Wir verwenden Exspot, das hilft sehr gut.
Ansonsten schliesse ich mich an, nochmal was drauftun würd ich auch nicht, denn 5 Std. konnte schon was einwirken und du weisst nicht, wieviel. Nicht dass du deinen Hund vergiftest.
LG
Ich finde das Thema sehr interessant und muss sagen, dass ich davon noch garnichts gehört hab. Ist das neu? Bei uns war das so, dass jeder, der ein Tier hatte (Hund, Katze, Kaninchen etc.) zu uns kam und wenn derjenige sein Tier (egal ob männlich oder weiblich) kastriert haben wollte, hat es kastriert bekommen (natürlich erst ab dem Alter, wo es möglich war und für das Tier am besten). Dann bewege ich mich gerade im Reitsport, wo jeder Hengst, der nicht gekört ist und/oder decken soll, kastriert wird. Nunja, es gibt nun auch Hengste, die nicht decken(sollen) und nur als reitpferd dienen, aber das ist meist ein Problem der Haltung und kein Vermehrungsproblem bzw. Gesundheitliches Problem (oder vielleicht doch...) Und ich bin mir sicher, wenn das Kastrieren der Stuten nicht so ein hohes Risiko mitbringen würde (Narkose/liegen/aufwachen/KOSTEN!!), dann würden auch Stuten kastriert werden...
In anderen Praxen wird das auch so gehandhabt, dass die Tiere ohne weiteres nachfragen kastriert werden...
Unser Tierheim kastriert sofoert jeden Rüden, der da eingeliefert wird (find ich allerdings schon komisch und auch seeehr schnell, zu schnell meiner Meinung nach...) Aber wenn sie das nicht dürften, dann würden die das doch nicht machen, oder? (hmm, naja, ist schon ein schlechtes Tierheim, hat ein schlechten Ruf sogar in Berlin haben die davon gehört...)
Ich lese jetzt einfach mal weiter mit, find das echt interessant...
LG
Es gibt Tabletten, man kann homöopathisch arbeiten und du kannst das Gesäuge kühlen, damit es nicht so heiss wird und sich entzündet. Allerdings darfst du auf keinen Fall das Gesäuge stimulieren, indem du versuchst Milch abzumelken, dann wi5rd das nur schlimmer. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich meine Hündin auf jeden Fall kastrieren lassen würde, wenn sie öfter scheinschwanger wird, da diese Scheinschwangerschaft im Alter zu Gesäugekrebs werden kann. Allerdings würd ich eine Hündin allerfrühestens mit 1 1/2 Jahren kastrieren lassen, da sonst die Gefahr der Inkontinenz größer ist. Ausserdem kann ich der Pyometra vorbeugen (im Alter), wenn sie kastriert ist. Aber das ist Ansichtssache, jeder so, wie er möchte Leichter wird das Leben schon für das Tier, wenn sie ständig recht schwer Scheinschwanger ist.
LG
Wir hatten in der Praxis öfter mit Knubbeln zu tun, fast alle waren aber unauffällig. Da würd ich mir keine größeren Sorgen machen. lass es rausnehmen und einschicken, dann bist du auf der sicheren Seite, dann schläfst du besser.
Wir hatten aber auch einen Pudel, der Krebs hatte, der hat Chemo bekommen und musste dann jährlich zum Blutabnehmen zwecks Tumormarker, dem Hund ging es noch seeeehr lange seeeehr gut. Also man kann auch den Tieren mittlerweile sehr gut helfen, wenn es denn frühzeitig erkannt wird.
Liebe Grüße
Wollt das mit dem Röntgenbild nochmal auffassen: Es gibt eine Wachstumsfuge, die geschlossen ist, wenn der Hund ausgewachsen ist. Also kann man am Röntgenbild erkennen, ob der Hund noch wächst oder auch nicht. Wie das mit der Größenbestimmung vorher aussieht, das kenn ich allerdings nicht, dazu kann ich nichts sagen.
LG
Ich häng mich mal hier hinter:
Wir bekommen in ca. 3 Wochen einen Jack Russell-Parson Russell mix, dann hat er 8 Wochen. Naja, später soll erin ein Julius K9 Geschirr bekommen, das steht fest, aber bis dahin... Alle Links die ihr mir geschickt habt, sind nicht in der kleinen Größe, die ich denke die er haben könnte... Ich denke, dass er deutlich weniger als 40 cm Brustumfang haben wird... Könnt ihr eins für die "größe" empfehlen, das möglichst nicht verrutscht und passt? Hatte in diversen Läden schon welche gesehen, das sind diese Nylongeschirre (Trixie unter anderem...) Aber ich bin mir da nicht so sicher...
LG die verunsicherte "fast" Welpenbesitzerin...